Schmeiß' die Mama aus dem Zug (1987)

Ein Film von Danny DeVito mit Billy Crystal und Danny DeVito (Original: Throw Momma from the Train)

Schmeiß' die Mama aus dem ZugBewertung
Kinostart: 15. September 198888 Min.2DKomödie, Krimi
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Schmeiß' die Mama aus dem ZugBewertung

Schmeiß' die Mama aus dem Zug Inhalt

Mama (Anne Ramsey), eine groteske Mischung aus Frankensteins Oma und Quasimodos Schwester, macht Sohnemann Owen (Danny DeVito) das Leben zur Hölle - beim kleinsten Muckser kracht ihm die Bettpfanne auf die Glatze. Owens Frustventil ist seine Schreibmaschine. Er verfasst miserable Krimis - meist über die Ermordung älterer Damen. In dem Literaturprofessor Larry (Billy Crystal), der von seiner Frau betrogen wurde, glaubt Owen seinen Leidensgenossen gefunden zu haben. Hitchcocks "Der Fremde im Zug" versteht er als Wink mit dem Zaunpfahl. "Ich bringe deine Frau um, dafür killst du meine Mutter." Gedacht, getan - Owen hat seinen Teil erfüllt. Doch als er Larry freundestrahlend von der Tat berichtet, fällt er aus allen Wolken...

Keine News, aber das wäre auch interessant

Darsteller, die Filme nur fürs Geld gemacht habenDie lustigsten Komödien 2017Die besten Horrorfilme aller Zeiten

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Schmeiß' die Mama aus dem Zug" und wer spielt mit?
Box Office
57,92 Mio. $

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Horizont erweitern

Hauptdarsteller, die bei ihren Filmen gefeuert wurdenFilme, die andere Filme vorhersagtenNachgetreten: Hollywood-Stars, die ihre eigenen Filme hassen - Teil 1

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.