Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sherlock

News Details Reviews Trailer
Sherlock

"Sherlock": Drehstart für Staffel 3 steht kurz bevor!

"Sherlock": Drehstart für Staffel 3 steht kurz bevor!
1 Kommentar - Di, 12.03.2013 von R. Lukas
Na endlich: Watson-Darsteller Martin Freeman hat ausgeplaudert, dass in wenigen Tagen die Dreharbeiten zur dritten "Sherlock"-Staffel anlaufen.

Mal ehrlich, liebe Sherlock-Fans, rätseln wir nicht alle, wie das mysteriöse Ende von Staffel zwei wohl aufgelöst wird und was in der dritten Staffel sonst noch so auf uns zukommt? Abgesehen von den drei Schlüsselwörtern "Ratte", "Hochzeit" und "Bogen" und der Info, dass die erste der neuen Episoden von Arthur Conan Doyles "Das leere Haus" inspiriert sein soll, tappen wir da noch völlig im Dunkeln, auch wenn fleißig spekuliert wird. Das könnte sich aber bald ändern.

Bei einer TV-Spendengala mit Talkshow-Moderator Graham Norton am Freitag sprach "Dr. Watson" Martin Freeman nicht nur über den Erfolg von Der Hobbit - Eine unerwartete Reise, sondern eben auch über Sherlock. Und er hatte eine tolle Nachricht parat: Übernächste Woche geht es endlich mit den Dreharbeiten für Staffel drei los, jetzt also schon nächste Woche. Eigentlich sollte der Produktionsstart bereits im Januar erfolgen, doch Freeman und Benedict Cumberbatch (Star Trek Into Darkness) hatten damals zu viel um die Ohren.

Inhaltlich konnte - oder wollte? - Freeman uns nicht auf die Sprünge helfen: Obwohl sie inzwischen das Skript gelesen haben, sind er und Cumberbatch immer noch nicht ganz sicher, was mit Sherlock am Schluss von "Der Reichenbachfall", dem Finale der zweiten Staffel, passiert ist. Sherlock-Macher Mark Gatiss, der in der Serie als Sherlocks großer Bruder Mycroft Holmes mitspielt, sei nun mal ein cleveres Kerlchen. Unten könnt ihr euch das Interview mit Freeman selbst anschauen.

Leider steht Regisseur Paul McGuigan (Lucky Number Slevin), der vier der bisherigen sechs Sherlock-Episoden inszeniert hat, für Staffel drei nicht mehr zur Verfügung, da er den Frankenstein-Film mit Daniel Radcliffe dreht. Bei den ersten zwei neuen Folgen nimmt darum Jeremy Lovering (Spooks - Im Visier des MI5), der kürzlich auch für Doctor Who und Ripper Street hinter der Kamera stand, seinen Platz ein. Beide sollen noch vor Sommerbeginn gefilmt werden, die letzte danach.

Noch hat die dritte Sherlock-Staffel keinen genauen Starttermin, aktuell ist aber von Winter 2013 die Rede. Hoffen wir mal, dass sich Das Erste mit der Deutschlandpremiere nicht allzu viel Zeit lässt, schließlich wurden wir schon lange genug auf die Folter gespannt.

Quelle: Youtube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
12.03.2013 09:45 Uhr | Editiert am 12.03.2013 - 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
ENDLICH! smile
sherlock ist wirklich eine tolle serie, ich freu mich extrem, dass es nun vorangeht.
ich hoffe der regisseurwechsel wird nicht allzu viel ausmachen...
Forum Neues Thema
AnzeigeY