Anzeige
Anzeige
Anzeige
MCU Comicverfilmungen - meine Rangliste
Auf welchem Platz liegt The Return of the First Avenger?

MCU Comicverfilmungen - meine Rangliste

Eine Liste von Hanjockel79 mit 14 Filmen (Letztes Update: 29.10.16)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
So jetzt wird es doch mal Zeit für eine richtige Rangliste der ganzen Marvel Cinematic Universe (kurz MCU) Comicverfilmungen die ich gesehen habe, da ich nun gestern Age of Ultron gesehen habe und was die Erwartungen betrifft doch etwas aus den Wolken gefallen bin...

Besten Gruß
Eurer Hanjockel! ;-D
Guardians of the Galaxy
#1
Filmstart: 28.08.2014
Nicht nur die bis dato beste Comic Verfilmung für mich, sondern ebenso ein geniales stimmungsvolles Space Abenteuer das ohne Probleme mit den alten original Star Wars Episoden 4,5 und 6 sowie mit auch mit dem neuen Teil 7 mithalten kann. Peter Quill alias Star Lord ist der neue moderne Han Solo!
The Return of the First Avenger
#2
Filmstart: 27.03.2014
Die Russo Brüder als neues Regie Team schaffen mit dem zu grossen Teilen gleichen Cast vom ersten Film das was ich nach dessen Sicht schon fast aufgegeben hatte, nämlich mich richtig euphorisch für Captain America zu begeistern. Ein perfektes Marvel Abenteuer mit absolut sympatischen Schauspielern, die Guten wie auch die Bösen. Und eigentlich teilt sich dieser Film den ersten Platz mit den Guardians für mich.
Ant-Man
#3
Filmstart: 23.07.2015
Irgendwie tut Ant Man dem MCU richtig gut in Sachen Erfrischung. Der Held ist sympatisch, die Story zwar nichts weltbewegendes, bringt dafür aber Dinge im MCU in Gang, die bald richtig interessant werden könnten.^^
Marvels The Avengers
#4
Filmstart: 26.04.2012
Hätte nicht gedacht das der für mich solide erste Avengers Film aktuell auch aktuell noch der bessere Film als Teil 2 bleiben wird, aber so ist es nun mal. Dort wirkt alles noch runder auch wenn das Invasionsfinale in New York schon rüberkam wie ein Kindergeburtstag.
Iron Man
#5
Filmstart: 01.05.2008
Der erste Iron Man ist gleichzeitig immer noch der beste, da er eine schöne ausgewogene Mischung aus düsterer Action, Heldendrama und richtiger Coolness bietet.
Doctor Strange
#6
Filmstart: 27.10.2016
Der Film macht viel richtig, aber auch vieles übertrieben. Die Welt in der Doctor Strange lebt, ist nicht unbedingt eine Welt, die mich vollends anspricht. Mir fehlt die Begeisterung dafür. Dafür ist der Soundtrack endlich mal richtig auffällig geil, für einen MCU Film. Es wurde auch mal Zeit.
Iron Man 3
#7
Filmstart: 01.05.2013
Nach dem eher langweilien zweiten Film geht es mit Iron Man 3 stellenweise wieder richtig ab. Die Filmhandlung an sich wirkt aber auch hier wieder manchmal künstlich gestreckt.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY