Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
» »
"John Carter 2" wird vermutlich "The Gods of Mars"

John Carter - Zwischen zwei Welten

"John Carter 2" wird vermutlich "The Gods of Mars"

11 Kommentar(e) - Fr, 17.02.2012 - Andrew Stanton hat sich mit seinem Co-Autor bereits für die Fortsetzung von "John Carter" zusammengetan, die vorerst "The Gods of Mars" lauten wird.

Ganz klar, für Disney muss im kommenden Monat mit John Carter - Zwischen zwei Welten ein Hit her. Wir wissen, dass bereits zu Beginn der Arbeiten an dem Film eine Story für eventuelle Fortsetzungen überlegt wurde. Doch wirklich tiefgreifende Entwicklungen wurden in diese Richtung nur bedingt unternommen, da vorerst der erste Teil der geplanten Reihe im Vordergrund steht - und wenn der kein Erfolg wird, gibt es auch keine Nachfolger.

Wie Produzent Jim Morris verriet, haben sich Regisseur Andrew Stanton und sein Co-Autor Michael Chabon bereits zusammengesetzt, um tiefgreifender über die Fortsetzung zu reden und auch schon mit dem Drehbuch in Grundzügen begonnen. Dabei wird die Geschichte wie in den Büchern fortgesetzt und Teil 2 wird vorerst den Titel John Carter - The Gods of Mars - wie das Buch von Edgar Rice Burroughs - tragen. In Deutschland erschien der Roman sowohl unter dem Titel Die Götter des Mars als auch Die Göttin des Mars.

Von Seiten Disneys wurde die Fortsetzung aber bisher noch nicht abgesegnet und der Konzern wird auch warten bis nach dem Kinostart, bevor hier eine Entscheidung getroffen wird. In den USA gab es aber vereinzelt schon Previews des Films, die momentan aber noch unter ein Embargo fallen. Auch hierzulande sind Kritiken bis kurz vor dem Kinostart untersagt. Eigentlich ist das etwas verwunderlich, denn zwischen den Zeilen einiger US-Medien kann man lesen, dass sich die Zuschauer wohl nach dem Sehen von John Carter eine Fortsetzung wünschen.

John Carter - Zwischen zwei Welten kommt am 8. März in unsere Kinos.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: Fantasy, Science Fiction

Bilder zum Film

Die hier schon gesehen?
Filmgalerie zu "John Carter - Zwischen zwei Welten"Filmgalerie zu "John Carter - Zwischen zwei Welten"Filmgalerie zu "John Carter - Zwischen zwei Welten"Filmgalerie zu "John Carter - Zwischen zwei Welten"Filmgalerie zu "John Carter - Zwischen zwei Welten"

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Die besten Science-Fiction-Filme aller ZeitenDie besten WerwolffilmeDie bombigen Actionfilme 2015

Trailerecke

"John Carter" Trailer 3
Der Videoplayer(3916) wird gestartet

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
SaphirblauSaphirblau [Blu-ray]Die Eiskönigin - Völlig UnverfrorenMaze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth [Blu-ray]Fifty Shades Of Grey (Original Motion Picture Soundtrack)

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 11 Kommentar(e)
1
LinQ | Lord Helmchen | 18.02.2012 | 22:43 Uhr
Jonesi0  
LinQ
Ich tip mal auf über 900 Mios einnahmen, eher mehr. weil der Film echt was hermacht. kanns kaum erwarten.
Dabei seit: 30.06.11 | Beiträge: 1.391 | Kritiken: 0 | Jonesi: 13
koenixxx | Affenbändiger | 17.02.2012 | 19:50 Uhr
Jonesi0  
koenixxx
Bin beim pushen von John Carter auf jeden Fall dabei!
Dabei seit: 13.07.11 | Beiträge: 214 | Kritiken: 0 | Jonesi: 1
Thor17 | Donnergott | 17.02.2012 | 19:19 Uhr
Jonesi0  
Thor17
Ich wünsche mir jetzt schon eine Fortsetzung, bisher war ja alles einfach nur Spitze und ich werde bei John Carter, The Avengers, The Dark Knight Rises und der Hobbit wahrscheinlich 2 mal reingehen das die ja gepusht werden aber bei 700 Millionen müssen wir schon alle recht ordentlich zusammenhelfen, damit wir das hinbekommen.
Dabei seit: 06.11.11 | Beiträge: 1.387 | Kritiken: 1 | Jonesi: 5
Uatu | The Watcher | 17.02.2012 | 17:41 Uhr
Jonesi0  
Uatu
@ Flo:

Ja aber so wird dat nix mit den 700Millionen.

Und ja, hast Recht, Disney-Produktionen sind echt gefährlich, die basteln so lange am Drehbuch rum, bis der Film ne FSK 0 bekommt, nur um auch noch den letzten Cent aus dem Film zu pressen.
______________________
I love you, Michael Knight!
Dabei seit: 12.10.11 | Beiträge: 706 | Kritiken: 1 | Jonesi: 17
DesertHunter24 | Moviejones-Fan | 17.02.2012 | 17:38 Uhr
Jonesi0  
DesertHunter24
Die sollten mal nur nichts überstürtzen...
______________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Dabei seit: 22.03.11 | Beiträge: 2.821 | Kritiken: 6 | Jonesi: 20
Flo-Flo | Moviejones-Fan | 17.02.2012 | 17:30 Uhr
Jonesi0  
Flo-Flo
@Uatu:

Du hast recht, habe gerade im Newsarchiv herumgestöbert und da ist wirklich von 700 Millionen die Rede. Wow das ist echt verflucht viel Schotter :).

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich ins Kino gehen werde, bin in letzter Zeit ein wenig von Disney enttäuscht, da die letzten Filme nicht so der Bringer waren. Sehen in mir lieber Zuhause auf DVD oder Bluray an.
Dabei seit: 07.07.11 | Beiträge: 59 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0
Uatu | The Watcher | 17.02.2012 | 15:06 Uhr
Jonesi0  
Uatu
Dieser Beitrag wurde am 17.02.2012 16:15 Uhr editiert.
@ Flo:
Es war mal von 700 Mill. die Rede, die der Film für ein Sequell einspielen muß.
Aber ich bin inzwischen so heiß auf den Film, daß ich gerne 2 oder 3 mal reingeh, um den ordentlich zu pushen.
Und umso früher an der Fortsetzung gearbeitet wird, umso kürzer ist die Wartezeit für uns.
Was mich allerdings etwas wundert, ist das die Promotion für den Film vergleichsweise unauffällig scheint. Nicht mal mehr drei Wochen und ich stolpere öfter über ein Ghost Rider 2 Plakat als über ein JC-Poster. Vielleicht täusche ich mich auch, aber bei einer Produktion wie dieser hätte ich mehr erwartet.
______________________
I love you, Michael Knight!
Dabei seit: 12.10.11 | Beiträge: 706 | Kritiken: 1 | Jonesi: 17
Flo-Flo | Moviejones-Fan | 17.02.2012 | 14:00 Uhr
Jonesi0  
Flo-Flo
Bis jetzt hat ja alles recht gut ausgesehen was so gezeigt wurde, vielleicht wird es ja ein Hit. Mal sehen was Disney daraus gemacht hat. Die große Frage ist nur wie viel Disney wieder in die Produktionskosten gebuttert hat. 200 Millionen ist sowieso Standard bei ihnen und ich glaube nicht dass es diesmal weniger waren. Das heißt als dass er mal mindestens 500 Millionen einnehmen muss um eine Fortsetzung zu gerecht fertigen.
Dabei seit: 07.07.11 | Beiträge: 59 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0
LinQ | Lord Helmchen | 17.02.2012 | 13:32 Uhr
Jonesi0  
LinQ
Dieser Beitrag wurde am 17.02.2012 13:33 Uhr editiert.
So ist es doch immer. Der erste Teil ist gar nicht draussen, und im Hintergrund scharren die Bosse schon mit den Hufen für Teil 2. Von mir aus gerne, denn nachdem was ich gesehen habe hat der Film das Potential für einen echten Hit. Leider kenn ich die Bücher nicht.
Dabei seit: 30.06.11 | Beiträge: 1.391 | Kritiken: 0 | Jonesi: 13
Cutty | Moviejones-Fan | 17.02.2012 | 13:15 Uhr
Jonesi0  
Cutty
Schön, dass zumindest schon Vorarbeit für "Die Götter des Mars" geleistet wird.
Bin mal gespannt, und das wird sich ja erst am 9. März zeigen, wie der frühe Auftritt der Therns im ersten Teil mit deren eigentlicher Hauptrolle im zweiten zusammengeht.

Schön auch, dass der Titel dann dem der Vorlage entspricht. Naja, zumindest als Untertitel ;)

LG,
Cutty
Dabei seit: 24.11.11 | Beiträge: 75 | Kritiken: 0 | Jonesi: 6
Amokknobi | Fanshee | 17.02.2012 | 12:37 Uhr
Jonesi0  
Amokknobi
auch wenn ich natürlich noch keine kritiken zum film gelesen habe ist der film doch für mich auf der liste meiner persönlichen lieblinge. alles was ich bisher gesehen habe versprechen einfach einen guten bis sehr guten film:) der darsteller ist mir sympathisch, die special effects sind auf einem hohen niveau, handlung und setting sind auch mehr als interessant:) ich wünsche mir für john carter einen sehr guten kinostart und viele einnahmen damit ein 2 teil realisiert werden kann, denn wie grad erwähnt ist er zur zeit einer meiner persönlichen lieblinge;)
______________________
I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?
Dabei seit: 26.08.11 | Beiträge: 2.669 | Kritiken: 1 | Jonesi: 57

1
Beitrag kommentieren