Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Codename U.N.C.L.E. gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Codename U.N.C.L.E. (2015)

Ein Film von Guy Ritchie mit Armie Hammer und Henry Cavill

Kinostart: 13. August 2015116 Min.FSK12Action, Abenteuer, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Codename U.N.C.L.E. Inhalt

Der Film spielt vor dem Hintergrund der frühen 60er Jahre, als der Kalte Krieg seinen Höhepunkt erreicht hat. CIA-Agent Solo und KGB-Agent Kuryakin sind gezwungen, langjährige Feindseligkeiten zu begraben, um gemeinsam eine mysteriöse internationale Verbrecherorganisation zu stoppen. Die hat es darauf abgesehen, das zerbrechliche Kräfteverhältnis durch Verbreitung von Nuklearwaffen und -technologie ins Wanken zu bringen. Als einzige Spur dient dem Duo die Tochter eines verschwundenen deutschen Wissenschaftlers, der der Schlüssel zur Infiltrierung der kriminellen Organisation ist. Im Wettrennen gegen die Zeit müssen die beiden ihn finden, wenn sie eine weltweite Katastrophe verhindern wollen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Codename U.N.C.L.E. und wer spielt mit?

OV-Titel
The Man from U.N.C.L.E.
Format
2D
Box Office
109,85 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.03.2020 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.948 | Reviews: 48 | Hüte: 483

Spionage- und Agentenfilm mit Henry Cavill und Armie Hammer, welche auch das Highlight des Filmes darstellen. Der Film geizt mit Action- und Verfolgungsszenen und lebt eindeutig von den zwei Darstellern. Wortwitz, aufs Korn nehmen von Stereotypen und Humor - dies sind die Stärken des Films. Der Plot bietet einige Überraschungen und deshalb auch eine gewisse Spannung, dem Genrefan wird dies aber alles bekannt vorkommen und man hat es schon ähnlich oder besser in James Bond-Filmen gesehen.
Es bleibt ein Film mit tollen Darstellern, die so herrlich "Nicht-Harmonieren", dass es Spaß macht sowie in Setting, welches hervorragend zur Story passt. Sicher war ein Franchise geplant und es ist schade, dass es dazu wohl nicht mehr kommen wird, denn auf diesen Start lässt sich aufbauen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.12.2015 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

PS: Mir fällt es wie Steine aus den Mandeln... Codename Uncle... jetzt weiß ich wieder vorher ich die Machart des Films kenne. Voll das neuzeitlich geklaute Remake von Die Zwei mit Roger Moore und Tony Curtis!^^

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.12.2015 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

An und für sich ein recht guter, solider Agentenfilm indem die brachialen Showdown Szenen eher ausbleiben. Dafür punktet der Film mit Wortwitz, Dialog Süffisanz und ganz ordentlichen Actionszenen. Extra fürs Kino hätte es den Film nicht gebraucht. Heimkino langt vollkommen.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema