Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Neon Demon gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Neon Demon (2016)

Ein Film von Nicolas Winding Refn mit Elle Fanning und Abbey Lee

Kinostart: 23. Juni 2016117 Min.FSK16Horror, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

The Neon Demon Inhalt

Los Angeles - Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten, Glamourwelt, Schauplatz zahlloser Träume und Abgründe. Als das junge aufstrebende Model Jesse nach L.A. kommt, kann sie nicht ahnen, dass ihre Jugend und Lebendigkeit schon bald den Neid einer Gruppe schönheitsfanatischer Frauen auf sich ziehen wird. Und die scheuen keinerlei Mittel, um das zu bekommen, was Jesse hat…

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Neon Demon und wer spielt mit?

OV-Titel
The Neon Demon
Format
2D
Box Office
1,33 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
25.06.2019 04:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"The Neon Demon" versucht schön zu sein. Wir bekommen viele schöne Szenen zu sehen. Man hat das Gefühl, dass der Film nicht wirklich weiß, was und wie er es erzählen möchte. Er fühlt sich sehr lang an, da er sehr langsam und schleppend erzählt ist. Die Kameraführung ist ruhig. Wir bekommen in diesen Streifen sehr viele Szenen zu sehen, die für die Handlung keine weitere Rolle spielen. Man merkt, dass man einen Schauspieler dabei haben wollte, der bekannt und beliebt ist und man merkt, dass die Szenen dafür hineingepresst sind, obwohl diese für die Haupthandlung keine große Rolle spielen. Des Weiteren ist die Story ziemlich klein und mager. Die Schauspieler haben versucht, dass bestmögliche daraus zu machen, aber wenn das Drehbuch schon so bescheuert ist, kann der Film dadurch nicht besser werden. Die Idee finde ich sehr gut, aber sie ist schlecht umgesetzt worden.

Ich kann Ihnen "The Neon Demon" nicht empfehlen, außer Sie suchen einen Film, wo Sie sich langweilen können.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.01.2017 03:18 Uhr | Editiert am 14.01.2017 - 03:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The Neon Demon" Kritik

Kunst, Künstlichkeit und wahre Schönheit

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ickiberto : : Moviejones-Fan
23.12.2016 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.16 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@sublim77:

Ganz genau. Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden was er gut oder nicht gut findet.

"I repeat: this is not a drill. This is the Apocalypse. Please exit the hospital in an orderly fashion"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.12.2016 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ickiberto:

"...Denn mit Drive und Bronson kann es The Neon Demon bei weiten nicht aufnehmen.."

Sehr interessant, dass du das sagst, denn sowohl Bronson, als auch Drive, sind Filme die mir kein bisschen gefallen haben. Offensichtlich kann ich mit der Art wie Refn Filme macht nichts anfangen. Ich verstehe schon was du meinst, wenn du von der Bildsprache seiner Filme sprichst, aber für mich ist das leider einfach nur langweilig. Aber wie du ja selbst gesagt hast, muss ein Film unterhalten und was Unterhaltung ist, sieht eben jeder anders. Jedem das Seine würde ich da mal sagenwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ickiberto : : Moviejones-Fan
22.12.2016 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.16 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@sublim77:

Vor allem gefällt mir die Bildsprache unglaublich gut. Aber ich mag auch den Gaspar Noé-ähnlichen Szenenaufbau. Ich will bei weiten nicht behaupten das dieser Film großartig ist oder ein Alleinstellungsmerkmal besäße. Und wenn man ehrlich ist hätte eine länge von 90 Minuten auch vollkommen ausgereicht, denn er hat echt schon seine Hänger. Aber er hat mich einfach gut unterhalten, und dass ist das, was ich von einen Film erwarte. Jedoch muss ich eingestehen dass das nicht der beste Film von Nicolas Winding Refn ist. Denn mit Drive und Bronson kann es The Neon Demon bei weiten nicht aufnehmen.

"I repeat: this is not a drill. This is the Apocalypse. Please exit the hospital in an orderly fashion"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.12.2016 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ickiberto:

"...also mir gefiel der streifen ganz gut..."

