AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Avengers - Infinity War

Fünf neue Marvel-Filme bis 2019 datiert - Feige stellt einiges klar

Fünf neue Marvel-Filme bis 2019 datiert - Feige stellt einiges klar
6 Kommentare - Sa, 19.07.2014 von R. Lukas
Marvel stellt die Weichen für die weitere Zukunft des Superhelden-Filmuniversums und reserviert die nächsten fünf Starttermine.

Vor der Comic-Con macht Marvel schon mal Nägel mit Köpfen. Fünf neue, aber natürlich noch geheime Filme wurden mit Startdaten bestückt, die bis 2019 reichen. Welche Filme das sind, könnte sich dann nächste Woche klären.

Zu den bereits bekannten Platzhalter-Terminen am 8. Juli 2016 und 5. Mai 2017 - mit Captain America 3 dazwischen - kommen jetzt noch der 28. Juli 2017, der 3. November 2017, der 6. Juli 2018, der 2. November 2018 und der 3. Mai 2019. Einen davon wird mit ziemlicher Sicherheit Marvels The Avengers 3 für sich beanspruchen, vielleicht ja den im Frühjahr 2019. Auffällig auch, dass Marvel 2017 gleich drei Filme ins Rennen schickt - eine Kampfansage an Justice League?

Bei Doctor Strange würden wir weiter auf einen der beiden früheren Kinostarts tippen, nicht auf einen der neu verkündeten. Auf Regisseur Scott Derrickson hält Kevin Feige jedenfalls große Stücke. Dass Doctor Strange ein Horrorfilm wird, weil Derrickson bisher nur Horrorfilme gemacht hat, könne man so nicht sagen. Feige glaubt einfach, dass er mit seinem Talent frischen Wind reinbringen und etwas Einzigartiges beisteuern könnte.

Vorausgesetzt, Guardians of the Galaxy wird der erhoffte Hit, hätte wohl auch Guardians of the Galaxy 2 gute Karten, einen der Startplätze zu ergattern. Ein späteres Aufeinandertreffen der Guardians und der Avengers - möglicherweise, um mit vereinten Kräften gegen Erzschurke Thanos anzutreten - schließt Feige ganz und gar nicht aus. Dass es eines Tages dazu kommen könnte, sei ja gerade ein Teil des Spaßes. Nur wann, das wisse er noch nicht - oder vielleicht doch, und er verrate es uns bloß nicht.

Auch nach dem Status von Marvel-Superheld Namor the Sub-Mariner wurde Feige gefragt, nachdem vor ein paar Monaten das Gerücht kursierte, Universal und Legendary Pictures würden an einem Kinofilm arbeiten. Das kann aber wohl nicht stimmen, da die Rechte teilweise noch bei Marvel liegen. Bevor ein Namor-Film oder überhaupt ein Auftritt von ihm machbar wäre, müssten erst einige Dinge geklärt werden, was nicht ganz so einfach sei.

Und wie denkt Feige über die Trennung von Ant-Man-Macher Edgar Wright? Zur Erinnerung: Wright saß seit acht Jahren an dem Film und stand schon kurz davor, ihn zu drehen, als Disney und Marvel plötzlich mit dem Skript unzufrieden waren und es von Studio-Autoren überarbeiten ließen. Die neue Fassung gefiel Wright nicht, also schmiss er gemeinsam mit Co-Autor Joe Cornish hin und Peyton Reed ersetzte ihn. Das entscheidende Problem sieht Feige darin, dass er und Wright all die Jahre zu freundschaftlich, zu höflich miteinander umgegangen seien und es kein richtiges Arbeiten war. Leider sei allen erst so spät klargeworden, dass man in einer Sackgasse steckt und es nicht mehr funktioniert. Da nimmt Feige sich selbst nicht aus.

Quelle: IGN
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
21.07.2014 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Avengers vs. X-Men wäre wahnsinn aber dazu wird es sicherlich nie kommen
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
20.07.2014 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich hoffe nach wie vor auf einen weiblichen Helden in der Titelrolle. Ein Ms. Marvel-Film wäre hier doch absolut angebracht!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
20.07.2014 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ Spor

Ah, danke für die Aufklärung. Man muss ja schon sagen, dass kein Filmuniversum so gut für die Zukunft plant wie das MCU.
Ich muss auch sagen, dass ich schon auf die Umsetzung des Zusammenspiels von den Avengers und den Guardians of the Galaxy gespannt bin. Hauptgrund dafür ist, dass ich mir einfach keinen sprechenden Waschbär oder sprechenden Baum in der Gruppe vorstellen kann. Ich meine klar wir hatten schon Aliens und andere Dinge die "ziemlich schräg" waren, im Vergleich zur Realität, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Tony Stark mit einem Waschbär spricht, der dann auch noch antwortet.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Spor : : Moviejones-Fan
19.07.2014 20:49 Uhr | Editiert am 19.07.2014 - 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Primeval

Nein, sie kommen nicht in Avengers 2 vor. Momentan ist geplant das sie erst in Teil 3 kommen, um dann zusammen mit den Avengers gegen Thanos zu kämpfen. Man kan sagen das Marvel bei den Guardians of the Galaxy nicht für heute gedacht hat, sondern für die Zukunft.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
19.07.2014 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich denke auch mal, dass The Avengers 3 der Mai 2019er Starttermin ist. Sie haben jetzt wahrscheinlich erst mal Phase II zu Ende geplant.

Und mal eine Frage:

Kommen die Guardians of the Galaxy nicht in The Averngers 2 vor? Habe die News nicht intensiv genug verfolgt um das sagen zu können, war aber bis jetzt immer fest davon ausgegangen, weil wieso kommt der Film denn dann jetzt vor The Avengers 2?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.07.2014 11:27 Uhr | Editiert am 19.07.2014 - 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Also Capt 3 wird wahrscheinlich im Juli 2016 laufen… da WB/DC sich auch breit gemacht haben in Mai… lässt Disney/Marvel das gut sein und Gewehren sie diesen Datum.

aber 5.Mai 2017 da kommt auch ein Justice League filme raus… mmmhhh,.. welche film lässt Marvel gegen DC antreten lassen ? Man darf gespannt sein

Avenger mit Sicherheit Mai 2019 ...


Jetzt kommt auf Warner Bros/DC an welche plänen die jetzt in Comic Con vorstellen werden…
weil bis jetzt steht nur BvS & JL 2016-2017 … xD
Forum Neues Thema
AnzeigeY