Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 02.08.2015 - Mission Possible!

Die US-Kinocharts vom 02.08.2015 - Mission Possible!
15 Kommentare - So, 02.08.2015 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und Tom Cruise beweist einmal mehr, dass es nur wenige Actionstars seines Kalibers gibt.

Tom Cruise hat einige bewegte Jahre hinter sich und über sein Privatleben mag man denken, was man will, doch er ist ein Profi, was die Schauspielerei angeht. Viele Filmgenres deckte er mit seinen Rollen ab - und das waren einige - aber in keinem stach er so hervor wie im Action-Genre. An diesem Wochenende war es nun soweit, sein neuer Film Mission: Impossible 5 - Rogue Nation kam in die US-Kinos. Bald 20 Jahre spielt Cruise nun schon Ethan Hunt und Abnutzungserscheinungen scheint es nicht zu geben, denn die Zuschauer können von der IMF nicht genug bekommen.

Nachdem 2011 Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll unter der Regie von Brad Bird eine neue Bestmarke für die Reihe ablieferte, war die Erwartungshaltung an Mission: Impossible 5 - Rogue Nation extrem hoch. Während der Vorgänger stark vom 3D-Hype profitierte, gab sich Regisseur Christopher McQuarrie bei diesem Film klassischer. Analysten gingen von einem Start zwischen 45-50 Mio. $ aus und Cruise und die IMF lieferten genau das. Sicherlich wäre hier noch mehr möglich gewesen, doch Paramount musste den Film aus der geplanten späteren Jahreshälfte in den Sommer holen, da mangels Blockbuster der eigene Kinokalender erschreckend leer war. Dies veränderte die gesamte Marketingkampagne, die extrem spät startete. Viele Zuschauer ließen sich davon aber nicht irritieren, vor allem da der Film auch durch die vielen positiven Kritiken beflügelt wurde.

Ein Effekt, der an anderer Stelle nicht wirkte. Bereits am Mittwoch startete mit Vacation - Wir sind die Griswolds der Versuch, einen der absoluten Komödienklassiker in die Gegenwart zu holen. Doch Griswolds ohne die komplette Dosis Chevy Chase funktioniert nicht. Dies bemerkten auch die Kritiker in den USA und bescheinigten dem Streifen vernichtende Kritiken. Auch die Zuschauer nahmen schnell Abstand und so gab es keinen besonderen Start und damit dürfte der Film auch nicht lange in den Charts zu finden sein. Pixels hatte es an diesem Wochenende ebenso schwer und nach dem miesen Start letztes Wochenende, gab es diese Woche die nächste Quittung für unterirdische Qualität. Das Abschneiden dürfte nun endgültig Adam Sandlers Kinokarriere torpedieren.

Der Rest der Charts ist bunt gemischt, wobei ein vertrauter Film langsam aber sicher die Charts verlässt. Seit Anfang Juni begleitete uns nun Jurassic World schon, nun rückt der Abschied näher. Doch Jurassic World 2 steht 2018 ja bereits in den Startlöchern.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Mission: Impossible - Rogue Nation 56 Mio. $ 56 Mio. $
2 Vacation - Wir sind die Griswolds 14,85 Mio. $ 21,17 Mio. $
3 Ant-Man 12,62 Mio. $ 132,15 Mio. $
4 Minions 12,2 Mio. $ 287,39 Mio. $
5 Pixels 10,4 Mio. $ 45,61 Mio. $
6 Dating Queen 9,7 Mio. $ 79,71 Mio. $
7 Southpaw 7,52 Mio. $ 31,58 Mio. $
8 Margos Spuren 4,6 Mio. $ 23,82 Mio. $
9 Alles steht Kopf 4,52 Mio. $ 329,59 Mio. $
10 Jurassic World 3,8 Mio. $ 631,5 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
03.08.2015 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich stimme euch da vollkommen zu. Man darf nicht bei jedem neuen Marvel-Film sofort auf einen Milliardengewinn spekulieren, manchmal muss man die Kirche im Dorf lassen. Ich weiß nicht, mit welchem Ergebnis die Marvel-Bosse gerechnet haben, aber unter den gegebenen Umständen (Superheldenüberfluss, neuer Held usw.) kann man echt zufrieden sein. Ich bin es jedenfalls. Nachdem ich Ant-Man neulich im Kino in 3D sah, bin ich sehr begeistert von diesem Film. Endlich mal wieder ein Marvel-Film, bei dem alles gepasst hat. :-)

