Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Warcraft - The Beginning

Sam Raimi verabschiedet sich von "World of Warcraft"

Sam Raimi verabschiedet sich von "World of Warcraft"
20 Kommentare - Do, 19.07.2012 von Moviejones
Sam Raimi wurde einst als Regisseur für "World of Warcraft" gehandelt, dem ist schon lange nicht mehr so.

Es kam, wie es zu erwarten war. Im Jahr 2010 übernahm Sam Raimi die Regie bei der geplanten World of Warcraft-Spieleverfilmung. Das war im Januar und es klang fast zu schön um wahr zu sein. Inzwischen sind zweieinhalb Jahre vergangen und in dieser Zeit haben wir nichts mehr von dem Projekt gehört. Wie viele andere Spieleverfilmungen nahm es keine Fahrt auf und ob der Film jemals kommt, bleibt weiter abzuwarten.

Auf der Comic-Con am Wochenende hat Raimi nun über den Film gesprochen und siehe da, er ist schon lange nicht mehr bei World of Warcraft involviert. Als Grund gab Raimi an, dass durch sein Engagement bei Die fantastische Welt von Oz plötzlich ein neuer Regisseur her musste, da er gebunden war.

Die Aussage Raimis klingt dabei etwas seltsam, war nicht einmal in der Gerüchterubrik etwas von der Suche nach einem neuen Regisseur zu hören. Das ist alles andere als ein gutes Zeichen für den World of Warcraft-Film. Vor allem, da die Zeit gegen das Projekt arbeitet.

So stellt World of Warcraft zwar immer noch das am meisten gespielte MMORPG dar, seinen Zenit hat es jedoch längst überschritten. Die Fanbasis schrumpft massiv und das einst hochgelobte Entwicklerstudio Blizzard ist heute nur noch ein Schatten seiner selbst. Zwar sind die jüngsten Veröffentlichungen wie Starcraft 2 und Diablo 3 Bestseller, aber von der früheren Leidenschaft des Spieleentwicklers ist in diesen Games wenig zu sehen. Inzwischen ist der schnelle Profit auf dem Massenmarkt das Einzige, was Activision/Blizzard heute interessiert. Dies bemerken inzwischen auch immer mehr Spieler, was letztlich auch einem World of Warcraft-Film schadet.

Da wir so lange nichts von World of Warcraft gehört haben, kann fast davon ausgegangen werden, dass die Spieleverfilmung vorerst gestorben ist.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
20.07.2012 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@zzsnake: "Von daher bin ich selbst natürlich mehr als neugierig, wieviel neue Kreativität abseits bekannter Pfade noch in den Jungs da steckt. Der Entwicklungsname ist TITAN, ob das der fertige Name sein wird, ist natürlich fraglich"

"titan" klingt ja schon einmal sehr stark. für mich stellt sich folgende frage: wenn blizz hier wirklich was grossartiges, "neuartiges" kreiert, und man kann fast annehmen, dass sie gross klotzen werden, was passiert dann mit WOW ? auch wenn paul sams (danke für den link) meint, dass sie WOW viele jahre weiter betreiben werden: wenn sie spieler an ihr eigenes produkt "verlieren", kann WOW eigentlich auch nur noch F2P werden.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
20.07.2012 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@tashi: "WoW ist fast tot. " wau, und das bei einem spiel mit 10 millionen usern. ab wann ist denn für dich ein spiel "lebendig" ?

@topic: wer sagt denn, dass es einen film über einen der bisherigen contents geben muss ? es gibt genügend geschichten, die man im WOW-universum erzählen kann. obwohl ich die meisten questtexte auch lese (und das tun wohl nicht viele - die laufen lieber stupide von a nach b oder laufen überhaupt nur noch inis), habe ich begonnen alle WOW-bücher zu lesen. und das ist, obwohl ich schon einiges eben aus dem spiel kenne, immer noch spannend. von daher würde ich mir um einen spannenden film keine sorgen machen.
übrigens habe ich nach fast 4 jahren wow immer noch nicht alles im spiel gesehen - kiddies, die also meinen ihnen sei das spiel zu fad geworden sollten mehr tun als nur inis laufen oder raiden ;)
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
20.07.2012 04:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Naja ich sehe das etwas anders als ZSSnake und ähnlich wie Moviejones, WoW ist fast tot.
Mit Mists of Pandaria hat Blizzard sich fast alles versaut, fast jeden den ich kenne, mir inklusive hat schon beim letzten Addon aufgehört, weil es unglaublich langweilig war.
Nun ist schon seit über 6 Monaten KEIN Content mehr erschienen.
Und die Aussage das MoP Casualfreundlicher als Cataclysm sein soll, hat wohl auch viele vertrieben.
Mitlerweile zockt die alte Generation nurnoch, weil sie ihre Bekanntschaften im Spiel haben, nichtmehr wegen dem Spiel an sich.
Viele Topgilden haben aufgehört.
Diablo 3 war meiner Meinung nach mehr als enttäuschend und nur Starcraft 2 hat einen großen Erfolg, dadurch das es im E-Sport betrieben wird.
Achso wegen den 13€ Monatlich hat wohl niemand aufgehört, man nimmt das einfach in Kauf, wenn man dafür auch was geboten bekommt. Vom Preis/Leistungsverhältnis ging das nämlich immer voll in Ordnung.
Wenn man die Zeit nimmt die man mit WoW verbringt und auf andere normale 60€ Spiele übertragen würde, müsste man etliche hunderte Euros für immer neue Spiele ausgeben.

