Eigentlich will ein junges Mädchen mit ihrem Hunter-Vater in Irland das letzte Wolfspack ausrotten - doch dann lernt sie ein freigeistiges anderes Mädchen aus einem mysteriösen Tribe kennen, von dem man raunt, dass sich die Mitglieder des Nachts bei Vollmond in Werwölfe verwandeln...
Nun auch den endlich gesehen, der soll ja ziemlich gut sein.
Und ja, auch ich finde den Film ziemlich gut.
Die Story gefällt mir sehr gut, der Animationsstil ist erfrischend anders, die Charaktere sind sympathisch, der Soundtrack sehr schön und das Finale ist klasse, emotional und natürlich gibt es auch Gänsehaut-Momente und feuchte Augen hatte ich teilweise auch. Die Magie in dem Film hat mir ebenfalls sehr gefallen und ist wunderschön animiert.
Der Schurke war allerdings ziemlich klischeehaft und hatte wenig Tiefe. Sein Ende ist...nur teilweise befriedigend, denn es ist nicht klar, ob er wirklich tot ist wegen des Bisses.
Zumindest aber war der Schurke bedrohlich und generell hat der Film es gut geschafft, in den entsprechenden Szenen bedrohlich zu sein.
Ein Happy End gibt es zum Glück auch.
Insgesamt ein sehr guter Film.
Wer ihn auch sehen will, zum Streamen gibt es ihn leider nur bei Apple TV Plus. Das Positive ist aber, dass die ersten 7 Tage gratis sind, ich konnte den Film also für umsonst sehen. xD
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)