Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
50 51 52 53 54 55 56
...
83
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.01.2015 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Bin nen bischen geknickt. Die coole Game One Sendung die zuletzt auf Viva/Comedy Central lief wurde vom Inhaber Viacom abgesetzt. -,- Alles was geil ist im Free TV wird eben vernichtet, sehr schade. -,- An Weihnachen war die letzte Folge 307 und das wars. Die Produktionsfirma Rocketbeans die aus den alten Giga Games TV Veteranen Simon, Buddy, Eddie und Nils besteht will weitermachen, am liebsten 24/7 auf dem Twitch Portal, aber die Zukunft steht in den Sternen...

Tz... und dabei war in letzter Zeit Game One noch das einzige was ich von Comedy Central geschaut habe nachdem die neueste South Park Staffel 18 einfach nur noch so ein seelenloser 0815 Dreck ist wie aktuelle Simpsons und Family Guy Staffeln. Das Free TV ist damit für mich komplett gestorben.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
23.01.2015 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.01.2015 13:00 Uhr | Editiert am 26.01.2015 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Mein Fazit zum aktuellen Stand von World of Warcraft

"World of Lamecraft" wäre mittlerweile der richtige Ausdruck. Die Luft ist total raus. Nicht weil es auf Dauer langweilig werden würde sondern wegen der ganzen extrem vereinfachten Neuerungen seit dem aktuellen Add On.

-Mit dem Add On Kauf darf man sich direkt einen Level 90 Charakter basteln. Wo bleibt da noch das typische Rollenspiel Feeling wo man seinen Charakter auflevelt und die Story erlebt?

-Ein Wochenende nur mit 4 bis 5 Stunden Spielzeit pro Tag dauert es von Level 90 auf 100. So schnell wie nie zuvor. Selbst mindestens eines der neuen fünf Gebiete bleibt dabei Questmäßig auf der Strecke so das man längst LV 100 ist wenn da noch die Story nachholt.

- Die Garnision nervt auf Dauer einfach nur noch. Man merkt das sich Blizzard zu stark auf dieses neue "Feature" konzentriet. Statt größere neue spielbare Bereiche zu programmieren, wird lieber noch der ein oder andere neue NPC Anhänger für die Garnision erstellt wie z.b. Harrison Jones (der Warcraft Indiana Jones) den man für Aufgaben von Ausgrabungen bekommen wird ab Patch 6.1... -,-

- Der praktische Alltag auf maximum Level in WoW besteht deshalb aus Facebook artigem Browsergaming mit Abklingzeit wo man seine Anhänger für jeden erdenklichen Unfug auf Missionen schicken kann und absolut nichts mehr selber erspielen muss.

- Schnell herscht so gähnende Langeweile nach nur 2 Monaten, das man sich eigentlich nur noch kurz einloggt (wenn überhaupt...), um die Anhängerschaft auf weitere Missionen zu schicken oder die tägliche Abklingzeit der Berufe zu nutzen.

- Die ganzen Berufe in WoW wurden völlig zerstört. Als Juwelier darf man z.b. gar keine Erze mehr nach belieben sondieren. Man muss schikanenhaft die Option einmal pro Tag nutzen bestimmtes Weiterverwertungsmaterial herzustellen und das bei allen Berufen so das nun jeder Beruf gleich langweilig ist. Blizzard nennt das natürlich nicht langweilg nein... man nennt es Balancing...

Es gibt also schnell durchgezockten Story Content innerhalb weniger Tage und eine Art Beschäftigungstherapie für die Facebook Generation in Form der nervigen Garnision. Was tut Blizard dagegen? Nichts, im Gegenteil, es kommt auch noch Twitter mit ins Spiel! Mit dem Patch 6.1 wird man per Twitter Option "trendige" Selfies von seinen Charakteren ins Netz laden können. Hinzu kommen auch noch erspielbare Items die z.b. einen Schwarz-weiß Effekt für das Twitter Selfie zaubern... Ach ja und Angeln war ja auch zu schwer. In Zukunft werden Fische direkt beim rausholen filitiert. Man angelt quasi den fertig ausgenommenen Fisch, wie praktisch... -,-

Diese Entwicklung heutzutage zur totalen Verblödung der Leute macht selbst vor World of Warcraft nicht halt. Ich merke einfach das dies in der Form nicht mehr mein Spiel ist. Kann nur hoffen das die Warcraft Filme super werden und man dort, sollte es aufgrund von Erfolg viele weitere Film geben, nicht den Weg einschlägt, den Blizzard gerade beim Spiel geht und das ganze Rollenspiel Feeling versaut.

Die Konsequenz: Abo gekündigt! WoW ist seit Warlords of Draenor kein Rollenspiel mehr. Leveln interessiert keinen mehr und die Garnision ist kein guter Housing Ersatz sondern reine virtuelle Arbeitsbeschaffungsmaßnahme das bei Laune halten soll und das mehr schlecht als recht. Und was kommt denn da noch als nächstes? Im Add On davor hatten wir den eigenen Hof zu beackern, jetzt die Garnision. Und dann? Managen wir demnächst den Handel in Orgrimmar und Sturmwind oder wie? Nein danke, dann spiele ich lieber gleich Wirtschaftssimulatoren... -,-

Warlords of Dreanor ist leider für mich das Ende von WoW. Man weiß einfach bei dem Weg den Blizzard geht, dass alles was danach kommt nur noch schlechter wird. Die geilen Zeiten sind leider vorbei und das wollte ich noch vor einem guten Monat nicht wahrhaben. War und bin Fan der Warcraft Story, aber das Spiel World of Warcraft schafft es nicht mehr diese noch richtig spannend umzusetzen. Die ersten Durchhänger gab es schon zu Cataclysm Zeiten mit der bescheuerten Drachenseele Story. Pandaria wurde dann wieder besser mit der Schlacht um Orgrimmar. Die reine Story in Warlords of Draenor ist nur noch interessant bis man Level 100 erreicht hat und bis sich Thrall und Garrosh im Endkampf gegenüber standen. Genau da endet WoW für mich. Das was dann kommt mit den Ogern und der künstlich in die Länge gezogenen Jagd nach Erzfeind Gul Dan und den Statisten die sich "Eiserne (Kanonenfutter) Horde nennen... das fetzt überhaupt nich mehr...

Naja Warcraft mäßig setze ich meine Fanhoffnungen auf die Filme. Da darf ruhig vieles später anders gemacht werden. Die Drachenseele Story z.b. dürfen die ruhig komplett weg lassen und in die Tonne treten.

Meine abschließenden Wertungen für WoW seit Beginn an lauten daher:

World of Warcraft Classic 10 von 10 (war seinerzeit Jahrelang DIE Revolution auf dem MMO Markt und absolut unschlagbar)
Add On 1 The Burning Crusade 8 von 10 (etwas zu viel Stargate artiges Sternentor und fliegende mechanische Festungen Gedönse das etwas das reine Fantasy Feeling zerstörte. Das änderte sich zum Glück mit Eröffnung des schwarzen Tempel.)
Add On 2 Wrath of the Lich King 9 von 10 (und absoluter Story Höhepunkt deren Qualität erst wieder mit der Schlacht um Orgrimmar erreicht wurde)
Add On 3 Cataclysm 7 von 10 (der gewaltige Drache Todesschwinge gegen den Smaug aus dem Hobbit Film wie eine kleine Eidechse wirken würde hatte Potenzial welches mit der total bescheuert insszenierten Story um den Schattenwasweißichwas Clan und das Drachenseele Gedönse total in den Sand gesetzt wurde. Einzig die Unterwasser und die Steinwelt mit lebenden Steinwesen waren beeindruckend und wären alleine einen Film wert)
Add On 4 Mist of Pandaria 8 von 10 (Mit dem Hightlight: Die Schlacht um Orgrimmar)
Add On 5 Warlords of Draenor 3 von 10 (WoW im Wandel der Zeit und es zeigt was zum negativen hin passiert mit einem Spiel, wenn man sich als Entwickler nur noch auf "stylische" Features konzentriert.)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
26.01.2015 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Leute ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich hatte mir vor ein paar Monaten Fifa 15 gekauft. Dann habe ich es installiert und schnell gemerkt, dass es mir nicht gefällt. Deshalb hab ichs jetzt auf Ebay verkauft. Jetzt hat der Käufer mich allerdings angeschrieben, dass er es nicht spielen kann, weil ich den Product Key oder so ja schon benutzt habe. Ich habe ihm auch schon mein Origin Konto gegeben, aber er kann es immer noch nicht spielen.
Kann mir da bitte einer helfen und sagen was ich/wir machen müssen, damit er es spielen kann?!?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.01.2015 23:37 Uhr | Editiert am 26.01.2015 - 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Hast du das für PC gekauft und den Product Key verwendet? Dann ist es zu spät. PC Spiele wollen generell beim ersten installieren einen frischen Produktcode haben. Entweder richtig neu kaufen oder von irgendwoher einen unbenutzten Code auftreiben.

PS:
Ich nehme an das der Code wegen dem Origin Account nicht mehr geht da dann die Onlineabfrage kommt und wenn du jemand anderem das Konto gibst registriert die Abfrage bestimmt ein anderes PC System als das wo du es original installiert hast oder so. Ich kenne das von Blizzard Games noch das sich die Produkt Codes mit dem Account verbinden, das sie benutzt worden sind.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
26.01.2015 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ja, ist für den PC. Also gibt es absolut keine möglichkeit?
Ein Kumpel hat mir erzählt, ich sollte mal bei EA anrufen und sagen mein PC ist abgestürzt und ich müsste es jetzt neu installieren und dann machen sie evtl. das ich ihn wieder benutzen kann. Was sagst du dazu?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.01.2015 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Primeval

Ja könnte klappen, aber ich hätte es an deiner Stelle hier nicht geschrieben sondern einfach gleich gemacht oder per PM lieber, falls irgendwelche EA Rechtsverdreher/Erbsenzähler mitlesen, man weiß nie.^^ Das Problem ist einfach, was mir noch eingefallen ist hinterher:

Das EAs Origin Programm einem vorschreiben will auf welchem PC das Spiel installiert sein muss, das dürfen die normal nicht. Aber die pfeiffen ja so ziemlich auf alles von daher kann man mit dem Finger zeigen wie man will. Die lachen da nur drüber. Probier halt mal deren "Kundenservice", mal sehen was bei rum kommt.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
27.01.2015 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
Meine damalige Freundin hat sich einmal über den Account ihrer Kollegin Die Sims 4 über Origin gezogen. Soweit ich weiß, gabs da keinerlei Probleme zu. Bis auf, dass sie deren Account dafür nutzen musste. Zocken konnte sie das Game aber ohne Ende.

Viel Erfolg, Primeval!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.01.2015 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ Hanjockel

Das mit der PN hatte ich mir auch erst überlegt, aber dann dachte ich mir, hier sind ja alle nett auf MJ, hier gibt es keine EA Erbsenzähler smile

Vielen Dank euch schon mal für die Hilfe!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2015 23:55 Uhr | Editiert am 16.03.2015 - 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Das Videospiel-Jahr 2015 hat mich grade positiv aus den Socken gehauen:
LEGO Jurassic World - Trailer

Ein weiteres Mal adaptieren WB Games und Travellers Tales ein Film-Franchise. Jetzt darf man (erneut) in die Welt der vier Jurassic Park Filme eintauchen, der Trailer verspricht schon mal ein geniales Spiel. Atmosphärisch, mit Originalmusik, mit viel Spaß, Humor und Action und alles in der charmanten Klötzchen-Optik!

Schade, dass sie die Hobbit-Adaption anscheinend gegen die Wand gefahren haben. Ich habe ich sowieso schon nicht verstanden, warum man nicht gewartet hat, bis die komplette Trilogie im Kino lief. Und jetzt das! Wie kann man so blöd sein und erst Teil 1+2 adaptieren, dann Teil 3 als DLC ankündigen und diesen jetzt auf einmal komplett absagen?! Eigentlich habe ich mich ja auf das komplette Spiel als Trilogie gefreut, aber nun werden sie kein Geld von mir dafür sehen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
17.03.2015 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph

Haha! Das sieht sogar witzig aus laughing Ich hab mit den LEGO-Spielen bisher nur bei Star Wars ein paar Erfahrungen gemacht und fand es ganz witzig. Das ist aber schon ein paar Jährchen her ;)

Sieht auf jeden Fall cool aus…in altbekannter Machart laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
25.03.2015 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
BioWare offers a behind-the-scenes glimpse at the making of the next Mass Effect.

Bin schon sehr aus das nächste Mass Effect Game gespannt! Eigentlich ist es so ziemlich das einige Spiel worauf ich gespannt bin! ;) Vielleicht noch auf Mafia III und Half Life III, aber bei Half Life dauert es wohl zu lange... so lage werde ich gar nicht leben... laughing
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
18.04.2015 02:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Star Wars Battlefront Reveal Trailer

Wenn die Grafik im fertigen Spiel genauso aussieht wie in diesem Trailer, dann werde ich mir wohl einen neuen Rechner zusammenstellen! laughing
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.06.2015 15:00 Uhr | Editiert am 06.06.2015 - 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ein paar wichtige Livestream Termine für die E3 2015 (Electronic Entertainment Expo)

Microsoft
Montag, 15. Juni 18:30 Uhr (deutsche Zeit)

Sony
Dienstag, 16. Juni 3:00 Uhr (deutsche Zeit)

Nintendo
Ebenfalls Dienstag, 16. Juni 18:00 Uhr (deutsche Zeit)

Die Streams gibts in allen möglichen Formen wie bei IGN.com, bei Twitch, für die microsoft Pressekonferenz z.b. gibt es wahrscheinlich wie immer den eigenen xbox channel (weiß nicht wie das auf PS und Wii ist) und jede Menge stream links auf allen möglichen Games Seiten wenn es soweit ist.

Weitere Highlights sollen sein das Blizzard mal wieder auf der E3 an verschiedenen Tagen dabei ist und jede Menge Zeug zeigen will (Starcraft 2 - finales Protos Add On, Overwatch, vielleicht das nächste WoW Add On) und es soll wohl eine große Games Ankündigung zu The Walking Dead geben, was immer das auch sein soll.

Bei Nintendo wäre bereits der Wii U Nachfolger schon in Arbeit aber es wird wohl erst 2016 erste Infos geben usw. Bin gespannt.
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
06.06.2015 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Der GOG Summer Sale ist bereits gestartet und geht bis zum 21. Juni.
Dazu is GOG Galaxy bereits in der Open Beta Phase und kann für Windows und Mac heruntergeladen werden.

Der Steam Summer Sale startet vorausslichtlich kommenden Donnerstag, die Mystery Karten sind bereits erhältlich.

Zudem läuft der Starcraft II Archon Cup morgen auf RocketBeansTV
http://rocketbeans.tv/der-archon-cup-auf-rocket-beans-tv/

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

1
...
50 51 52 53 54 55 56
...
83
Neues Thema
AnzeigeY