Anzeige
Anzeige
Anzeige

Coco - Lebendiger als das Leben!

News Details Kritik Trailer
Voice-Casts beide bekannt

Pixars Doppelschlag: Neuer "Coco"-Trailer und "Cars 3"-Überraschung

Pixars Doppelschlag: Neuer "Coco"-Trailer und "Cars 3"-Überraschung
0 Kommentare - Do, 08.06.2017 von R. Lukas
Fast zehn Jahre nach seinem Tod kehrt Paul Newman mit "Cars 3 - Evolution" ins Kino zurück. "Coco" wird nicht nur mexikanisch aussehen, sondern sich auch so anhören.

Update: Hui, da haben wir den neuen Coco-Trailer ja schon! Lasst euch von Pixar ins atemberaubende Jenseits entführen.

"Coco - Lebendiger als das Leben!" Trailer 2

++++

Bei Animationsfilmen kommt es nicht nur auf die Optik und den Inhalt an, auch die Sprecher sollten passen und ihr Handwerk (wohl eher Mundwerk) beherrschen. In der Hinsicht muss Pixar dieses Jahr zweifach planen, denn auf Cars 3 - Evolution am 28. September folgt Coco am 30. November. Und beide brauchen natürlich einen Voice-Cast, der sich hören lassen kann.

Als deutsche Sprecher für Cars 3 - Evolution konnten Disney und Pixar unter anderem Oliver Kalkofe, Rick Kavanian und Christian Tramitz gewinnen, sowie Sebastian Vettel als Stimme des Bordcomputers (im Original sein Formel 1-Rivale Lewis Hamilton). Ein ganz besonderes Schmankerl bietet nur die englische Originalfassung: Der 2008 verstorbene Paul Newman leiht wie im ersten Teil Doc Hudson, Lightning McQueens (Owen Wilson) Mentor, seine Stimme. Wie das? Regisseur Brian Fee erklärt es: Damals, als Newman seine Aufnahmen für Cars machte, ließ man das Tonband einfach laufen, weil er zwischendurch immer alle möglichen Geschichten erzählte. So hatten sie 28 Stunden Newman-Material zur Verfügung, die sie nutzen konnten.

Wenn Cars 3 - Evolution nächste Woche in die US-Kinos kommt, dann mit einem neuen Trailer zu Coco, dem Pixar-Film, der Manolo und das Buch des Lebens auf den ersten Blick so sehr ähnelt. Ein neues Poster zeigt Hauptcharakter Miguel (gesprochen von Newcomer Anthony Gonzalez) und seinen treuen Vierbeiner Dante, den wir schon in einem eigenen Kurzfilm kennengelernt haben, auf dem Weg ins Abenteuer. Miguel lebt in einer Familie, in der Musik seit Generationen verboten ist, träumt aber davon, Musiker wie sein großes Idol Ernesto de la Cruz (Benjamin Bratt) zu werden und folgt seinem Herzen. Die Sprecherriege, die sich auf das Land der Lebenden und das Land der Toten verteilt, besteht komplett aus Latino-Darstellern. Mit der bekannteste Name ist noch Edward James Olmos.

 


 

Quelle: CinemaBlend
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY