AnzeigeN
AnzeigeN

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Zombies, Chaos & schwere Entscheidungen

Review "Fear The Walking Dead" Episode 6 - Staffelfinale! Wer hat überlebt?

Review "Fear The Walking Dead" Episode 6 - Staffelfinale! Wer hat überlebt?
2 Kommentare - Mo, 05.10.2015 von S. Spichala
Wie dringt man als kleine Gruppe in ein militärisch gesichertes Sperrgebiet ein? Man leitet den Anfang vom Ende ein. Hier unsere Review zum Staffelfinale von "Fear The Walking Dead".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Man ahnte schon, dass die Masse der in der Halle eingesperrten Infizierten dort nicht lange bleiben wird. Dafür sorgte Daniel im Staffelfinale von Fear The Walking Dead, Episode 6 "The Good Man/Der gute Mensch". Er nutzt die Zombies, um so mit den anderen durch das Sperrgebiet mit dem Krankenlager zu kommen, aus dem Daniel seine Frau, Travis seine Ex-Frau Liza und Madison Sohn Nick herausholen wollen. Bringt man einen Haufen Zombies mit, kann man recht sicher sein, dass Soldaten ihre Kugeln nicht für Überlebende verschwenden.

Chris und Alicia sollen während der Rettungsaktion an den Wagen warten, doch sie bekommen schon bald Besuch. Ein Wagen weniger, mit dem ein paar Soldaten abdampfen. Dr. Exner und Liza bereiten sich derweil für die Evakuierung vor, doch sie schauen in die Röhre, als das Evakuierungsteam im Hubschrauber die Infizierten auf dem Gelände frei herumlaufen sieht und wieder abdreht. Derweil merken auch Nick und sein Mitgefangener Strand, dass Chaos ausbricht, Zeit, den Schlüssel zu nutzen und zu verschwinden. Strand zeigt sich wieder eiskalt, er holt sich seine Manschettenknöpfe zurück und lässt die anderen Gefangenen nicht frei, die sind schließlich nur Konkurrenz im Überlebenskampf.

Dennoch hätte es die beiden fast erwischt, als sie auf ihrer Flucht auf eine elektronisch verschlossene Tür stoßen, hinter sich ein Haufen Zombies, die immer näher kommen. Doch von der anderen Seite der Tür naht Rettung durch Travis und die anderen. Gemeinsam flüchten sie, nachdem sie noch Liza eingesammelt haben, aus dem Sperrgebiet - nur um wieder bei den übrig gebliebenen Wagen angekommen Soldat Andy mit gezogener Waffe vorzufinden. Travis hatte zuvor Erbarmen mit ihm und ihn von den Fesseln befreit...

Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
18.11.2015 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Zack, und so schnell ist die Staffel dann auch schon wieder vorbei. Wieder eine erstklassige Folge, in der man wirklich in jeder Sekunde mit den Charakteren mitfiebert. Dass im Staffelfinale einer der Hauptcharaktere dran glauben muss, war schon klar. Ich hatte zwischenzeitlich auf Nick getippt, da sah es ja ganz danach aus. Aber dann doch Liza. Schade um diese toughe Frau.

Man darf gespannt sein, ob die Gruppe in Staffel 2 zusammenbleiben wird. Ich denke, dass die Serie ohne Zeitsprung fortgesetzt wird. Ob die kommende Staffel dann schon The Walking Dead ähnelt? Schließlich ist die Apokalypse eingetreten und ab jetzt ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Es bleibt abzuwarten, wann Töten auch hier "Alltag" wird.

Ich sagte es bereits nach der tollen Episode 5: Aktuell ganz klar besser als die Mutterserie, die momentan mit ein wenig "Abnutzungserscheinungen" zu kämpfen hat. Mir gefallen dennoch beide Serien. Der Vergleich hinkt natürlich manchmal etwas. Man wird sehen, ob Staffel 2 von FTWD das Niveau halten kann.

Nun erstmal noch 2 Folgen von TWD gucken, bevor es danach erstmal in die Winterpause geht.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich dann aber tatsächlich doch noch. Mir ist es ein wenig sauer aufgestoßen, dass wirklich fast alle Soldaten wie Arschlöcher dargestellt werden. Keine Emotionen, kein Mitgefühl, blinder Gehorsam, simple Tötungsmaschinen. Man darf nicht vergessen, das sind auch alles "nur" Menschen. Es wurden zwar auch ein paar zweifelnde Soldaten gezeigt, die aber leider stark in der Unterzahl waren.

Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
06.10.2015 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Habs jetzt auch gesehen. Ich bleibe dabei, dass im Monent noch Fear the Walking Dead besser ist als The Walking Dead. Hier haben die Charaktere wenigstens noch Emotionen und töten ist noch nicht selbstverständlich. Sie sind noch keine walking Dead.

Ich glaube übrigens nicht, dass sie in Staffel 2 das Schiff nehmen. Die Reise würde wohl länger dauern und ohne Zombie an Bord gibts kaum Gefahr und somit keine Spannung für die Folgen.

Oder der Zeitsprung zwischen Staffel 1 und 2 ist recht groß und die Fahrt wird übersprungen. So hätte man auch wieder etwas weniger Zeitabstand zu The Walking Dead.

Forum Neues Thema
AnzeigeN