Inzwischen ist klar, dass Francis Lawrence (I am Legend) Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe inszeniert und somit Gary Ross als Regisseur ersetzt. Nun wird weiter nach frischem Blut für den Cast gesucht und so sollen Taylor Kitsch (Battleship), Garrett Hedlund (Tron Legacy) und Armie Hammer (Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen) für die Fortsetzung in Frage kommen.
Die Rolle, um die es geht, ist jene von Finnick Odair, einem weiteren Tribut, der etwas älter ist als Katniss (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson), aber unverschämt gut aussieht. In Gefährliche Liebe wird er gezwungen, an der neuesten Auflage der Hungerspiele teilzunehmen, dessen bevorzugte Waffen Netz und Dreizack sind.
Ob Kitsch nach seinem Megaflop John Carter - Zwischen zwei Welten allzu gute Karten hat, scheint fraglich. Hammer könnten die Arbeiten an The Lone Ranger in die Quere kommen, während Hedlunds On the Road - Unterwegs gerade viele positive Kritiken in Cannes absahnt, was ihn vielleicht zum Favoriten macht. Es soll aber auch die Möglichkeit bestehen, dass es jemand ganz anderes wird, angeblich war ja auch schon Robert Pattinson im Gespräch, was aber schnell verneint wurde. Spätestens in ein paar Wochen wissen wir mehr, und auch wenn wir Kitsch und Hedlund attraktiv finden - von den Dreien käme nur Hammer in Frage, aber der müsste sich für unsere Vorstellung noch die Haare dunkler färben. Ergo, vielleicht wäre ein unbekannter Name gar nicht die schlechteste Wahl.
Michael Arndt (Toy Story 3) ist derzeit dabei, das Skript von Simon Beaufoy (127 Hours) zu überarbeiten. Zurückkehren werden nicht nur Lawrence und Hutcherson, sondern auch Donald Sutherland, Liam Hemsworth, Elizabeth Banks, Stanley Tucci, Woody Harrelson, Lenny Kravitz und Toby Jones. Der Dreh beginnt im August, am 22. November startet Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe dann in den US-Kinos.
