Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Hateful 8

News Details Kritik Trailer
Tarantino und seine Hateful Eight

Es lebe das Kino: Sensationelle Featurette zum Drehstil von "The Hateful Eight"

Es lebe das Kino: Sensationelle Featurette zum Drehstil von "The Hateful Eight"
6 Kommentare - Do, 26.11.2015 von Moviejones
Mit "The Hateful Eight" will Quentin Tarantino seine sehenswerte Filmographie um einen weiteren Meilenstein erweitern. Mit der Art des Drehs ist ihm das schon gelungen.

Das Western-Genre hat es Quentin Tarantino die letzten Jahre angetan. Erst drehte er Django Unchained und nun widmet er sich mit The Hateful 8 erneut diesem Genre. Eine Leidenschaft hat Tarantino zudem und das ist die Leidenschaft zum Kino und zum echten Zelluloid. Während andere Regisseure auf digitale Technik setzen, dreht er klassisch.

Manch einer mag sich da fragen, was ist denn daran so besonders? Am Ende sitzt man doch nur im Kino oder daheim und schaut einen Film. Wie dieser zustande kam, ist doch letztlich völlig egal. Falsch gedacht, denn auch die Art und Weise wie gedreht wird, entscheidet darüber, wie das Produkt Film am Ende aussehen wird. Aus diesem Grund hat das Team hinter The Hateful 8 eine sehr interessante Featurette produziert, die genau auf diese Besonderheit eingeht und ein wenig historisches Kino-Grundwissen vermittelt.

Mit knapp 8 Minuten ist die Featurette nicht zu lang und jeder sollte ruhig mal einen Blick riskieren. Sehr interessant und aufschlussreich, auch für jene, die sich gar nicht für The Hateful 8 interessieren. Kommentiert von Samuel L. Jackson erfahrt ihr viel über die Geschichte der Roadshows (ebenfalls für The Hateful 8 geplant), die 70mm-Technik und Ultra Panavision. Hier ist Kino wirklich noch ein Event.

The Hateful 8 kommt am 28. Januar 2016 in die deutschen Kinos und verlangt mit seinen fast drei Stunden Laufzeit einiges an Sitzfleisch.

Quelle: YouTube
Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
26.11.2015 18:42 Uhr | Editiert am 26.11.2015 - 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Tim:
Womit wir wieder beim Thema wären, nicht wahr?! Und ich teile Dein Empfinden. Aber, leider sieht es auch so aus, dass eher ein offensichtliches Interesse an diesem immer gleich gestrickten Popcorn Kino sehr hoch ist. Aber, ich habe gerade wieder eine kleine Perle entdecken dürfen. "Der Bunker"(deutsch) startet am 21. Januar. Zum Glück, kann ich ihn schon am 6. Dezember sehen und freue mich sehr darauf. HIER gehts zum Trailer. Leider ist der Film hier nicht gelistet und es gibt keine Infos.

Übrigens, Du hast was vergessen. Als ich Spectre im Kino anschaute, hatte ich zuvor die Option, ein Bond Set zu erwerben, und es war nicht nur Cola und Popcorn -nein, es gab noch ein Spielkartenset oben drauf, für schlappe 10,49 €. Ich habe dankend abgelehnt.

Zum Special von Tarantino: tolles Video, klasse Ansichten und super moderiert. Kleine Perle.

Avatar
Tim : : King of Pandora
26.11.2015 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Egal nun, ob man auf Hateful 8 wartet oder nicht, zeigt sich bei dem Video doch perfekt, was heute im Kino nicht mehr funktioniert. Heute geht es nur noch um Konsum. Filme sind reiner Selbstzweck, dahinter steckt keine Vision mehr. Damals waren viele Filme Ereignisse, zu denen man einfach hin musste und die so auch gefeiert wurden. Da hat man sich in Schale geworfen, einfach um sich beeindrucken zu lassen. Und das geht nur mit einem Schuss Magie und wenn das Drumherum stimmt. Nur das kann nicht entstehen, wenn Filme 3 Monate später im Heimkino laufen, Kino nur eine Geldquelle ist, die am Anfang schnell abgeschöpft wird. Es nur darum geht parallel dazu Popcorn und Cola zu verkaufen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.11.2015 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@CMetzger

Ich sehe hier auch immer Jeff Bridges laughing


Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.11.2015 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich bin auch gespannt, was hier auf uns zukommt... aber in dem Video... erneut muss ich sagen, dass mich Kurt Russel einfach immer und immer wieder an Jeff Bridges erinnert smile
Aber Sam L. Jackson ist einfach nur der Knaller...

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
26.11.2015 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Kann es sein, dass diese Panavision Kameras einen leichten Gelbstich haben ?

Ah, und Samual L. Jackson kann ich langsam wirklich nicht mehr sehen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.11.2015 07:47 Uhr | Editiert am 26.11.2015 - 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Gespannt aber auch skeptisch bin ich bei diesem Film.

Es scheint ein Mix aus Django Unchained und Reservoir Dogs zu sein. Letzter er wird zwar von vielen Kritiken hoch gelobt, ich fand ihn persönlich jedoch zu langatmig für das letztendliche Finale.


Forum Neues Thema
AnzeigeY