Naja zuviel Nerdgerede, einen Film würden sich dennoch einige ansehen wie schon gesagt wurde, einfach aus nostalgischen Gründen. Die Geschichte um Arthas ist ja auch eine wunderschöne Fantasygeschichte, ich würde das wirklich gerne auf der Leinwand sehen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.07.2012 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ MrNoname:

Also bislang ist wohl lediglich sicher, dass an einem MMORPG gewerkelt wird, dass jedoch in keinem der drei etablierten Universen (Warcraft, Starcraft, Diablo) spielen soll. Von daher bin ich selbst natürlich mehr als neugierig, wieviel neue Kreativität abseits bekannter Pfade noch in den Jungs da steckt. Der Entwicklungsname ist TITAN, ob das der fertige Name sein wird, ist natürlich fraglich.

hier mal ne Kleinigkeit dazu
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.07.2012 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Cairbre
macht man daraus jedoch eine aufwendige Fantasysaga ist deutlich mehr drin. Zumindest die Hintergrundstory würd auch letzteres hergeben.
Wie recht du damit hast! Von den Spielen kenne ich kaum was, ich habe nur - und das auch nur zum Teil - Warcraft III gezockt. Die Story jedoch, die sich hinter den Spielen verbirgt, finde ich als Fantasy-Liebhaber sehr interessant! Diese erreicht ja schon fast Tolkiensche Bandbreite! Dazu bräuchte man dann auch schon einen Regisseur von Peter Jacksons Kaliber.

@trv93
Es geht hier weniger um das Spielprinzip von World of Warcraft sondern um die Story der Spielreihe. Dazu kann ich dir diesen Link empfehlen. Das ist sozusagen die Geschichte Warcrafts in Kurzform:
wow.4fansites.de/geschichte.php

@LinQ
Siehe Antwort von Strubi.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
19.07.2012 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Dann hätt ich gerne auch einen Unreal Tournament Film. smile
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.07.2012 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@HeroFan
Ich würde vllt eh eher die Story von z.B. Warcraft 3 nehmen. Das ist ja eine tolle Story, die sich auch ganz gut für einen epischen Fantasyfilm eignen würde. Als Hauptcharaktere dann z.B. Arthas und Thrall, wo dann zwei Handlungsstränge parallel zueinander laufen. Könnte mir das schon recht gut vorstellen.

@LinQ
Das wäre auch sicherlich eher eine Geschichte für 180 und mehr Minuten, evtl. sogar mehrere Filme. Man muss und kann das nicht in 120min packen.
MMn könnte man aus Warcraft ein wirklich epische Fantasyreihe machen.
Avatar
HeroFan : : Moviejones-Fan
19.07.2012 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich bin eigentlich ein Fan von WoW, allerdings kostet mir das zu viel, weswegen bestimmt auch viele andere aufhören. Aber einmal im Jahr gönne ich mir einen Monat, dann verliert es auch nicht den Reiz laughing

Aber zum Thema:
Ich würde mich über einen WoW-Film sehr freuen. Allein würde ich schon gerne sehen wie se das mit den Chars usw hinbekommen, aber das mit der Story wär mMn kein Problem, da jeder neue Teil selbst eine Story für das Spiel hat
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
19.07.2012 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich glaube die Spielfans wären mit keiner Umsetzung zufrieden.
Wie soll man so etwas in 120 Minuten Film unterbringen.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
19.07.2012 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@zzsnake: "Aber mal sehen, was das neue MMORPG aus dem Hause Blizzard so bringen wird."

weiss man schon, worum es gehen wird ?

world of starcraft ? ;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.07.2012 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Moviejones:

Bei Diablo 3 bin ich auch erstmal noch skeptisch, aber ich denke, dass sich das Spiel als Action-RPG durchsetzen wird, ist derzeit immernoch in aller Munda.

Bei Starcraft 2 ist es aber so, dass es im E-Sports-Bereich seinen grandiosen Vorgänger fast gänzlich abgelöst hat und alle dem Addon Heart of the Swarm entgegenfiebern. Von daher würde ich schon sagen, dass es sich zum Dauerbrenner entwickelt hat. Bei WoW ist es klar, dass es Rückläufig wird, wobei Mists of Pandaria auch wieder verdammt vielversprechend ausschaut. Aber mal sehen, was das neue MMORPG aus dem Hause Blizzard so bringen wird. Ist ja schon seit 2 oder 3 Jahren in der Mache...mal sehen wann man was davon zu sehen bekommt. Trotzdem, derzeit ist es für "Abgesänge" auf Blizzard noch sehr viel zu früh.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
19.07.2012 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@trv93: "wie soll man so ein spiel umsetzen " das verstehe ich jetzt nicht ?
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.07.2012 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@FilmFanStephan
Diablo hat aber vergleichsweise wenig Story. Da müsste man sich schon noch ein bissl was einfallen lassen, damit es nicht einfach ein sinnloser Monster-Schlacht-Film ala Kampf der Titanen wird.
Aus der Grundgeschichte und von der Atmosphäre her, könnte man daraus aber sicher etwas cooles machen.
Avatar
FilmFanStephan : : Moviejones-Fan
19.07.2012 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.04.12 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also einen Warcraft-Film fände ich sehr interessant! Ich hoffe das da in näherer Zukunft noch was passiert.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man aus Diablo einen schön düsteren Fantasyknaller zaubern könnte.
Avatar
trv93 : : Prima Primat
19.07.2012 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
solche spiele gefallen mir überhaupt nicht und wie soll man so ein spiel umsetzen sollen sie lieber mal heavy rain machen oder red dead redemption
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY