Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Masters of the Universe"-Neustart

"Thor"-Autor wagt Neuversuch bei "Masters of the Universe"

"Thor"-Autor wagt Neuversuch bei "Masters of the Universe"
15 Kommentare - Fr, 21.08.2015 von Moviejones
Alles wieder auf Anfang? "Masters of the Universe" kommt einfach nicht vom Fleck und nun startet Sony Pictures den nächsten Anlauf.

Eigentlich sah es seit Anfang des Jahres so aus, als würde Masters of the Universe endlich auf einem guten Weg sein. Die Produktion des Films zieht sich inzwischen weit über zehn Jahre, ohne dass bisher ein Film in greifbare Nähe rückte. Doch mit Jeff Wadlow hinter der Kamera sollte sich das alles ändern. Sogar das Drehbuch war im Januar fertig und kurz darauf gab es sogar ein Bild von Battle Cat.

Doch die Hoffnungen wurden schnell zunichte gemacht, denn ab März verschwand Masters of the Universe wieder in der Versenkung und nichts drang mehr an die Öffentlichkeit. Hinter den Kulissen scheint aber wieder viel passiert zu sein, denn Sony Pictures ist immer noch dabei, den Film auf die Beine zu stellen und verwirft wohl einmal mehr das, was zuvor gemacht wurde.

Denn das fertige Drehbuch ist wohl nicht so fertig wie wir fertig definieren würden. Vielleicht ist es beim Studio auch nicht auf Gegenliebe gestoßen. Wir wissen es nicht. Fest steht nur, dass Sony nun einen weiteren Versuch wagt und Christopher Yost engagiert hat, ein Drehbuch für Masters of the Universe zu schreiben. Mit Fantasy kennt sich Yost bereits aus, hat er ebenfalls das Drehbuch zu Thor 2 - The Dark Kingdom geschrieben. Leider spricht dieser Film nur bedingt für ihn, zählt Thor 2 - The Dark Kingdom zum schlechtesten Film im Marvel Filmuniversum.

Wie seht ihr die ganze Entwicklung - Glaubt ihr noch an Masters of the Universe?

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
22.08.2015 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wow, vielleicht mag es von den Einspielergebnissen her sein das Thor - the Dark Kingdom kein Kassenschlager wurde. Aber allein schon im Vergleich zum Vorgänger ist der Film um soviel gewaltiger und auch besser geworden.

Versteh nicht ganz, wie man jetzt plötzlich so negativ über den Film redet. Zum Kinorelease war das nämlich nicht so.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.08.2015 17:46 Uhr | Editiert am 22.08.2015 - 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Zur Moviejones Frage:

Glaubt ihr noch an Masters of the Universe?

Ehrlich gesagt nein. Als ich die Tage die News schon auf comicbookmovie.com gelesen hatte war ich geknickt. Alle paar Jahre gibts Hoffnung und am Ende startet doch wieder alles von vorne. Das wird doch nichts mehr und man fühlt sich als Motu Fan langsam im Stich gelassen. ;-(

Für mich gibts nur noch eine Lösung. Sony dankt ab, und die Rechte gehen von Mattel direkt weiter an Warner Bros wo unter DC Comics sowieso schon die neuen Masters of the Universe Comics am laufen sind. So kann man erstmal schön eigene Filme hochziehen (Wunschregisseur, der sowieso gerne bei Warner unter Vertag ist: George Miller) und gegebenfalls wenn es super läuft sogar mit ins DCCU einbinden wie z.b. das Crossover mit den ganzen Justice Leagues irgendwann mal.

Oder..., es geschieht doch noch ein Wunder und Sony kommt endlich aus der Knete mit dem Film und fängt bald mal an zu drehen, bevor es noch heißt Masters of the Universe im Jahre 2025 im Kino...

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
22.08.2015 15:04 Uhr | Editiert am 22.08.2015 - 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ich glaube fest daran, genauso wie ich immer an eine Warcraft-Verfilmung geglaubt habe!^^

Das wird schon werden...nur Geduld!^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.08.2015 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

also thor 2, ist keine katastrophenfilm geworden... aber auch kein besonderes film geworden, wie seinen Kolleg, IM 3, Cpt 2, Ant -man oder GotG

Thor 2, ist genau so wie IM 2... die zwei filme füllen nur die lücken, in MCU... mehr nichts. Das wissen die macher auch.

Und darum fürchten mann hier, das bei MotU auch das selbe schicksal erleiden könnten.

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
21.08.2015 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Ich mag Thor 2 ebenfalls.

