Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Psycho gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Psycho (1960)

Ein Film von Alfred Hitchcock mit Anthony Perkins und Vera Miles

Kinostart: 07. Oktober 1960109 Min.Horror, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (15)
Mein Filmtagebuch
Psycho Bewertung

Psycho Inhalt

Marion Crane ist eine kleine Büroangestellte, der sich die Chance ihres Lebens bietet: sie unterschlägt 40.000 Dollar und flieht. In einem mysteriösen Motel trifft sie auf den skurrilen Norman Bates, und ihr Leben wird zu einem kurzen Alptraum...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Psycho und wer spielt mit?

OV-Titel
Psycho
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
26.03.2019 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.199 | Reviews: 214 | Hüte: 4

"Psycho" ist ein fabelhafter Streifen geworden. Er ist fesselnd und spannend zu gleich und kann den Zuschauer überraschen. Die Geschichte fängt gut an und steigert sich immer mehr, je weiter sie fortschreitet. Die Entwicklung der Charaktere und die Art und Weise, wie und wann sie zum Einsatz kommen, hat mir sehr gut gefallen und es entsteht auch keine Lücke. Auch als die Duschszene passiert, wird die Geschichte von einem anderen Schauspieler getragen und das funktioniert auch richtig gut.

Die schauspielerischen Leistungen sind unfassbar stark. Die Schauspieler spielen ihre Rollen ehrlich und glaubwürdig. Man nimmt ihnen jede Handlung zu 100 % ab. Die musikalische Begleitung sticht deutlich hervor, aber sie ist unfassbar gut. Vor allem als das erste Mal das Stück bei der Duschszene gespielt wurde. Dieses Stück verursacht einen Ohrwurm und passt unfassbar gut. Die Kameraführung ist für die damalige Zeit extrem gut geworden. Man sieht zwar die Technik, wie man die Szenen gedreht hat, jedoch ist der Film 59 Jahre alt und dafür sieht er richtig gut aus.

Ich kann Ihnen "Psycho" nur weiter empfehlen. Die Blu-Ray ist sehr zu empfehlen, denn das Bild wurde extrem gut remastert und man würde allein von der Bildqualität nicht auf die Idee kommen, dass dieser Film schon so alt ist.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema