AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug (2006)

Ein Film von Sven Unterwaldt Jr. mit Otto Waalkes und Cosma Shiva Hagen

Kinostart: 26. Oktober 200695 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug Bewertung

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug Inhalt

Schneewitchens Kind ist in Gefahr, denn Rumpelstilzchen stellt ihr ein Ultimatum. Entweder findet Schneewitchen seinen Namen raus oder aber das Kind gehört ihm. Hilfe findet Schneewitchen wieder bei den Sieben Zwergen, die sich umgehend aufmachen zu einem neuen Abenteuer.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug und wer spielt mit?

OV-Titel
7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe 7 Zwerge - Männer allein im Wald gehört ebenfalls 7 Zwerge - Männer allein im Wald (2004).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
10.04.2019 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" ist leider extrem vorhersehbar geworden. Die Grundidee hat mir an sich gut gefallen, aber mit Märchen hat der Film nicht mehr viel zu tun. Er vermisst die Märchenwelt mit ein paar bekannte Blockbustern, wie "Harry Potter" oder "Der Herr der Ringe", was auch nicht einmal im Ansatz lustig ist. Es gab zwar schon im Vorgänger eine Anspielung zu "Der Herr der Ringe", aber das war ein guter Wortwitz, der auch gut funktioniert hat, aber in diesem Teil macht man aus den Blockbustern keinen wirklichen Witz. Des Weiteren ist die Geschichte lückenhaft. Was ist der Grund, warum "Schneewittchen" zu den Zwergen kommt, um sie zu entzweien? Der Grund wird nicht ganz deutlich. Man hat zwar eine Idee, aber klar wird dies nicht. Auch sind sehr viele Witze leider misslungen.

Die schauspielerischen Leistungen sind zwar etwas besser, da man den Fokus hier nicht so ganz auf die Comedians legt, die eine Nebenrolle einnehmen, aber Glaubwürdigkeit ist doch noch etwas anderes. Wie schon im Vorgänger erwähnt, gibt es ein paar, die positiv hervorstechen. Die musikalische Begleitung hat mir gut gefallen, ist jedoch wieder einmal zu laut. Die Kameraführung ist wieder ruhig und passt auch sehr gut.

Insgesamt ist leider "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" schwächer geworden, als sein Vorgänger, obwohl Potential da gewesen wäre. Auch hier: Wer einen unterhaltsamen Filmabend möchte, mit wenig Anspruch, der kann gerne zugreifen.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN