Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - Catching Fire

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - Catching Fire

Die Hungerspiele gehen weiter: Deutscher "Catching Fire"-Kinostart steht

Die Hungerspiele gehen weiter: Deutscher "Catching Fire"-Kinostart steht
2 Kommentare - Di, 12.06.2012 von Moviejones
Kurz nach dem US-Start wird Ende 2013 auch bei uns die Fortsetzung von "Die Tribute von Panem" in die Kinos kommen.

Nach dem riesigen Erfolg von Die Tribute von Panem - The Hunger Games dürfen sich zahlreiche Fans freuen, dass der Starttermin von Teil 2 der beliebten Buchtrilogie feststeht: Die Tribute von Panem - Catching Fire startet am 28. November 2013 in den deutschen Kinos. In den USA startet der Film einige Tage früher am 22. November.

Mit dem Kinostart wurde auch zeitgleich der deutsche Filmtitel bekannt gegeben und hier zeigt sich wie schon beim ersten Teil, dass auf den deutschen Buchtitel verzichtet und sich am amerikanischen Original orientiert wird: Statt Gefährliche Liebe erwartet uns somit Catching Fire. Die Wiedererkennung bei den Buchlesern ist damit zwar gesenkt, dafür verzichten die Filme auf unpassende und plakative Titel. Somit dürfte uns bei Teil 3 auch statt Flammender Zorn ein Mockingjay erwarten.

Der erste Teil der Reihe hat in den Kinos im deutschsprachigen Europa über 19 Mio. € eingespielt und stand drei Wochen an der Spitze der deutschen Kinocharts, blieb aber dennoch hinter den Erwartungen zurück. Ein Grund hierfür dürfte die Veröffentlichungspolitik gewesen sein, denn auch im europäischen Umland schöpfte der Film nicht sein ganzes Potential aus. Durch die relative Unbekanntheit der Buchreihe zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und der Nähe zum US-Start, hatten die überragenden Ergebnisse aus den USA keine Zeit, hier auf fruchtbaren Boden zu treffen.

Somit entfielen auf die USA 400 Mio. $ der weltweit eingespielten 650 Mio. $ - die Fortsetzung Die Tribute von Panem - Catching Fire dürfte es hier deutlich besser haben und gute Aussichten, auch international erfolgreich zu sein.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
cayman2300 : : Rocker
12.06.2012 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Also ich fand ,,Tribute von Panem" sehr gelungen. Habe mir gewünscht, dass der Film nie Enden wird, leider musste ich später aufs Klo ;D

Dumm gelaufen...

Dennoch, nach The Avengers ist der Film der bisher beste Film des Jahres. Die Faszination liegt darin, dass man durch das Zuschauen am Gemetzel selbst zum Täter wird und nebenbei eine tolle TV-Stimmung aufkeimt.

Aber ich kann jetzt nichts mit dem Buch vergleichen, da ich keins gelesen habe.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
12.06.2012 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hab den ersten teil im kino gesehen und ging mit gemischten gefühlen nach hause. die bücher kenn ich übrigens nicht. der film war iwie schon gut, aber auch nicht so der überflieger aus meiner sicht. wäre wahrscheinlich lieber in john carter gegangen. aber egal...^^

vllt. les ich die bücher mal. dann kann ich sie gegebenenfalls mal mit dem film vergleichen.
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeY