Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - Catching Fire

News Details Kritik Trailer Galerie
Die Tribute von Panem - Catching Fire

Philip Seymour Hoffman neuer Spielleiter in "Catching Fire"

Philip Seymour Hoffman neuer Spielleiter in "Catching Fire"
0 Kommentare - Di, 10.07.2012 von Moviejones
Oscargewinner Philip Seymour Hoffman wurde die Rolle von Plutarch Heavensbee in "Die Tribute von Panem - Catching Fire" angeboten - und er nahm an.
Philip Seymour Hoffman neuer Spielleiter in "Catching Fire"

Update: Lionsgate und die Verantwortlichen hinter Die Tribute von Panem - Catching Fire haben offiziell verkündet, dass Oscar-Schwergewicht Philip Seymour Hoffman (Die Kunst zu gewinnen - Moneyball) in der Fortsetzung als Spielemacher Plutarch Heavensbee auftreten wird. Damit bestätigen sich Gerüchte von Anfang Juni, die diese Möglichkeit in Umlauf brachten.

++++++++

(13.06.2012) Die Fortsetzung zu Die Tribute von Panem - The Hunger Games, die bei uns unter dem Titel Die Tribute von Panem - Catching Fire erscheint, kommt allmählich ins Rollen. Der Drehstart ist für den Herbst angesetzt, mit Francis Lawrence (I am Legend) wurde ein Regisseur gefunden und das Skript hat den letzten Feinschliff erhalten. Jetzt macht sich Lionsgate daran, den Cast aufzustocken.

Dabei schreckt man auch vor großen Namen nicht zurück. So soll nach Wunsch des Studios Schauspielschwergewicht Philip Seymour Hoffman (Die Kunst zu gewinnen - Moneyball, Mission: Impossible 3) in die Rolle des neuen Spielmachers Plutarch Heavensbee schlüpfen, der in Catching Fire Seneca Crane (Wes Bentley) ersetzt. Ob der wählerische Hoffman das Angebot annimmt, ist natürlich wieder eine andere Frage. Unabhängig davon müssen wir Lionsgate zugutehalten, dass man sich bemüht, den Film bis in die Nebenrollen hinein hochkarätig zu besetzen.

Gesucht wird derweil immer noch der Darsteller von Herzensbrecher Finnick Odair, einem der neuen Teilnehmer an den alljährlichen Hungerspielen. Armie Hammer (The Social Network), Taylor Kitsch (John Carter - Zwischen zwei Welten) und Garrett Hedlund (Tron Legacy) galten als Topkandidaten, Kitsch hat sich mittlerweile aber schon wieder aus dem Rennen verabschiedet. Er wird zeitgleich mit den Dreharbeiten zu Catching Fire für Peter Bergs Actioner Lone Survivor vor der Kamera stehen. Sonst gibt es hierzu noch nichts Neues zu vermelden.

Seit kurzem hat Die Tribute von Panem - Catching Fire mit dem 28. November 2013 auch einen deutschen Starttermin.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige