Anzeige
Anzeige
Anzeige

Night Sky

Reviews Details Trailer Galerie News
Zu den Sternen

Night Sky Review

Night Sky Review
1 Kommentar - 24.05.2022 von Moviejones
Wir haben uns "Night Sky" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Review, ob sich diese Serie lohnt.
Night Sky

Bewertung: 4 / 5

Wie versprochen hier die Review zu Night Sky, die neue schräge und coole Sci-Fi-Mysteryserie von Amazon Prime, die das Portalthema nach Outer Range ebenfalls ganz anders aufzieht und damit etwas wahrlich Neues bietet. In ebenfalls acht Episoden sind hier J.K. Simmons und Sissy Spacek die tragenden Säulen der Story, mit auch hier toll ergänzendem Cast um sie herum. Während in Outer Range Western auf Sci-Fi-Mysterythrill traf (hier unsere Review), trifft hier ein Ehepaar- und Familiendrama mit der Thematik des Alterns auf abenteuerliche Portal-Sci-Fi-Mystery:

Vor Jahren entdeckten Irene (Spacek) und Franklin York (Simmons) auf ihrem Grundstück ein Portal in eine andere Welt. Jahrelang bewahren sie dieses Geheimnis, doch je älter sie werden und je neugieriger ihre Enkelin und der Nachbar werden, desto schwieriger wird es für sie, ihr merkwürdiges Verhalten zu erklären. Erst recht, als ein (außerirdischer?) Mann namens Jude (Chai Hansen, The 100) in dem Portal erscheint, der ihre Hilfe braucht...

Trailer zu Night Sky

Night Sky Review

Eigentlich beginnt Night Sky als Drama um ein älteres Ehepaar (großartig: die Chemie von Spacek und Simmons), das schon lange allein lebt nach dem Tod ihres Sohnes, und dem etwas Unterstützung im Haus sicher guttun würde. Doch an ihr gemeinsames Haus bindet sie nicht nur ihre traurige Familiengeschichte, sondern auch ein Geheimnis unter dem Schuppen im Garten: ein Portal in andere Welten! Der gemeinsame Blick in den Sternenhimmel bekommt hier eine ganz neue Bedeutung.

Und die Hilfe im Haushalt, die auch ihre besorgte, aber weit entfernt lebende Enkelin gern sähe, kommt tatsächlich etwas wie gerufen: Denn eines Tages erscheint ein junger Mann in dem Portal und erfleht ihre Hilfe! Obwohl das Misstrauen groß ist, vor allem von Franklin, nehmen sich die beiden seiner an und blühen mit der Zeit regelrecht auf mit der jungen Kraft im Haus.

Doch mit dem jungen Mann namens Jude (ebenfalls toll: Chai Hansen) kommen auch ganz neue Abenteuer und Gefahren auf die beiden zu, denn er hat Verfolger auf den Fersen, mit denen nicht zu spaßen ist. Und dann ist da auch noch der neugierige Nachbar, der ihrem Geheimnis auf die Schliche zu kommen droht, und ihre Enkelin, die der neuen Haushaltskraft ebenfalls nicht über den Weg traut...

Night Sky ist eine spannende und toll inszenierte Geschichte mit einem wunderbaren Cast, viel Herz und Charme, die zudem zum Nachdenken anregt, was hier wohl auch Schein im Sein sein könnte, und auch hier ist das Portal weit offen für eine weitere Season, auch wenn man die Story durchaus so stehen lassen könnte. Im Mittelteil ist das Tempo etwas gemütlicher, dafür wird die Welt der Story auch noch einmal deutlich vergrößert, wodurch neue spannende Wendungen angestoßen werden. Auch hier: klare Empfehlung! Und wer es auch gern animiert mag, dem empfehlen wir Undone bei Amazon Prime gleich mit - es gibt durchaus zu entdeckende Parallelen... ;-)

Night Sky Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Reviews

The Umbrella Academy Review (Redaktion)

Staffel 3 rockt die Hütte!

Poster Bild
Kritik vom 24.06.2022 von Moviejones - 3 Kommentare
The Umbrella Academy ist endlich mit Staffel 3 auf Netflix zurück, und das erneut großartig! Die Ergänzung der schrägen Hargraves-Superheldenfamilie mit ihrer Alter Ego-Familie, der Sparrow Academy dank (wieder einmal) versauter Zeitlinie, sorgt für gehörig Frische, un...
Review lesen »

Obi-Wan Kenobi Review

One-Man-Show

Poster Bild
Kritik vom 23.06.2022 von DrStrange - 0 Kommentare
SPOILER VORAUS ! Im Großen und Ganzen habe ich mich von der Serie ganz gut unterhalten gefühlt. Wie immer bei solchen Disney Produktionen, unterschreitet man nie ein gewisses Qualitätslevel, warum ich die Serie auch nicht wirklich abstrafen könnte. Gerade der visuelle Schauwert...
Review lesen »
Mehr Reviews
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
felkel1982 : : Moviejones-Fan
24.05.2022 05:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 419 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Hab in den letzten Tagen Outer Range und Night Sky angesehen. Während Outer Range ein Mysterythriller ist, der sich wie "Dark" im Wilden Westen anfühlt, ist Night Sky mehr ein Mysterydrama; das es, finde ich mich dem langsamen Erzähltempo manchmal übertreibt, aber dennoch mit seiner spannenden Geschichte sowie den 3 grossartigen Hauptdarstellern (bei mir) punkten kann. Freue mich bei beiden Serie auf Staffel 2 (oder mehr)...

Forum Neues Thema
AnzeigeN