Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Duell der Magier gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Duell der Magier (2010)

Ein Film von Jon Turteltaub mit Nicolas Cage und Jay Baruchel

Kinostart: 02. September 2010111 Min.FSK12Abenteuer, Action, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch

Duell der Magier Inhalt

Wie magisch Manhattan wirklich ist, das weiß Balthazar Blake am besten. Seit langer Zeit beschützt der große Zaubermeister die Metropole der Moderne vor dem Zugriff des Bösen. Doch im Kampf gegen seinen Erzfeind Maxim Horvath braucht er Unterstützung. Ausgerechnet im etwas linkisch und unauffällig wirkenden Studenten Dave Stutler glaubt er sie gefunden zu haben. Denn der vermeintlich durchschnittliche Dave besitzt das große Potenzial, endlich Blakes seit langem gesuchter Zauberlehrling zu werden. Ungläubig und widerwillig lässt sich Dave auf das größte Abenteuer seines Lebens ein. Während er Manhattan mit anderen Augen zu sehen beginnt - voller fantastischer Entdeckungen, aber auch neuer Gefahren - lernt Dave in einem harten Crashkurs die Kunst der Zauberei. Die Zeit drängt, die Kräfte des Bösen formieren sich, und Dave muss über sich hinauswachsen, um sein Training zu überleben, die Stadt zu retten und das Mädchen seiner Träume zu erobern...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Duell der Magier und wer spielt mit?

OV-Titel
The Sorcerer's Apprentice
Format
2D/3D
Box Office
215,28 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
07.06.2012 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Film gut gelungen mal was neues. So ein Loser zu sein der aber der grösste Magier wirt.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
14.09.2011 18:13 Uhr | Editiert am 14.09.2011 - 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich fand den Film richtig gut, ich weiß gar nicht was alle haben laughing

@007fox: Nach dem Abspann sieht man, wie Horvath seinen Hut aus dem Laden abholt, also es gäbe schon einen Bösewicht ;D
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
05.01.2011 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Sehr amüsant anzuschaun. Eigentlich ziemlicher Mist, aber trotz großer Produktion hat "Duell der Magier" einen gewissen Trash-Charme. -> ich werd ihn mir schon nochmal anschaun wenn ich die Gelegenheit dazu habe.
Avatar
007fox : : Moviejones-Fan
18.09.2010 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich selbst habe mir den film angesehen soweit nicht schlecht zumindestens was die umsetzung der efekte angeht es gab aber auch ein paar momente wo man dachte was ist denn das für mist
jedenfalls dürfte es bei diesen film keine fortsetzung geben denn da morgana besiegt, zerstört, vernichtet wurde wäre es in meinen augen sinlos eine fortsetzung in betracht zu ziehen
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
02.09.2010 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Gucke selbst Fantasy ganz gerne aber sowelche kommen mitlerweise zu oft.
Genau wie dieser Twilight Mist.
Diese Filme sind ohne Sinnvolle Botschaft.
Naja wens gefällt...
Jedem dem Sein Geschmack.
Avatar
Jonah : : Antiheld
02.09.2010 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Absolut Strubi, wenn sie gut gemacht sind auf jeden Fall! Ich finde den Trailer gut, mir hat die Kritik von MJ gefallen und ich freue mich schon auf den Film. Und Cage mit langen Haaren ist doch nicht neu! Oder kennt keiner Con Air wink lach
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.09.2010 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Wieso sollte es reichen? Du musst sie dir ja nicht anschauen, wenn sie dir nicht gefallen.

Ich zb. (viele andere auch, denke ich mal) finde Fantasyfilme sehr unterhaltsam, wenn sie gut gemacht sind!
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
02.09.2010 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Na Toll Harry Potter für Erwachsene.
Reicht es nicht langsam mit diesen Zauberfilmen?
Dann auch noch Cage mit langen Haaren?
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.07.2010 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Gerade eben bin ich in Sachen Nicolas Cage auf folgenden Trailer gestossen: (wird er jetzt doch mal etwas härter.....?)
http://www.bloody-disgusting.com/news/21035

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY