AnzeigeN
AnzeigeN

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Indiana Jones und das Rad des Schicksals

"Indiana Jones"-Zukunft: Bradley Cooper als neuer Indy? (Update)

"Indiana Jones"-Zukunft: Bradley Cooper als neuer Indy? (Update)
42 Kommentare - Do, 27.03.2014 von R. Lukas
Einem Gerücht zufolge will Disney mit "Indiana Jones" den "James Bond"-Weg einschlagen und die Rolle über kurz oder lang neu besetzen.

Update: Slashfilm gibt erst mal Entwarnung für alle, denen die Idee eines Indiana Jones-Reboots so gar nicht schmeckt.

Eine hochrangige Quelle habe die Story dementiert, und Produzent Frank Marshall hat sich angesichts der - wie er schreibt - lächerlichen Gerüchte ein Schweigegelübde auferlegt, bis es echte Neuigkeiten zu vermelden gibt. Zudem weist Frank Darabont die Info, er habe einen eigenen Vorschlag für einen Indiana Jones-Film eingereicht, weit von sich. Da sei absolut nichts dran, bei Latino Review habe auch er zum ersten Mal davon gehört.

++++++++

Sucht Disney etwa schon einen neuen Indy? Latino Review berichtet unter Berufung auf eine zuverlässige Quelle, dass für Indiana Jones 5 zwar immer noch mit Harrison Ford geplant wird, das Zeitfenster aber knapper und knapper wird. Bis zu einem bestimmten Datum muss das Projekt ins Rollen kommen, sonst ist man bereit, einen jüngeren Dr. Jones zu casten und eine neue Trilogie zu starten, heißt es.

Offenbar schwebt Disney für Indiana Jones ein James Bond-ähnlicher Ansatz vor, so dass das Franchise in den kommenden Jahren und Jahrzehnten von verschiedenen Darstellern weitergeführt werden könnte. Kandidaten für die direkte Ford-Nachfolge gibt es wohl auch schon, mit Bradley Cooper (American Hustle) ganz oben auf der Wunschliste, auf der allerdings noch viele andere Namen stehen sollen. Angeboten wurde ihm die Rolle also noch nicht, geschweige denn Verhandlungen aufgenommen.

Frank Darabont (The Walking Dead), dessen Skript für Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels keine Verwendung fand, soll bei Disney und Lucasfilm bereits eine Idee für Indiana Jones 5 vorgelegt haben. Deshalb spekuliert Latino Review, dass er vielleicht diesmal den Zuschlag als Drehbuchautor bekommen könnte. Im Moment ist das alles aber nur ein Gerücht, wenn auch ein ziemlich großes. Könnt ihr euch vorstellen, dass da ein Körnchen Wahrheit oder sogar mehr drinsteckt? Wie fändet ihr diese Bond-Vorgehensweise?

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
bond : : Moviejones-Fan
16.06.2014 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.11.12 | Posts: 32 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Ich möchte keinen Indy Reboot, eine Fortsetzung von Teil 3 mit einem neuem Schauspieler wäre viel besser.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
28.03.2014 18:16 Uhr | Editiert am 28.03.2014 - 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Josh Holloway könnte ich mir auch vorstellen aber wie gesagt so ein Reboot sollte nicht vor 10-15 Jahren kommen. Erst Indy 5 dann vlt zum einsteigen den jungen Indy und dann irgendwann den Reboot. Vlt könnte im Reboot sogar Ford als Indys Vater benutzt werden. Wem das jetzt gegen den Strich geht bitte steinigt mich nicht^^

Das man mit dem Franchise noch was veridenen will ist ja nachvollziehbar und nicht allzu naher Zukunft auch zu begrüßen.
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
28.03.2014 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Auch wenns mittlerweile heftig dementiert wurde kann mir keiner erzählen, dass sie nicht zumindest auch für ein Szenario ohne Harrison Ford planen. Hoffentlich kriegen sie aber noch einen guten Abschlussfilm mit dem Original hin, am Besten als Prequel zu Teil IV ohne die Familie. Wen ich mir in einer Neubesetzung z.B. auch gut vorstellen könnte wäre Josh Holloway.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
28.03.2014 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich finde jeder Bond Darsteller hat so seine Stärken gehabt. Ich tu mich da echt schwer ne Rangliste zu erstellen
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
28.03.2014 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Hehe zu Johnny English: Rowan Atkinson ist halt sone Person die man liebt oder hasst. Genauso wie mit Saha Baron, Jim Carrey,Leslie Nilson und Will Ferrel. Mr Bean ist für mich Kult aber J. English fand ich echt nervig.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.03.2014 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Hab verpasst in die Diskussion einzusteigen aber ich muss im Nachhinein Peralk noch recht geben. Johnny English ist der beste Bond laughingD


Craig ist bei mir auf Platz 2 (wenn auch nur ganz knapp hinter Connery, den Daniel Craig spielt einfach so übertrieben gut und irgendwie anders! Ich find das genial)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
27.03.2014 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich finde auch Pierce Brosnan hatte seinen Charme. Für die Drehbücher und die Umsetznung kann er ja nix. Goldeneye gehört für mich zu den 5 allerbesten 007 Filmen. Thimothy Dalton mochte ich auch gerne, hat sogar gewisse Ähnlichkeit zu der Darstellung von Craig nicht vom Aussehen natürllich
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
27.03.2014 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Meine Idee wäre erst Indy 5 mit Ford ohne Zepterübergabe. Wenn mit Le Buff dann nur in kleienr Nebenrolle. Danach fände ich eine Art Spin Off gut wo Die Abenteuer des jungen Indiana Jones verfilmt werden. Indie Fans kennen die Serie und wissen das die viel Potential hat. Zählt für mich imme rnoch zu den besten Serien. Und irgendwann einige Jahre später von mir aus ne Reboot Trilogie.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.03.2014 19:08 Uhr | Editiert am 27.03.2014 - 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk
Ich selbst habe bisher auch keinen der Bond-Romane gelesen, mich wohl aber schon mit Lesern ausgetauscht. Und die meinten halt, dass Daniel Craigs Darstellung dem Roman-Bond sehr nahe kommt. Da ist jetzt weniger auf die Moderne bezogen sondern mehr auf die Ernsthaftigkeit. Eben kein Bond, der lässige Sprüche von sich gibt, etc etc.
Sean Connery kam deswegen als Bond so gut an, weil er für eine Ablenkung vom politschen Geschehen sorgte. Die westliche Bevölkerung litt unter dem Kalten Krieg, da kamen die James Bond-Filme grade recht. Ein Agent, der die Schurken mit einem lässigen Spruch auf den Lippen und einer Frau im Arm besiegte, war eine ideale Ablenkung vom tristen und angsterfüllten Leben im Kalten Krieg.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.03.2014 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk
Sean Connery ist mit Sicherheit der kultigste Bond-Darsteller. Wenn ich aber den Roman-Kennern Glauben schenke, ist Daniel Craigs Darstellung diejenige, welche dem Roman-Bond am nächsten kommt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.03.2014 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Peralk

Ich bin jetzt auch kein so großer Bond Fan, und kann da nicht ernsthaft mitreden. Die alten Bond Filme habe ich früher mal auf Kabel1 geguckt. Ich kann mir aber gut vorstellen, warum Connery oft als der beste Bond angesehen wird.

Eigentlich mag ich absolut alle Filme mit Connery, und finde es sehr traurig, dass der mittelmäßige Liga der außergewöhnlichen Gentlemen sein letzter Film sein wird. Für mich ist Sean Connery einer der absolut grandiosesten Schauspieler, die es jemals gegeben hat.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.03.2014 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Han

Hmmm ... Ich gehe mal nochmal rebooten! laughing
Avatar
Han : : Space Cowboy
27.03.2014 16:06 Uhr | Editiert am 27.03.2014 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Wie kannst Du es wagen ! ! ! Connery ist der beste Indys Vater.

@Shalva:
laughing Spielberg hat gesagt, dass nur James Bond persönlich Indys Vater spielen kann. Also sollte wohl klar sein, dass Connery DER Bond ist!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.03.2014 16:03 Uhr | Editiert am 27.03.2014 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@sittingbull

Wie kannst Du es wagen ! ! ! Connery ist der beste Indys Vater.

@Peralk

Timothy Dalton fand ich auch gut in Mein Liebling, der Tyrann. ;)
Ich mag den Film wirklich!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.03.2014 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@MobyDick

hahahaha. Sehr geile Aussage! laughing


@Peralk & Shalva
Leider ist Connery der beste Bond. Sorry tongue-out
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY