Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Return of the First Avenger

News Details Kritik Trailer
The Return of the First Avenger

"Captain America 2" schlägt Brücke zu "Avengers - Age of Ultron"

"Captain America 2" schlägt Brücke zu "Avengers - Age of Ultron"
10 Kommentare - Mi, 24.07.2013 von R. Lukas
Von allen Phase II-Filmen soll "Captain America 2 - The Winter Soldier" am stärksten auf "The Avengers - Age of Ultron" hinführen.

Auch in MARVELs Phase II sind die einzelnen Solo-Filme untereinander verknüpft, mal mehr, mal weniger. Und natürlich läuft alles wieder auf die große Teamzusammenführung bei den Avengers raus, worauf ein Film anscheinend ganz besonders hinarbeitet: Captain America 2 - The Winter Soldier.

Wie Joe Russo, die eine Hälfte des brüderlichen Regie-Duos, erklärt, besteht eine starke inhaltliche Verbindung zu den abschließenden Ereignissen in Marvels The Avengers, die seinen Film antreiben. Am Ende gebe es dann eine ziemlich eindeutige Überleitung zu The Avengers - Age of Ultron. Man könne also mit Fug und Recht behaupten, dass Captain America 2 - The Winter Soldier mehr Avengers beinhaltet als alle anderen Phase II-Filme.

Und der Kracher folgt ganz zum Schluss, wo es laut Russo zu einer riesigen Veränderung im Universum kommen soll. Was er damit wohl meinen könnte? Die Erschaffung von Ultron vielleicht, oder habt ihr eine bessere Idee?

Captain America 2 - The Winter Soldier startet am 1. Mai 2014 in unseren Kinos, The Avengers - Age of Ultron ein Jahr später am 30. April 2015. Hier geht's zum Comic-Con-Report inklusive Trailerbeschreibung.

Weil es zu Captain America passt, wollen wir euch auch noch einen Clip aus MARVELs neuem One-Shot Agent Carter zeigen. Der wird der Iron Man 3-Blu-ray beiliegen, spielt ein Jahr nach Captain America - The First Avenger und schickt Peggy Carter (Hayley Atwell) als frischgebackene S.H.I.E.L.D.-Agentin auf die Suche nach dem mysteriösen "Zodiac"-Schlüssel.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Bruce : : Moviejones-Fan
25.07.2013 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
In den Marvel-Comics und in Superhelden-Comics generell ist es ja nicht unüblich, jemanden sterben zu lassen, der dann später aber wieder aufersteht und lebt. Entweder durch eine Zeitreise, durch die Übertragung des Bewusstseins/der Seele in einen Klonkörper oder was auch immer. Im Marvel-Universum gibt es ja auch bestimmte Artefakte (z.B. der kosmische Würfel, den der Red Skull im 1. Cap-Film hatte oder die Infinity Gems, mit denen Thanos "herum spielte"), die die gesamte Realität beeinflussen und Tote zum Leben erwecken können. Von daher ist es nie ausgeschlossen, verstorbene Charaktere wieder zu erwecken und man sollte ihren Tod nicht gleich als "endgültig" ansehen. Wer weiß, was da noch alles auf uns zukommt. Ich freue mich sehr auf den 2. Cap. America-Film. Ich liebe Filme mit Geheimdiensthintergrund und ich liebe Superheldenfilme - und hier vermischen sich diese beiden Stilrichtungen.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
24.07.2013 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Aldrich

Du sprichst mir aus der Seele!!!!
Der Captain 1. ist das tüpfelchen auf dem i von Marvel! Ich kann auch nicht verstehen, warum so viele Personen meckern, dass die Story oder die Effekte schlecht sind, ich kann es einfach nicht verstehen!

Zu Captain America 2- The winter Soldier:

Wenn das so abläuft, wie du das beschreibst, wäre das aber ein größer Verlust für S.H.I.E.L.D.! Und für das Marvel Film Universum!
Aber wer weiß, vielleicht passirt das Gleiche mit ihm wie mit Coulson! wink
Avatar
ironman4 : : Superhirn
24.07.2013 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Aldrich

aah jetzt verstehe danke für den Link

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
24.07.2013 13:32 Uhr | Editiert am 24.07.2013 - 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ironman4 :

Ja, der erste Trailer für den zweiten THOR Film ist schon veröffentlicht worden, aber die Trailerbeschreibung im Link ist ein neuer (exklusiver oder zweiter) Trailer von der Comic Con, welche einige neue Szenen und Witze aufdeckt.

Und man erfährt interessantes über Lokis Verhalten...
Avatar
ironman4 : : Superhirn
24.07.2013 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Aldrich

Danke für den Link aber der Trailer von Thor ist ja schon raus?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
24.07.2013 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ironman4:

Hier die Trailerbeschreibung vom 2. Captain America Film, und falls es dich interessiert, hier die Trailerbeschreibung zu THOR 2, zwar nur auf Englisch, aber trotzdem lesenswert!
Avatar
ironman4 : : Superhirn
24.07.2013 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@aldrich

Von wo hast du Trailerbeschreibung?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
24.07.2013 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich weiß nicht, warum so viele den ersten Cap überhaupt nicht mögen, denn für mich, und ich weiß es auch von MarvelMan, ist er einer der besten MCU Filme, denn hier wurde gute Charakterzeichnung und mehr Dramatik eingebaut als in den anderen MCU Filmen.

Und auch der damalige Regisseur Joe Johnston finde ich nicht schlecht, er war auch Regisseur von Jurassic Parc III und Special Effects Master von den alten Star Wars und Indiana Jones Filmen.

[spoil]Ich denke, dass Nick Fury stirbt, und allgemein SHIELD ziemlich bedroht wird, denn laut der Trailerbeschreibung wird ja der Helicarrier zerstört, Cap und Black Widow tauchen unter, und Nick Fury wird auf Setfotos von der Polizei beschossen.[/spoil]
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.07.2013 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das wird er
Es gabt ja, Regie wechslung, ... Was nur besser werden könnten.

Nur bei IM3, fand ich nicht nötig, das shane Black regie übernahm und nicht mehr Jon Favreau...
Avatar
WaltherHeisenberg : : Moviejones-Fan
24.07.2013 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.13 | Posts: 13 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Vielleicht wird Cap von Ultron getötet. Das wäre mal ne krasse Veränderung oder Black widdow wird die Chefin von SHIELD weil Nick fürs getötet wird. Wer weis, wer weis. Ich bin gespannt, das wichtigste ist aber, dass der Film besser wir als sein Vorgänger.
Forum Neues Thema
AnzeigeY