Echt jetzt? Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden, obwohl es mir schon schwer fällt bei diesem Film von Geschmack zu sprechen. Aber gut. Wie gesagt, den Soundtrack finde ich echt Hammer. Hab mir den Elektro-Song aus dem Trailer sogar besorgt. Kommt echt gut auf ner guten Anlage. Super Bässe. Aber der Rest des Films? Was genau gefällt dir denn daran? Ausser dass die Figuren gefühlte Ewigkeiten oft einfach nur dasitzen ohne ein Wort zu sagen passiert ja eigentlich nicht viel. Mal abgesehen vom Ende, wo dann fürstlich gespeist wird, was ich, ohne groß spoilern zu wollen, ziemlich geschmacklos fand.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ickiberto : : Moviejones-Fan
20.12.2016 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.16 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@sublim77

also mir gefiel der streifen ganz gut. mochte vor allen die kubrickanspielungen aber auch das Ende. erinnerte mich ein wenig an Fulci. Die bildsprache war ziemlich gewaltig was den Film irgendwie sehenswerter gemacht hat, denn die Handlung lässt doch sehr zu wünschen übrig. Aber nichts desto trotz ist er mir 3 von 5 hüten wert

"I repeat: this is not a drill. This is the Apocalypse. Please exit the hospital in an orderly fashion"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.11.2016 08:53 Uhr | Editiert am 02.11.2016 - 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Hanjockel79:

Erstmal Danke für die Kopfbedeckung. Hätte ich die schon vor der Sichtung dieses "Films", gehabt, hätte ich sie mir wahrscheinlich ins Gesicht gezogen^^

Wie gesagt, der Film ist einfach nur krank. Ich hab echt keine Ahnung was solche Filme sollen. Wem gefällt sowas? Und wenn, was daran? Wie gesagt, die Musik ist echt fett. Aber da hätte es auch ein stylisches Musikvideo getan. Mit dem Rest weiss ich einfach nichts anzufangen. Anderthalb Stunden wartet man, dass da was passiert und dann kommt nur seltsamstes, verwirrendes, Morbid-Cannibal-Gedöns.

Ne, nix für Mamas Liebling.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
31.10.2016 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ sublim77

Haste den auch gesehen.^^ Ja wir auch. Mit der ganzen Familiy.^^ Und? Mageninhalt noch drin?^^ Es war ja Zeitweise sogar so eine Art modischer Kunstfilm, bis das anfing, das sich Jena Malone sexuell an einer Leiche zu verging und die auch noch vollsabberte. Ab da wurds ekelhaft und pervers brutal was die Morderei auf einmal anging. Das letzte Drittel war von der Perversität her mit Sicherheit, das schlimmste was unsere Augen die letzten Jahre erblicken mussten und allgemein kaum zu überbieten und da fragt man sich warum andere Filme jemals auf den Index kamen. Und seit dieser Leichenbumsszene mit Jena Malone *würg* ist mein Kopfkino mit ihr in Wunschrollen wie Batgirl total im Arsch.^^ Ich kann sie seit dieser widerlichen Szene nicht mehr sehen. Das war phui, phui, phui... Jena Malone = verbrannte Erde was mein Kopfkino angeht.^^

Für das was in den ersten zwei dritteln passiert, fand ich, das war mehr so der Psychothriller unter Models und mit Keanu Reeves in einer bitterbösen Vergewaltigerrolle. Das wäre bei mir, wäre es so geblieben vielleicht 2 oder 3 von 5 Hüte gewesen, aber so, wie das kam ab dem letzten Drittel, ab da wo die Leiche geschändet wurde... Phui... Die Reaktion in den meisten Gesichtern der Familiy: siehe Gif Bild.^^

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
31.10.2016 10:52 Uhr | Editiert am 31.10.2016 - 10:53 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ähh...Ja...also...ich hab mir diesen...ja...Film angesehen. Fragt mich nicht warum, denn ich weiss es selbst nicht. Schätze weil mir die Musik im Trailer so gut gefallen hat.

Dieser Elekto-Haus-what-ever-Sound geht mir auch echt gut rein, dafür den halben Stern. Zum Rest hab ich eigentlich nur eines zu sagen: Krank, einfach nur krank. Aber nicht "Splatter-EvilDeadmäßig-Krank", sondern einfach nur krank. Während ich den Film schaute, fragte ich mich ständig, wer für sowas Geld für eine Produktion hergibt. Dauernd fragte ich mich, wer sowas sehen will. Dann fragte ich mich, wieso ich diesen Film überhaupt schaue. Wie gesagt, keine Ahnung. Vielleicht weil ich dauernd darauf wartete, das da noch mehr kommt, als still sitzende Hungerhaken vor leuchtenden Hintergründen. Schätze es war einfach nur das pure Erstaunen darüber, dass jemand soetwas produziert, gepaart mit der immer wieder reinhämmerndem Elektromusik.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY