Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Legende von Aang gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Legende von Aang (2010)

Ein Film von M. Night Shyamalan mit Jackson Rathbone und Dev Patel

Kinostart: 19. August 2010103 Min.FSK6Abenteuer, Familie, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (12)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Die Legende von Aang Inhalt

Luft, Wasser, Erde und Feuer: Vier Elemente und zugleich vier stolze Nationen, die seit jeher von ihrem Meister, dem "Avatar", im Gleichgewicht gehalten werden - zumindest in längst vergangenen Zeiten. Mittlerweile ist ein Jahrhundert vergangen und die Schreckensherrschaft der Feuernation hat durch einen rücksichtslosen, brutalen Krieg gegen die anderen drei Nationen ein Zeitalter voller Zerstörung und Hoffnungslosigkeit eingeläutet.
Befreit aus seinem Gefängnis im ewigen Eis, erkennt der junge Aang (Noah Ringer) seine Bedeutsamkeit als der nächste "Avatar" und dass nur er die Macht besitzen wird, alle vier Elemente zu beeinflussen und die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Aang, der das Element Luft beherrscht, schließt sich der Wasserbändigerin Katara (Nicola Peltz) und ihrem Bruder Sokka (Jackson Rathbone) an und begibt sich gemeinsam mit ihnen auf eine abenteuerliche Reise voller Gefahren und schwieriger Prüfungen, um den Einklang der Nationen und den Frieden der gesamten Welt wiederherzustellen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Legende von Aang und wer spielt mit?

OV-Titel
The Last Airbender
Format
2D/3D
Box Office
319,71 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
24.06.2018 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.629 | Reviews: 27 | Hüte: 239

@sublim77

Ich würde mir auch einerseits eine Neuverfilmung wünschen, aber andererseits eigentlich auch wieder nicht, da vor allem Fans wie ich sich eine nahezu 100%ige Umsetzung wünschen, und das zu machen bzw. das alles in einen (bzw.mehreren) Film unterzubringen ist schon schwer, dazu noch passende Darsteller suchen usw...es ist unmöglich, daraus einen oder mehrere Filme zu machen die dem entsprechen, was sich die Fans vorstellen. Am ehesten wäre ich für eine Live-Action-Serie, wobei da die Effekte wieder nicht wirklich gut aussehen würden wahrscheinlich...aber da könnte ich drüber wegsehen, so wie ich es auch bei anderen Serien mache, die ich mag. Aber da kommt wieder die Frage auf, ob man sowas wirklich braucht. Wir haben die Original-Serie, und die kann man nicht übertreffen. Ich glaube, dass jedes Projekt, ob nun Filme oder Serie, dem nicht ansatzweise das Wasser reichen kann. Vielleicht in vielen Jahren, wenn CGI-Effekte nicht mehr viel kosten, können sie es ja wie beim Jungle Book machen und komplett alles animieren...bin da echt zwiegespalten. Falls es aber immer nur die Original-Serie geben wird, wäre ich auch zufrieden. Ich kann sie mir immer und immer und immer und immer wieder ansehen, ohne das es langweilig wird.^^ Bin grad wieder mal bei Staffel 3.smile

#FuckCorona!!!!!!!!!!!!!!!

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
23.06.2018 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.296 | Reviews: 43 | Hüte: 494

@FlyingKerbecs:

Da gebe ich dir absolut Recht. Das Schlimme ist, dass die Legende von Aang so unendlich viel Potential hätte. Leider ist dieses Genre überhaupt nicht Syamalalabanbangs Ding. Das hätte man besser einen anderen machen lassen. Die Legende von Aang ist echt einer der wenigen Filme, wo ich mir eine Neuverfilmung absolut wünsche.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
23.06.2018 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.629 | Reviews: 27 | Hüte: 239

Für dieses Verbrechen müsste man Shyamalalalalalan einsperren.yellani-hit

Meine Bewertung
Bewertung

#FuckCorona!!!!!!!!!!!!!!!

Avatar
Kamielein : : Moviejones-Fan
08.05.2017 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.05.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich fand den Film echt nicht gut. Es gab da schon ein paar kleinigkeiten...große Kleinigkeiten.. die nicht so gut umgesetzt wurden. Mir ist klar, dass man eine Zeichentrickserie nicht 100 prozentig umsetzten kann... Aber das..

Avatar
Holzschnitte123 : : Moviejones-Fan
18.03.2013 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.03.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Film konnte mit der Serie nicht mithalten.. Als ich das erste und letzte mal bei diesem film im kino war, war ich ziemlich enttäuscht.. Ich habe die Serie ganz durchgeguckt und ich habe sie geliebt.. Sie war emotional cool und fesselnd.. Genauso gucke ich jetzt auch jede Folge von Die legende von Korra, die sogar noch ein stückchen besser ist. Ich hoffe, das trotzdem noch mehr filme rauskommen, diese aber gelungender und passender sind.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
22.10.2012 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.291 | Reviews: 0 | Hüte: 21
@Eichhornschweif

...Gut? Nicht wirklich, vor allem da du ja die Serie zu kennen scheinst. Und es müssten theoretisch noch ZWEI weitere Filme kommen, nicht drei...
Avatar
Eichhornschweif : : Moviejones-Fan
22.10.2012 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.12 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich habe den Film eben im TV gesehn. Ich fand ihn gut, aber wenn man die (kinder)-Serie auf nick gesehen hat, dann fehlt ziemlich viel. und wenn man es genau nimmt, dann müssten noch drei weitere filme kommen, da es in diesem film mit Buch 1 Wasser anfängt, so ist es auch in der serie gestaffelt. also müssten noch die bücher erde, feuer und luft erscheinen. Hoffe doch das noch ein nächster teil kommt :-)
Avatar
teno : : Moviejones-Fan
25.04.2012 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.12 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0
wannkommt überhaupt der 2 teil????
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
13.04.2010 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Wieder ein Film des Duos Night Shyamalan und James Newton Howard. Hoffentlich kommt "Die Legenden von Aang" an die ersten Zusammenarbeiten, wie "The Sixth Sense" oder "Sings" heran. Die letzten Filme von Shyamalan fand ich nicht wirklich besonders gut.
Forum Neues Thema
Anzeige