Der Film ist nicht so überladen, kurzweilig und wirtzig!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
21.08.2015 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Warum zählt alle Welt Thor2 zum schlechtesten Film im MCU oder überhaupt?

Klasse Film in Handlung und Charakterentwicklung! Keine Sekunde langweilig! Fügt sich ins Bild des MCU genausogut ein wie jeder andere Film auch? Warum hackt denn keiner auf IronMan3 rum? Gab im Internet ja auch schon genug Hater, die den Film zerrissen haben.

Nicht zu vergessen, es sind alles Filme von Kevin Feige! Die Regisseure machen nur ihren Job, siehe Ant-Man.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
21.08.2015 13:55 Uhr | Editiert am 21.08.2015 - 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich fand Thor-The Dark Kingdom richtig gut. Nein, nicht ironisch gemeint. Ich denke, er ist sogar genau so gut wie der zweite Avenger-Film.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.08.2015 13:41 Uhr | Editiert am 21.08.2015 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Zur Spoiler-Funktion:

Ihr schreibt einen Text, markiert diesen, drückt dann den Spoiler-Button (Nr. 7) und schon ist der Text abgedunkelt

Edit: Das funktioniert grade tatsächlich nicht...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.08.2015 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theMagician:

Ich hab mal etwas recherchiert und dabei habe ich entdeckt das Christopher Yost für sehr viele Comics als Autor gedient hat

Na ja, mein freund. David S. Goyer, hat auch einigen Comics geschrieben. Superman usw.. aber bei einigen Filme, hat er rumgefuscht. Klar das Thor 2, Schwache leistung, ging nicht nur aus seinen Kappe aus. Disney/Marvel, tragen auch genau so viele Schuld, an das schwache Film. Wie der regisseur. Aber vlt hast du ja recht.

@Trekker:

Sorry, aber ich möchte He-Man niemals, niemals, niemals in einem Comic-Universum integriert sehen! MotU war und ist für mich immer der (epische) Kampf He-Man gegen Skeletor/Gut gegen Böse/der Kampf um die größte Macht des Universums und nicht He-Man vs. Superman

Eternia ist auch in seinen Universum. Aber es existieren Co-parallele mit DC-Universe. Also, wenn du die neue vorlag mitverfolgen hast

Avatar
theMagician : : Criminal
21.08.2015 10:48 Uhr | Editiert am 21.08.2015 - 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Also Thor 2 war wirklich kein Hauptgewinn, doch das kann man jetzt nicht auf die Schultern vom Autor packen. Regie ist genauso daran schuld und wie die News sagen, hat Marvel/Disney sich auch in den Fertigen Film eingemischt und das führte dazu das der zweite Teil viele schwächen hat.

@Trekker

Der Film ist nicht so schlecht wie man es sagt, doch sein Potenzial kann nicht vernümftig genutzt werden. Man kann alle Filme aus dem Marvel Universum schauen und sie alle haben eine Verbindung und/oder greifen einen der FIlme auf, was dann zur Verständnis der ganzen Filme besser funktioniert. Bei Thor 2 ist es so das man den Filn nicht unbedingt gesehen haben muss um das ganze MCU zu verstehen. Auch als Fortsetzung kann der Film (ich sage es mal vorsichtig) momentan ignoriert werden. Es gibt sicher grosse Veränderungen die uns noch eine Antwort schuldig sind und vielleicht werden diese Ereignisse im nächsten Thor-Film erläutert. Doch ohne Teil 3 steht der Film auf verlorenem Posten. Mein Vorschlag ist: Wenn du Thor 3 schauen willst, wirst du wohl Teil 2 auch sehen müssen um. Doch fürs erste brauchst du nicht.

@ChrisGenieNolan

Ich hab mal etwas recherchiert und dabei habe ich entdeckt das Christopher Yost für sehr viele Comics als Autor gedient hat. Ich kenne nicht alle, doch einige wirst du vielleicht kennen.

Quelle Wikipedia:

Batman: Battle for the Cowl - The Underground

Red Robin

Titans #16

Batman: Streets of Gotham

Es gibt noch sehr viel mehr von ihm. Daher denke ich das es nicht nur seine Schuld war, das Thor 2 schwach ist. Ich denke er hatte die richtige Idee und auch ein sehr gutes Drehbuch doch hinter der Kamera hat man sich einfach zu stark eingemischt. Und diese Info über Thor 2 ist kein Geheimnis

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
21.08.2015 10:38 Uhr | Editiert am 21.08.2015 - 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@Moviejones:

Wie funktioniert das mit der Spoiler-Funktion? Konnte meinen Text nicht als solchen markieren bzw. der Text wurde mir immer unmarkiert angezeigt.

Gleiches Problem hier!

@Trekker:

Ich habe Thor - The Dark Kingdom nicht gesehen, aber er scheint ja nicht wirklich beliebt zu sein. Mal eine Frage... dass ein Film schlecht ist, kann viele Gründe haben. Lag das wirklich nur am Drehbuch? Oder kamen da andere Sachen zusammen? Vielleicht hat der Autor doch nicht so schlechte Arbeit abgeliefert?

Mhm, ich weiß nicht, ist schwer zu beschreiben in meinen Augen. Ich muss zugeben, ist schon eine Weile her, dass ich ihn mir angeguckt habe. Und dass davon so gut wie nichts hängengeblieben ist, ist ja an sich schon mal kein gutes Zeichen. ^^ Ich versuche es mal: viele Dialoge fand ich grausam, es gab einige Szenen, die krampfhaft auf witzig getrimmt wurden und Natalie Portman hat man förmlich die Lustlosigkeit angesehen. Alles in allem irgendwie kein in sich geschlossener Film, er fühlte sich nicht "stimmig" an. Man hat gemerkt, dass dies nur ein "Zwischenfilm" in Marvels Phase II war, als eigenständigen Film hat er meiner Meinung nach nicht "funktioniert". Er war solide, nicht mehr und nicht weniger.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.08.2015 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich glaube das Thema wird sich noch ein bisschen ziehen. Vermutlich will man am liebsten ein großes Franchise draus machen.


Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
21.08.2015 06:38 Uhr | Editiert am 21.08.2015 - 06:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Chris

Sorry, aber ich möchte He-Man niemals, niemals, niemals in einem Comic-Universum integriert sehen! MotU war und ist für mich immer der (epische) Kampf He-Man gegen Skeletor/Gut gegen Böse/der Kampf um die größte Macht des Universums und nicht He-Man vs. Superman, was für mich persönlich, mit Verlaub, völliger Käse ist! Die Comics mögen ja recht beliebt sein, das weiß ich nicht, und DC mag die Rechte besitzen, aber das ist nicht He-Man! ;)

He-Man gehört nach Eternia, mit seiner Nemesis Skeletor im ewigen Kampf Good vs. Evil, verstrickt in einer epischen Geschichte über Freundschaft, Opferbereitschaft und Natur gegen Technik! Die Autoren sollten sich von der Story her an der 2000xx-Zeichentrickserie orientieren, die ja leider eingestellt wurde, denn wäre im Verlauf der Geschichte noch herausgekommen, dass Skeletor der Bruder von König Randor ist, was dem Kampf von He-Man gegen Skeletor eine völlig neue Richtung hätte geben können...

@Topic

Schade! Nach dem letztens erschienenem Bild hatte ich schon große Hoffnungen, dass es mit einer der interessantesten Themen, die verfilmt werden können, nun wirklich mal vorangeht! frown

Ich habe Thor - The Dark Kingdom nicht gesehen, aber er scheint ja nicht wirklich beliebt zu sein. Mal eine Frage... dass ein Film schlecht ist, kann viele Gründe haben. Lag das wirklich nur am Drehbuch? Oder kamen da andere Sachen zusammen? Vielleicht hat der Autor doch nicht so schlechte Arbeit abgeliefert?

Maaaaann, diese News ist echt frustrierend!

@Moviejones

Wie funktioniert das mit der Spoiler-Funktion? Konnte meinen Text nicht als solchen markieren bzw. der Text wurde mir immer unmarkiert angezeigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.08.2015 00:38 Uhr | Editiert am 21.08.2015 - 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

also bitte... die hol einen autoren, der bei Thor 2, schlechten drehbuch geleistet haben und sollen Master of universe schreiben ? Ich sehe das auch genau so wie GabrielVerlaine. Ich traue Sony bei diese Vorlage nicht zu... und mit so nen schlechte autoren ins boot zu holen, wird diesen Produktion wieder in einen weitere 10 jahre zurück versetzen.

Warner Bros/DC Comics sollen die doch lieber die lizienz von Film auch holen. Da MotU in new52 hätte die sie lieber mit DCEU ansiedeln sollen... alleine der kampf gegen Justice League. He-man hatte keine chance gegen Superman. Er selber hat auch gemerkt und im gedanken sagte er nur: "Das kann doch nicht wahr sein. Ich schlage auf dieser typ und ich hab das gefühl, ich schlagen gegen einen felsen" :-)

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
21.08.2015 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Antwort: nicht unter dem Dach von Sony. Die trauen sich nix und versauen so ihre filme. Ein Film wie motu braucht Mut und den hat Sony nicht.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY