Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.
Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?
Hier mehr erfahrenThomas führt seine Gruppe entflohener Lichter auf ihre letzte und bisher gefährlichste Mission. Um ihre Freunde zu retten, müssen sie in die legendäre Letzte Stadt einbrechen, ein von WCKD kontrolliertes Labyrinth, das sich als tödlichste von allen erweisen könnte. Jeder, der es lebend hinausschafft, wird Antworten auf die Fragen erhalten, die sich die Lichter stellen, seit sie in ihrem Labyrinth erwacht sind.
Das war er nun also, der abschließende Film der Maze Runner Trilogie. An vielen Stellen hatte er zwar kaum noch etwas mit dem Buch zu tun, doch die Quintessenz des Buchs war für mich dennoch klar vorhaden. Man musss einen Film immer als alleinstehendes Kunstwerk betrachten, zumindest sehe ich das so. Nicht jeder Handlungsstrang muss dem Buch entspringen und nicht jede Wendung genauso kommen. Allerdings sollten die Charaktere denen im Buch entsprechen und auch das Ende sollte sich vom Buch nicht unterscheiden. All das ist für mich bei der Maze Runner Trilogie gegeben. Auch in diesem letzten Teil, den Wes Ball sehr spannend und actionreich inszeniert hat. Denn auch wenn er sich zum Teil schon wirklich sehr weit vom Buch erntfernt, vor allem im Mittelteil, findet er dennoch zum Buch zurück. Maze Runner-Die Auserwählten in der Todeszone ist ein würdiger Abschluss der Reihe, dem die lange Drehpause, bedingt durch die schwere Verletzung des Hauptdarstellers, Dylan O’Brien, nicht geschadet hat. Einziger Kritikpunkt meinerseits, ich hätte mir für den Abschluss etwas mehr Power in den Hauptcharakteren gewünscht. Thomas hätte ein wenig mehr "John Wick" nötig gehabt, auch wenn das nicht dem Charakter im Buch entsprochen hätte (fehlte mir auch schon beim Lesen des Buchs), hätte das mehr dem Entsprochen, was mir gefallen würde. Von mir bekommt Maze Runner 3,5 Hüte, mit Tendenz zu vier Hüten.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Ein guter Film und als Abschluss der Trilogie passend. Der Film hat eine Überraschnung und schließt der Maze-Runner-Kreis. Ich finde das alle Fragen die in den 2 Filme vorher aufgekommen sind, beantwortet werden. Die junge Schauspieler spielen ihre Rolle gut ausser Teresa. Die Person ist überfordert mit dem allen was sie tun muss.
Leider passt die FSK nicht. 12 ist zu niedrig angesetzt m.M.n., vor allem da auch Kinder ab 6 mitgehen dürfen zu dem Film. Klar, das ist jeden selbst überlassen.
Die 140 min vergingen wie im Flug und mir hat die gesamte Trilogie Spaß gemacht. Alle 3 Teile zusammen auch 3.5 Sternen.