Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ip Man 3 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ip Man 3 (2016)

Ein Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Mike Tyson

Veröffentlichung: 07. April 2016105 Min.FSK16Action, Biographie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Ip Man 3 Inhalt

1959 in Hong Kong. Inzwischen lebt der berühmte Wing Chun-Großmeister Ip Man zurückgezogen. Er lebt ein friedliches und ruhiges Leben mit seiner Familie. Die Schlachten der Vergangenheit liegen hinter ihm, doch eine Bande brutaler Gangster unter der Führung des korrupten US-Bauspekulanten Frank (Tyson) will sich immer mehr Land gewaltsam unter den Nagel reißen. Meister Ip kann da nicht tatenlos zusehen und als Frank auch noch Ip Mans Sohn entführt, ist ein Duell zwischen den Kontrahenten unvermeidlich.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ip Man 3 und wer spielt mit?

OV-Titel
Yip Man 3
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Ip Man gehören ebenfalls Ip Man (2008), Ip Man 2 (2010), IP Man Zero (2010) und Ip Man 4 - The Finale (2019).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.09.2021 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Auch Teil 3 hat mir gefallen, kommt aber an seine Vorgänger nicht ran. Diesmal steht noch weniger auf dem Spiel, die Spannung ist nicht sehr hoch und die Gegenseite wenig interessant. Die Kämpfe waren wie üblich klasse und sind das beste an dieser Reihe. Was mir an der Handlung gefallen hat war, dass sich Ip Man nur noch um seine Frau gekümmert hat, als er erfahren hat, dass sie schwer krank ist. So gab es im letzten Viertel des Films viele tolle Szenen mit den beiden. Schade und unverständlich finde ich die anscheinend fehlende Kommunikation zwischen Ip Man und den anderen Leuten. Keiner schien gewusst zu haben, dass seine Frau krank ist und er u.a. deswegen nicht zu der Herausforderung erschienen ist.

Der Soundtrack der Filme gefällt mir übrigens, gerade hier fand ich ihn nochmal erwähnenswert.

Teil 4 folgt auch bald, spätestens am Wochenende.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
11.04.2019 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Die ersten beiden Teile sind mit meine lieblings Eastern. Der dritte Teil gefällt mir auch gut, kommt aber nicht ganz an die ersten beiden ran.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.10.2015 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Man begeht eine der schlimmsten Sünden. CGI Bruce sollte man verbieten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY