Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ring gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ring (2002)

Ein Film von Gore Verbinski mit Naomi Watts und Martin Henderson

Kinostart: 13. Februar 2003115 Min.FSK16Horror, Mystery
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Ring Bewertung

Ring Inhalt

Der Film "The Ring" ist ein weiteres Remake eines japanischen Horrorfilms und stammt aus dem Jahr 2002. Das japanische Original war international so erfolgreich, so dass es von Hollywood für den westlichen Markt adaptiert wurde.

Ein Videoband kursiert mit einer mysteriösen Botschaft. Es zeigt albtraumhafte Szenen und kaum zu Ende, klingelt das Telefon, an dem eine Stimme dem Zuschauer mitteilt, dass er nur noch sieben Tage zu leben hat. Die meisten, denen so widerfährt, wirken ungläubig, bis sich die Prophezeiung erfüllt. Die Reporterin Rachel Keller (Naomi Watts) versucht herauszufinden, was es mit dem Film auf sich hat und verfolgt seine unheimliche Entstehungsgeschichte.

Der Nachfolger aus dem Jahr 2004 spielt einige Monate nach den Ereignissen des ersten Teils. Rachel ist mit ihrem Sohn in die Provinz gezogen, wo sie bei einer lokalen Zeitung arbeitet. Doch der Alptraum verfolgt sie weiter: das mysteriöse Videoband taucht wieder auf und fordert Menschenleben.

Während der erste Teil noch mit innovativer Bildsprache und Überraschungsmomenten punkten konnte, wirkt der zweite Film sehr vorhersehbar und ist ein billiger Abklatsch der damit ausgelutschten Story.

Ring gehört mit zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ring und wer spielt mit?

OV-Titel
The Ring
Format
2D
Box Office
249,35 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Ring gehören ebenfalls Ring 2 (2005), Rings (2017) und Sadako (2019).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.04.2010 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich habe gerade gelesen, dass man einen sich "an Teenies orientierenden Reboot in 3D" von The Ring machen will......
Ich denke da könnte man sich schon des Öfteren erschreceken! Viel mehr erschreckt mich allerdings dass man das Ganze eher auf Teenies ausrichten will! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY