Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gotham

News Details Reviews Trailer
Gotham

Mehr zur kommenden "Gotham"-Prequelserie - Bekannte Schurken an Bord!

Mehr zur kommenden "Gotham"-Prequelserie - Bekannte Schurken an Bord!
1 Kommentar - Do, 26.09.2013 von S. Spichala
Eine Batman-Prequelserie ohne Batman? Mit welchem Stoff das gehen könnte, können wir zum Teil schon für euch vorausahnen, bekannt ist aber schon, dass bekannte DC-Schurken in "Gotham" mit dabei sein sollen.

Noch ist fast nichts über die kommende Batman-Prequelserie Gotham von FOX bekannt, doch einige wichtige Grundlagen sind zumindest annehmbar. Bezug nimmt Gotham wahrscheinlich vor allem auf "Batman: Year One", da es auch stark das Gotham City aus Christopher Nolans Batman-Trilogy, vor allem bei Batman Begins, beeinflusst hat. Eine Anknüpfung an Nolans erfolgreiche Filmreihe wird sicherlich angedacht sein. Des weiteren könnte sich Gotham stark auf die "Gotham Central"-Comicreihe beziehen, Warner Bros. plante schon vor langer Zeit eine Gotham Central-TV-Serie, und da Warner Bros. auch bei The Mentalist-Schöpfer Bruno Hellers Gotham mitmischt, dürften frühere Pläne nun in Hellers Serie Eingang finden. Allerdings wird sicher nicht wie in der Vorlage das gesamte Department miteinbezogen, sondern man wird sich in der Serie wohl eher auf ein kleines Badass-Team konzentrieren.

Neben Kommissioner Gordon, der als dann noch Detective Gordon die zenrale Figur der Serie abgeben wird, sollen natürlich auch weitere bekannte Figuren, vor allem die Schurken, in Gotham auftauchen. Das Konzept ähnelt also auch sehr dem von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D., wo ebenfalls die Normalsterblichen die Hauptrolle spielen, die es dann mit den Superhelden oder Superschurken zu tun bekommen. So wird es auch Jim Gordon ergehen. Mit Bezug auf "Gotham Central" dürften wir also vielleicht auch Charaktere wie Renee Montoya, Crispus Allen und Maggie Sawyer bald im TV zu sehen bekommen.

Zeitlich wird es wohl bis zu Jim Gordons Start in Gotham City zurückgehen: Er kommt als noch junger Cop mit seiner schwangeren Frau nach Gotham und muss bald schon feststellen, dass das Gotham City Police Department von Korruption durchzogen ist. Er selbst wird den unbestechlichen Helden-Cop abgeben, der dafür aber privat versagt - und diesbezüglich schon bald vor einem Scherbenhaufen steht. Entsprechend werden wir auch die Vorgeschichten der einbezogenen Schurken erleben dürfen. Dass bekannte DC-Bösewichte auftauchen werden, hat FOX bereits angekündigt.

Anzunehmen ist auch, dass es wie bei Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. oder auch DCArrow als eine Mischung aus abgeschlossenen Episoden und einer die Staffeln durchziehenden Hintergrundstory daherkommen wird. Und sicher ist es auch kein Zufall, dass Fox das Greenlight für Gotham an dem Tag bekannt gab, als auch die Traumquote von 11,9 Millionen US-Zuschauer für den ABC-Pilot von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. bekannt gegeben wurde.

Welche Schurken würdet ihr gern auftauchen sehen? Vermisst haben viele Fans in Nolans Reihe zum Beispiel den Riddler - vielleicht findet er dafür seinen Weg mit Gotham ins TV? Und wer sollte Gordon in der Serie spielen und damit in die Fußstapfen von Gary Oldman treten, der Gordon in Nolans Batman-Trilogy mimte?

Quelle: EW - Popwatch
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.09.2013 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
WENN die Serie den richtigen Look hinbekommt und WENN die Serie gute und passende Darsteller findet und WENN die Serie den Spagat hinbekommt von Batman unabhängig zu sein DANN könnte das was werden. Leider sind das viele "wenns". Dennoch hat so eine Serie auf jedenfall eine Chance verdient.

Was die Schurken betrifft bietet die Serie natürlich die Möglichkeit die Herkunftsgeschichte vieler Schurken zu erzählen. Ich glaube besonders ein Harvey Dent aka Two Face bietet sich hier richtig gut an. Könnte mir hier sogar eine ähnliche die Serien durchlaufende Geschichte vorstellen wie zwischen Lex Luthor und Clark Kent in der Smallville Serie.
Schurken jedoch wie den Riddler oder Joker einzuführen und auch so auftreten zu lassen ohne das es Batman bereits gibt halte ich für problematisch.

Ich hoffe jedoch das die Serie sich nicht auf die Nolan Batman Filme bezieht und stattdessen etwas neues erzählt und auch ein neues und besseres Gotham zeigt. Die Nolan Filme waren toll, keine Frage. Doch mit dem eigentlichen Gotham und dem eigentlichen Batman hatten sie leider nur wenig gemein.
Forum Neues Thema
AnzeigeY