AnzeigeN
AnzeigeN

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

Henry Cavill wird Superman!

Henry Cavill wird Superman!
15 Kommentare - Mo, 31.01.2011 von Moviejones
Und dann ging alles ganz schnell. Warner Brothers und Zack Snyder haben mit Henry Cavill ihren Superman gefunden.

Warner Bros. und Zack Snyder haben ihren Superman. Und Clark Kent. Nachdem vor etwas einer Woche noch Joe Manganiello aus True Blood als der heißeste Anwärter gehandelt wurde, kam nun alles ganz anders. In einer Pressemitteilung wurde mitgeteilt, dass der 27-jährige Henry Cavill (Der Sternwanderer, The Tudors, Immortals) den Helden spielen wird.

Das Studio wollte jemanden zwischen 28-32, der noch kein übermäßig bekannter Leinwandstar ist und diesen haben sie mit Cavill für Superman - The Man of Steel gefunden. Damit passt der smarte Brite sehr gut in die Rolle des Superhelden. Für Regisseur Snyder (300, Watchmen) ist Superman ohnehin der bekannteste und beliebteste aller Superhelden, und er fühlt sich geehrt, diese Figur wieder auf die große Leinwand zu bringen. Für ihn ist Cavill die perfekte Wahl, welcher Schauspieler wie Matthew Goode (Ozymandias in Watchmen), Matthew Bomer (White Collar, Tru Calling), Armie Hammer (The Social Network), Joe Manganiello (True Blood, Spider-Man 3) und Colin O'Donaghue (The Rite - Das Ritual) ausgestochen hat. Besonders enttäuschend muss es für Goode sein, der die Hauptrolle in Abraham Lincoln - Vampire Hunter abgelehnt hatte, in der Hoffnung er wird Superman. Und damit steht auch unwiderruflich fest, dass Brandon Routh trotz vieler Fanwünsche keine zweite Chance erhält.

Charles Roven, Emma Thomas, Christopher Nolan und Deborah Snyder produzieren den Film Superman - The Man of Steel, der auf einem Drehbuch von David S. Goyer basiert. Im Dezember 2012 soll der Kinostart erfolgen.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
02.02.2011 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Denke auch, das es eine sehr gute Wahl ist.

Den Urfilmen in Ehren, aber.da ist schon ordentlich Staub drauf.
Und der letzte Supermanfilm wirkte auf mich eher wie eine Verbeugung vor der Originalreihe.und das sollte bei der jetzigen Neuaflage vermieden werden.
Wird es wahrscheinlich auch.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.02.2011 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich hab damals Smallville mehr aus der Not heraus auf Englisch geschaut. Aber ich finde vor allem Tom Welling kommt mit seiner eigentlichen Stimme viel besser und kraftvoller rüber. Eine richtig coole, dunkle Stimme hat der Mann. Wenn der was sagt, dann machst du das auch. Im deutschen geht das leider vollkommen verloren. Kann jedem nur empfhelen die Serie auf Englisch zu gucken, es hat einfach eine ganz andere Wirkung.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
02.02.2011 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@ArneDias
Deinen Beitrag kann ich zu 100% unterschreiben. So wie du es geschrieben hast, stimmt deine Meinung mit meiner genau überein.  Besonders was die Synchro von Smallville betrifft... Ich war auch positiv überrascht, als ich begonnen habe Smallville auf Englisch zu schauen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.02.2011 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Finde die Besetzung jetzt auch erstmal nicht so schlecht, vom Aussehen her denke ich passt das schonmal. Er hat auch so dieses typische kantige Gesicht finde ich. Aber wir müssen ja auch erstmal abwarten was für ein Superman uns da erwartet.

Zu den vergleichen der Superman Darsteller: Also für mich kommt keiner an Reeves heran. Jetzt nicht was die Rolle des Superman auf der Leinwand angeht, sondern weil er für mich immer Superman bleiben wird und zwar ein Realer Superman in der Realen Welt.

Was den Leinwand Superman angeht war Reeves natürlich klasse. Aber ich fand auch Dean Cain richtig gut in der Rolle. Er hat die Rolle etwas anders gespielt, war als Clark Kent nicht so schüsselig und tolpatschig. Und auch Tom Welling find ich mittlerweile richtig klasse in der Rolle. Man hat richtig gesehen wie er immer mehr in diese Rolle hinein gewachsen ist und ich nehme ihm den Superman absolut ab. Hätte mich sogar sehr gefreut wenn er den Superman im neuen Film gespielt hätte (ich empfehle hier übrigens die englische Originalversion. Mit der deutschen Synchro wirkt er einfach immer noch so bubenhaft).
Brandon Routh war auch wirklich gut in der Rolle. Bei ihm muss man allerdings sagen das er kein eingenständiger Superman war, er war mehr eine Homage an Reeves und hat versucht die Rolle auch so zu spielen. Das hat er wirklich toll gemacht, aber es war eben leider nichts neues.
Ich denke Cavill wird uns erneut einen anderen Superman zeigen als die bisherigen Darsteller. Ich bin sehr gespannt darauf das Ergebniss zu sehen
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.02.2011 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Oh, danke für den Hinweis. Hab mich auch verhaun. Er spielt ja tatsächlich den Humphrey...okay. Dann weiß ich nicht so recht. Ich kenn die Tudors nicht und Humphrey war ja einfach ein perfekter Unsympath. Ich denke mal, dass Snyder schon gut überlegt hat, was er tut. Er hat mit Jackie Earle Haley ja auch den Rohrschach zum Beispiel perfekt besetzt. Insgesamt waren die Besetzungen für Watchmen allesamt ideal und kaum einen der Schauspieler kannte man damals vorher besonders gut. Also schaun wir mal, das wird schon passen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
31.01.2011 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Sehr gute Wahl...
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
31.01.2011 16:18 Uhr | Editiert am 31.01.2011 - 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Endlich ne Entscheidung.
 
