AnzeigeN
AnzeigeN

BFG - Big Friendly Giant

News Details Kritik Trailer
BFG - Big Friendly Giant

Spielberg peilt plötzlich "Sophiechen und der Riese" an

Spielberg peilt plötzlich "Sophiechen und der Riese" an
1 Kommentar - Di, 29.04.2014 von R. Lukas
Statt mit Robotern oder Eroberern befasst sich Steven Spielberg erst mal mit Riesen, indem er Roald Dahls "Sophiechen und der Riese" verfilmt.

Das Rätselraten um Steven Spielbergs nächsten Film könnte beendet sein, mit einer etwas überraschenden Wendung. Dass es nicht The Kidnapping of Edgardo Mortara sein würde, war schon klar, aber auch Robopocalypse, Montezuma und das angedachte West Side Story-Remake haben das Nachsehen.

Stattdessen macht sich Spielberg für DreamWorks an The BFG (kurz für "big friendly giant"), eine Realfilm-Adaption von "Sophiechen und der Riese". Das Fantasy-Kinderbuch von Roald Dahl ("Charlie und die Schokoladenfabrik") dreht sich um ein Waisenmädchen, das sich mit einem gutmütigen Riesen anfreundet. Der ist allerdings eine Ausnahme, denn alle anderen Riesen sind böse und haben Heißhunger auf Menschenfleisch.

Seit 2011 liegen die Filmrechte bei DreamWorks, Melissa Mathison (E.T. - Der Außerirdische) schrieb auch schon ein Drehbuch. Und nachdem Regisseure wie Chris Columbus oder John Madden kamen und gingen, soll es jetzt also Spielberg richten. Anfang 2015 will er loslegen, damit The BFG 2016 ins Kino kommen kann. Wenn überhaupt, ist vorher nur noch Platz für einen kleineren Film. Hierfür käme am ehesten der titellose Kalter-Krieg-Thriller mit Tom Hanks in Frage.

Erfahre mehr: #Fantasy, #StevenSpielberg
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.04.2014 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.055 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Wuhu, Sophiechen und der Riese ist das Kinderbuch schlechthin.
Wenn es dazu noch ein so fähiger Mann wie Spielberg umsetzt, dann kann da nur etwas gutes bei rauskommen. smile

Es gab übrigens schonmal eine Filmumsetzung als Zeichentrick, welche ebenfalls ganz gut geworden ist.


Forum Neues Thema
AnzeigeN