Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Hateful 8

News Details Kritik Trailer
The Hateful 8

Tarantino inszeniert "The Hateful Eight" doch - als einmaliges Live-Event

Tarantino inszeniert "The Hateful Eight" doch - als einmaliges Live-Event
10 Kommentare - Fr, 04.04.2014 von R. Lukas
Lesen statt drehen, heißt die Devise: Quentin Tarantino erweckt seinen Western "The Hateful Eight" wenigstens auf der Bühne zum Leben.

Eigentlich sollte The Hateful Eight sein nächstes Projekt werden, doch als das Skript ohne seinen Segen im Netz landete, zog Quentin Tarantino die Bremse und gegen Gawker vor Gericht, da er die Website für den Leak verantwortlich machte. Als Film ist der Western damit gestorben, zumindest vorläufig.

Aber Tarantino plant nicht nur eine Veröffentlichung als Buch, sondern hat für zahlungswillige Fans noch einen besonderen Leckerbissen in der Hinterhand. Am 24. April veranstaltet Film Independent im Los Angeles Country Museum of Art (LACMA) eine The Hateful Eight-Lesung vor Live-Publikum, mit ihm als Regisseur. Für das einmalige Event sind 200 $ pro Karte zu berappen, das Geld soll der Organisation, die Indie-Filmemacher unterstützt, ohne auf Profit ausgerichtet zu sein, zugute kommen.

Leider wird es weder eine Aufzeichnung noch einen Live-Stream geben, so dass wir wohl leer ausgehen. Das Prozedere sieht wie folgt aus: Tarantino liest die Bühnenanweisungen und dirigiert eine Gruppe von Schauspielern, die er vorher selbst auswählt. Inhaltlich geht es bei The Hateful Eight um die stetig wachsende Spannung, die entsteht, nachdem ein Schneesturm eine Kutsche von ihrer Route abgebracht und dafür gesorgt hat, dass deren Insassen - darunter zwei konkurrierende Kopfgeldjäger, ein abtrünniger Konföderierten-Soldat und eine Gefangene - in einem Saloon mitten im Nirgendwo festsitzen.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
06.04.2014 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich kenne das Drehbuch nicht, aber bei Quentin Tarantino ist es immer schade, wenn ein Film von ihm nicht zustande kommt. Vielleicht macht er den Film ja doch noch, wenn die Lesung gut läuft, allerdings muss man 200 $ auch erst einmal berappeln können. Für mich wäre das eindeutig zu teuer.
Avatar
ironman4 : : Superhirn
06.04.2014 10:37 Uhr | Editiert am 06.04.2014 - 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
---------Beitrag gelöscht.------------

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.04.2014 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Was ist denn daran Zickig und divenhaft?
Nur weil er das Skript erstmal nicht verfilmen will?
Was man ihm vllt. unterstellen kann ist, das er nachtragend ist, aber das wäre ich auch, wenn jemand meine "Schöpfung" klaut!
Niemand schimpft, wenn ein Fotograf oder Maler jemanden anzeigt, weil sein Bild unrechtmäßig genutzt wurde, oder jemand das Lied eines anderen, ohne dessen Einwilligung nutzt.
Leaks frustrieren halt nicht nur Musiker!

Außerdem denke ich das auch kalkül dahinter steckt. Nun da einige Fans das Skript kennen, kann Tarantino schauen wie groß die Nachfrage an dem Film ist und wenn diese groß genug ist, wird er sich für den Dreh entscheiden. Aber wenn nicht kann er sich einem neuen Projekt widmen.
Avatar
Jonah : : Antiheld
05.04.2014 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Genau die Dinge sind es die IHN nicht gerade sympatisch machen! So eine Zicke!!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.04.2014 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
DeToren könnte natürlich recht haben. wenn die inszenierte Lesung großen Zuspruch findet, wird Tarantino sich bestimmt breitschlagen lassen :-D
Avatar
ironman4 : : Superhirn
04.04.2014 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Tarantino ist einfach eine grosse Diva.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
sittingbull : : Häuptling
04.04.2014 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Hätte auch richtig Bock auf den Film gehabt!
Gute Western sind heutzutage einfach selten und da Django Unchained meiner Meinung nach ziemlich gelungen war, hätte ich wirklich Spaß an den Hateful Eight gehabt frown
Sehr schade aber was will man machen. Ich finde man könnte trotzdem diesen Film drehen auch wenn das Script bekannt ist. Ich glaube die Meinung der Allgemeinheit ist schon PRO Hateful Eight und CONTRA Kill Bill 3 oder was auch immer da noch auf uns wartet laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
04.04.2014 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
In meinen Augen ist die Vorgehensweise reine PR.
Irgendwann wérden Tarantino und das Studio die Katze aus dem Sack lassen und die Verfilmung des Stoffes ankündigen. Das über die künstliche Verknappung gestiegene Interesse an dem Stoff wird zum Erfolg des Films beitragen.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.04.2014 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Die Idee der Unterstützung von Indie-Filmemachern ist ja an und für sich recht nobel, kenne ich gar nicht so von Tarantino :-)

Aber trotzdem irgendwie finde ich sein Gehabe hier schon ziemlich affig.
Wenn der gute Mann so von seinem Skript überzeugt ist, und er auch weiß, dass es viele Fans da draußen gibt, die das Ding unbedingt von ihm inszeniert ALS FILM sehen möchten - unter anderem auch unser Jericho - dann soll er auch den Film dazu drehen.
Der Typ hat seinen Standpunkt mehr als deutlich gemacht, soll sich mal ein bißchen beruhigen, den Film, auf den anscheinend ALLE warten (außer mir), drehen und alle sind happy.

Manoman
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.04.2014 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Schade, ich fand das Drehbuch echt gut.
Über den Film hätte ich mich gefreut, naja mal schauen!
Forum Neues Thema
AnzeigeY