Aber anscheinend ist im internet (auf den Ammiland filmforen) keiner gross begeistert.
 
mal sehn wie es wird.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
31.01.2011 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Sardaukar
Ja, du hast recht. Und Sienna Miller spielte das Mädel, in die sich der Hauptcharakter verschossen hatte.
Dann muss ich mich wohl nochmal über die schauspielerische Fähigkeit des neuen Superman erkundigen... Danke für den Hinweis!
Avatar
Sardaukar : : Moviejones-Fan
31.01.2011 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.10 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ZSSnake und @movieprophet

also henry cavill war nicht der hauptdarsteller in "der sternwanderer". er hat glaube ich den arroganten verlobten von sienna miller gespielt. aber in "die tudors" war er sehr gut wie ich finde und optisch passt er auch.

finde er ist eine gute wahl
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
31.01.2011 13:32 Uhr | Editiert am 31.01.2011 - 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@movieprophet

möchte mich deiner meinung anschliessen. es hat nichts damit zu tun, dass man über reeve schlecht redet. seine leistungen sind nicht vergessen und sind ein stückchen der filmgeschichte. aber die zeit schreitet voran, und es wird nicht alles besser, aber auch nicht alles schlechter.

im gewissen sinn hat das genre film seit den alten superman filmen auch dazugelernt, filmisch kann man einiges inzwischen toll umsetzen und für mich ist zack snyder ein ausnahmekünstler mit enormem talent.

ich wage zu sagen: ich traue snyder zu, dass er einen grandiosen superman erschaffen kann, der alles bisher dagewesene in den schatten stellen könnte. henry cavill finde ich sehr klasse und er passt in diese möglichkeit super rein.

ob es de facto so kommt, muss man natürlich abwarten. auch snyder ist keine maschine und man muss einfach abwarten, was er draus macht, und ob es gut wird. aber die zeichen stehen doch wirklich positiv, finde ich. smile hoffentlich kann der übrige cast und vor allem die story ein wenig mithalten...

edit: und mit den fortschritten im bereich film spiele ich nicht auf cgi effekte oder wackelkamera an, sondern auf filmtechnik, filmschnitt, usw usw
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
31.01.2011 12:35 Uhr | Editiert am 31.01.2011 - 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@MovieLord
Ich fand Reeves damals auch klasse, aber ich verstehe nicht, wie man zu ihm keine gute Alternative sehen kann. Ich schätze seine damaligen Leistungen und hab mich tierisch über seine Cameos in Smallville gefreut. Ich rede hier nicht schlecht über einen Toten! Ich sage nur, dass Superman weit mehr ist und sein kann als die für damals zugegebenermaßen geniale Darstellung eines Christopher Reeves wink

Die Einstellung "Früher war alles besser!" bringt einen einfach nicht weiter. Meine Meinung!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
31.01.2011 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Finde von den Bildern (des Schauspielers) her könnte das was geben.
Avatar
Movielord : : Moviejones-Fan
31.01.2011 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.10 | Posts: 96 | Reviews: 11 | Hüte: 0
Man sollte nie negativ über Tote reden.
Reeves ist und bleibt "The Man of Steel", jeder Nachfolger kann sich ihm nur als ebenbürtig erweisen und ihn n-i-e-m-a-l-s vergessen machen.

zu Cavill:

joah, die Wahl hätte schlimmer ausfallen können. ^^
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
31.01.2011 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Auch ich war damals bei "Der Sternwanderer" sehr positiv von ihm überrascht. Allerdings habe ich die Tudors nie gesehen und kann nichts zu seiner weiteren Entwicklung sagen. Aber ich denke, rein optisch könnte das auch passen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Snyder es schafft Superman ein kleines bisschen neu zu erfinden und erhoffe mir, dass Cavill es schafft, endlich das Gerede vom "einzig wahren Superman Chris Reeve" vergessen zu machen!
Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein! Es ist Cavill als Superman! :-)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.01.2011 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Die Besetzung überrascht jetzt zunächst mal. Also ich finde zwar formell nicht unbedingt, das er in die Rolle des Superman/Clark Kent passt. Aber in "Der Sternwanderer" hat man schon gesehen, dass er Gratwanderungen zwischen eher trottelig verschüchtert und heldenhaft resolut ganz gut hinbekommt. Er muss zwar in der Physis noch was zulegen, aber schauspielerisch gesehen ist die Besetzung okay.
Ich bin, so es denn jetzt ENDLICH mal losgeht mit dem Film, sehr gespannt was die ersten Bilder in Kostümen bringen. Lassen wir uns überraschen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY