Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 17.07.2016 - Who you really gonna call?

Die US-Kinocharts vom 17.07.2016 - Who you really gonna call?
5 Kommentare - So, 17.07.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und nun galt es zu beweisen, ob der Reboot der "Ghostbusters" eine gute Idee war.
Die US-Kinocharts vom 17.07.2016 - Who you really gonna call?

In der letzten Woche gehörten die Kinocharts ganz allein den Pets, denn süß animierte und knuffige Haustiere müssen einfach den Sprung auf den ersten Platz der US-Kinocharts schaffen. Demzufolge wurden auch die folgenden Tage unter der Woche komplett von den putzigen Vierbeinern vereinnahmt, doch eine neue Woche folgte und mit Ghostbusters stand auch schon eine Großproduktion bereit, die einst dafür konzipiert war, die Charts im Sturm zu erobern.

Das war jedenfalls vor langer Zeit der Plan, als man Paul Feig die Federführung für den Reboot übergab. Das war, bevor man Männer durch Frauen ersetzte und ein regelrechter Shitstorm die Produktion nach dem ersten Trailer erfasste. Keine guten Aussichten für das Startwochenende also, denn seit Monaten hat Ghostbusters mit extrem viel negativer PR zu kämpfen. Bis zuletzt war schwer abzusehen, wie stark sich das auf das Startwochenende und das Gesamtergebnis auswirken wird. Kam die negative Meinung im Internet nur von einzelnen, gut vernetzten Hatern oder ist es tatsächlich eine generelle Kritik der Masse an diesem Projekt, die nicht miterleben will, wie ein Klassiker verschandelt wird?

An diesem Wochenende wurden nun endlich Fakten geschaffen und dank doch recht solider Kritiken ging das Wochenende für Ghostbusters in Anbetracht der Vorgeschichte noch mit einem Happy End aus. Gute Zahlen bei den Donnerstagspreviews legten den Grundstein für ein gutes, aber auch nicht überragendes Ergebnis in den Charts. Die Gesamtsumme reichte letztlich aber nicht dafür aus, auch Pets den erneuten ersten Platz streitig zu machen. Paul Feig und Melissa McCarthy haben mit Ghostbusters auf jeden Fall einen Grund zum Feiern, stellt der Start den besten Kinostart in ihrer beider Karrieren dar.

Nächste Woche wird es interessant, denn mit Ice Age 5 - Kollision voraus! und Star Trek Beyond starten gleich zwei altbekannte Franchises in eine neue Runde. Mal sehen, ob die Zuschauer hier nach all den Teilen noch Lust auf eine weitere Fortsetzung haben.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Pets 50,56 Mio. $ 203,15 Mio. $
2 Ghostbusters 46 Mio. $ 46 Mio. $
3 Legend of Tarzan 11,12 Mio. $ 103,05 Mio. $
4 Findet Dorie 11,04 Mio. $ 445,5 Mio. $
5 Mike and Dave Need Wedding Dates 7,5 Mio. $ 31,32 Mio. $
6 The Purge - Election Year 6,08 Mio. $ 71 Mio. $
7 Central Intelligence 5,3 Mio. $ 117,51 Mio. $
8 The Infiltrator 5,29 Mio. $ 6,75 Mio. $
9 BFG 3,75 Mio. $ 47,34 Mio. $
10 Independence Day - Resurgence 3,45 Mio. $ 98,52 Mio. $
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.07.2016 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Kayin

Nee, ich habe nicht extra zuviel getippt, das wäre ja bekloppt :ani-desert:

Ich habe wirklich befürchtet das der Film sehr viel einnimmt am ersten Wochenende.

Ich hoffe nur das die Einnahmen in den nächsten Wochen total absinkt

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.07.2016 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@jerichocane. Willst du jetzt sagen, du hast für extra zuviel getippt? Was willst du uns denn damit sagen?

Ghostbusters hat eben eine größere Fanbase als die Warcraft Nerds. Wird sich aber nächste Woche alles relativieren und Ghostbusters wird sich am Ende so zwischen 90-110 Millionen insgesamt einpendeln, was definitiv einen Flop bedeutet. Dann ist das Thema vom Tisch.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.07.2016 21:11 Uhr | Editiert am 17.07.2016 - 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ich bin ja zum einen froh das GB nicht meinen Tipp von 66 Mio. eingenohmen hat, jedoch ist es traurig das so ein verhasster Film an einem Wochenende in den USA soviel eingenommen hat wie Warcraft in 7! Wochen.

Aber, ich habe es euch gesagt! undecided

Zu Pets

Der Erfolg des Filmes freut mich, da mir als Tierbesitzer der Trailer schon total gefiel. Dazu kommt noch ein neuer Minion Kurzfilm als Vorfilm, der natürlich zusätzlich Zuschauer in dei Kinos lockt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.07.2016 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die Hater haben mich enttäuscht, von denen ist so gut wie keiner in den Film gegangen, um zu sehen, wie scheiße der Film ist. Da bin ich mit meinen 80 Mio. weit über das Ziel hinausgeschossen...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
17.07.2016 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Bin immer noch gebafft von dem Mega Erfolg der Pets. Den Trailern nach zu urteilen hatte der Film auf mich persönlich überhaupt keine Anziehungskraft. Die Ghostbusters sind bei den Zahlen aber anscheinend wirklich mit einem blauen Auge davon gekommen

Forum Neues Thema
AnzeigeY