Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Revolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Revolution

Rupert Wyatt macht auch "Planet der Affen 2" - Sommer 2014 als Ziel

Rupert Wyatt macht auch "Planet der Affen 2" - Sommer 2014 als Ziel
3 Kommentare - Di, 01.05.2012 von R. Lukas
Fox möchte den Nachfolger zu "Planet der Affen - Prevolution", der ebenfalls von Rupert Wyatt gedreht wird, im Sommer 2014 starten lassen.

Erst vor kurzem meldeten wir, dass 20th Century Fox die Produktion von Planet der Affen - Prevolution 2 endlich anlaufen lässt, um das Affenspektakel vielleicht schon nächstes Jahr ins Kino zu bringen. Ganz so schnell scheint es dann doch nicht zu gehen, aber Fox' CEO Tom Rothman bestätigte nun, dass man das Projekt mit aller Macht vorantreibt.

Im Augenblick werde das Drehbuch geschrieben, für dessen filmische Umsetzung dann wieder Rupert Wyatt (The Escapist - Raus aus der Hölle) zuständig sei. Dass der Regisseur von Planet der Affen - Prevolution auch für den zweiten Teil zur Verfügung steht, freut uns besonders, war der Erfolg des Films doch auch sein Verdienst. Er kann seine kongeniale Zusammenarbeit mit Caesar-Mime Andy Serkis (King Kong, Der Herr der Ringe) also fortsetzen.

Als Erscheinungstermin für Planet der Affen - Prevolution 2 peilt Fox laut Rothman den Sommer 2014 an, auch wenn er diesbezüglich nichts versprechen könne. Schließlich wolle man den Film nicht veröffentlichen, ehe man mit dem Skript nicht vollauf zufrieden sei.

Wyatt hat derweil wie berichtet auch den Sci-Fi-Streifen Agent 13 mit Charlize Theron in der Hauptrolle übernommen. Nach hartem Konkurrenzkampf gingen die Rechte letztlich an Universal.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.05.2012 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@DiesIrae
Teil 1 war gar nicht so teuer. 90 Millionen US-Dollar für einen Hollywoodfilm ist heutzutage verdammt wenig.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DiesIrae : : Titanenwürger
01.05.2012 10:44 Uhr | Editiert am 01.05.2012 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.03.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Dieses mal wird es aber, so schätz ich einfach mal, ein noch teurerer Spaß werden, denn wenn die Affen den Planeten übernommen haben, dann müssen die ganzen Viecher auch erstmal alles animiert werden.
Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Schön, dass Wyatt wieder mitmacht, war der erste Teil doch tolles Blockbusterkino.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
01.05.2012 04:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Wie ich letztens schon schrieb ist 2013 viel zu optimistisch. Hoffentlich klappts aber 2014
Forum Neues Thema
AnzeigeN