Vielleicht sind ja weltweit die 500 Mio. noch drin. Abwarten und Tee trinken. :-)

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.08.2015 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Jurassic World wird Titanic auf keinen Fall mehr einholen können, höchsten in Zukunft bei einer Wideraufführung. An diesem Wochenende spielte er nur noch 3 Mio ein. Unter der Woche wird es auch nicht viel mehr sein und nächstes Wochenende schon deutlich unter 2 Mio. Eventuell sind noch 15 Mio drin, dann ist aber auch wirklich Schluss und ich denke es ist auch wirklich gut dann.

Ant-Man schlägt sich eigentlich gar nicht so schlecht, ich glaube man muss ihn nur richtig Einordnen. Mit Iron Man oder den neueren Marvel Filmen darf man ihn nicht vergleichen. Diese sind dem Publikum einfach schon bekannt, ein gutes Beispiel ist hier Captain America. Beim ersten Teil bekam der Film noch nicht allzu viel Aufmerksamkeit. Der zweite dagegen war schon sehr erfolgreich (gut, es war auch ein sehr guter Film^^). Auch Thor 2 war erfolgreicher als sein erster Teil.
Ant-Man muss man vermutlich vor allem mit dem ersten Thor und dem ersten Captain America vergleichen. Und im Vergleich schlägt er sich recht gut, vor allem Qualitativ ist er viel besser.

Avatar
Tim : : King of Pandora
02.08.2015 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Also ich verstehe nicht, was ihr alle mit Ant-Man habt. Der Film schlägt sich doch ausgezeichnet und genau wie man erwarten konnte. Aktuell 132 Mio. in den USA, da kommt noch die nächsten paar Wochen was dazu und dann steht er mit etwas Glück bei 160. Weltweit sieht es mauer aus, aber da hatten die Marvel-Filme in der Vergangenheit bei neuen Marken immer zu kämpfen. Wir dürfen nun mal nicht vergessen, solche Filme gibt es inzwischen wie Sand am Meer, dazu dann noch extreme B oder eher schon C-Liga der Superhelden. Dafür ist das Ergebnis grandios.

JW und Titantic einholen in den USA, na ich denke nicht und hätte er auch nicht verdient. Schon der aktuelle Erfolg ist jenseits dessen, was dem Film zusteht. Da müssen wir alle die Kirche mal im Dorf lassen. Der Film war unterhaltsam aber finanziell dritterfolgreichster Film?

Avatar
ironman4 : : Superhirn
02.08.2015 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17

@human8

Könnte sein aber JW ist sehr langlebig bis jetzt. 27 Mio sind immer noch viel aber wer weis ich glaube JW wird es schaffen aber es könnte ziemlich knapp werden.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
02.08.2015 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Ganz ehrlich kann ich die Kritik an Pixels absolut nicht nachvollziehen. Der Film war einfach zuckersüß und hat mich und meinen Kumpel sehr gut unterhalten. Und auch die Witze waren sehr gut platziert. Außerdem war es eine schöne Hommage an meine Kindheit mit all den bekannten Computerspielen und auch der Vergleich zu den heutigen Spielen war sehr amüsant und lässt einen doch nachgrübeln.
Ant-Man hat eigentlich auch ein solch schlechtes Ergebnis nicht verdient. Klar, es war "nur" eine Origin-Story und kann natürlich mit einem Avengers nicht mithalten, aber er war auf seine eigene Art und Weise sehr unterhaltsam und hat in meinen Augen Phase 3 gut angefangen. (Ich weiß, dass Marvel es als Abschluss für Phase 2 ansieht, aber das finde ich etwas schwachsinnig. Der Highlight und Abschluss einer Phase ist in meinen Augen immer der Avengers-Film.)
Jurassic World hat verdient so ein tolles Gesamtergebnis weltweit.

Ich bin Ironman!
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
02.08.2015 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Schade, Ant Man gönne ich auch mehr. Endlich mal ein Marvel-Film, den ich wirklich gut finde, und der k*ckt ab. Aber dafür freut es mich für Tom.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
02.08.2015 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@ironman4

Ich glaube nicht, dass JW Titanic in den USA überholen wird. Nächste Woche fliegt der Film vielleicht schon aus den Top 10 und die 27 Mio. zu Titanic wird er dort nicht mehr einspielen.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
02.08.2015 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@ComicFan88

Denke ich auch. Ant-Man ist als Marke (noch) zu unbekannt und hat gerade im Moment zu viele mega-bekannte Titel als weltweite Konkurrenten.

Southpaw macht leider auch nicht das, was ich gern hätte frown. Aber in Frankreich und England ist er gut angelaufen und war ja auch wirklich nicht teuer.

Für die Spötter ;):Terminator ist auf Platz 12, hatte fast 1000 Plätze weniger und wird wohl bei 90 Mio. enden. Weltweit steht er jetzt bei 318 Mio. Wirklich erstaunlich, wie weit das auseinanderfällt. Ich hatte mit einem großen Unterschied zwischen USA und Rest gerechnet, aber nicht mit so einem und ab jetzt kommt praktisch nur noch weltweite Kohle rein. M:I 5 steht bereits bei 121 Mio. So erfolgreich der Film auch werden wird in den USA, auch hier tippe ich auf ein Verhältnis 3-5 zu 1.

Überhaupt sieht man bei M:I 5, wie man eine Franchise erfolgreich wiederbeleben kann. Teil 4 fand ich zwar gar nicht schlecht (läuft grad auf Pro 7), nur die US-Zahlen waren eben nicht so gut. Dabei hatte ich kurzzeitig mal 60 Mio. getippt. Selbst schuld ;). Bei Vacation war der Trailer einfach lahm - ohne Charme und die üblichen Zoten. Wie Primeval bin ich hier für Stillstand, nur höchstens noch einen winzigen Tick nach oben könnte es gehen...nur so 0.06 Milliönchen smile.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
02.08.2015 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Wow, klasse Vacation Tipp von mir, also wie immer meine bitte: NICHT BEWEGEN!

Ich hoffe nicht, dass Star Wars 7 Jurassic World schlägt, ich glaube ich werde das auch mit absicht nicht tippen. Ich gönne es Jurassic einfach viel mehr.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
RedBull : : Lazarus
02.08.2015 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

ironman4:

ja Star Wars 7 könnte Jurassic World schlagen. Könnte knapp werden.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ironman4 : : Superhirn
02.08.2015 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17

Jurassic World:

Kommt wahrscheinlich auf 1,65 Milliarden und überholt Titanic in der USA denke ich mal.

Ant Man:

Kommt weltweit auf ca. 400 Millionen irgendwie ist er vorallem in der USA nicht gefloppt aber zumindest nicht sehr gut angekommen.

Star Wars 7:

Soll nach Prognosen am Startwochenende zwischen 170 und 220 Millionen einspielen.

Was denkt ihr?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.08.2015 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ant-Man hätte wirklich mehr verdient. Die 500 Mio. rücken damit wohl in unereichte Ferne. Wahrscheinlich hängt es auch einfach mit seinem Bekanntheirsgrad zusammen.

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
RedBull : : Lazarus
02.08.2015 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ant-Man steht weltweit nur bei $291,648,000.

Der Film hat mehr verdient.

Pixels war auch nicht sooo schlecht.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.08.2015 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Terminator raus aus den Top 10? Oha smile


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.08.2015 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Verdammt aber auch. Hab 50 mio zuviel getippt frown

Forum Neues Thema
AnzeigeY