Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ambulance gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ambulance (2022)

Ein Film von Michael Bay mit Jake Gyllenhaal und Yahya Abdul-Mateen II

Kinostart: 24. März 2022136 Min.FSK16Action, Krimi, Thriller, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Ambulance Inhalt

Will Sharp sieht sich in einer ausweglosen Lage: Um seiner schwerkranken Frau eine lebensrettende Operation bezahlen zu können, benötigt er finanzielle Unterstützung. In seiner Verzweiflung wendet er sich an seinen Adoptivbruder Danny, der ihn zu einer riskanten Aktion überredet. Gemeinsam beabsichtigen sie einen Bankraub durchzuziehen, an dessen Ende satte 32 Mio. Dollar warten! Der Plan scheint nahezu perfekt zu sein. Allerdings laufen die Dinge kurz vor der finalen Flucht aus dem Ruder. In einem Rettungswagen wollen Will und Danny vor ihren Verfolgern fliehen und ahnen nicht, dass sich das Ganze für alle Beteiligten bald zum wahren Überlebenskampf wandelt...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ambulance und wer spielt mit?

OV-Titel
Ambulance
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
06.06.2022 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.598 | Reviews: 160 | Hüte: 465

Wir haben offenbar den gleichen Film gesehen laughing

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
06.06.2022 00:19 Uhr | Editiert am 06.06.2022 - 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 1.550 | Reviews: 11 | Hüte: 175

Gebt Michael Bay Kameradrohnen und er dreht völlig frei. Ohne Sinn und Verstand lässt er seine Drohnenpiloten entlang von Hochhausfassaden Pirouetten drehen, die mit der eigentlichen Verfolgungsjagd nichts zu tun haben. Der Film ist auch sonst vollgestopft mit ganz viel Bay-Blödsinn, aber Einiges davon wie die Skype-OP ist so over the top, dass es wieder prächtig funktioniert.

Während die als humorvoll gedachten Szenen viel zu platt sind, um den gewünschten Effekt zu erzielen, sorgen immerhin die inkompetentesten Cops seit "Ein ausgekochtes Schlitzohr" für so wohl nicht gewollten comic relief, wenn sie sich pausenlos gegenseitig von der Straße rammen. Irgendwann hab ich nur darauf gewartet, dass auf der Tonspur "East Bound and Down" als Bandit-Hommage erklingt, aber Bay meinte das wohl doch ernst. Eher peinlich ist zudem wie er an mehreren Stellen seine eigene Filmographie auf recht plumpe Weise zitiert.

Die Moral, die einem am Ende verkauft wird, ist natürlich auch zum Kopfschütteln, aber dahingehend erwartet man von Bay ja auch nichts anderes. Wäre der Film rund 20 Minuten kürzer, hätte ich mich vielleicht sogar zu einer positiven Wertung durchringen können, aber so wird das zum Ende hin doch zu zäh, um als rasante Hirn aus-Unterhaltung durchzugehen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
27.05.2022 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.598 | Reviews: 160 | Hüte: 465

Zu Ambulance hörte man doch durchaus etwas positives. Zudem wirkt Jake Gyllenhaal hier mit und dieser ist eher dafür bekannt, in besseren Filmen mitzuspielen und nicht in irgendeiner Grütze.

Tatsächlich ist Ambulance nach 6 Underground auch eine kleine Steigerung. Dazu muss man jedoch sagen, dass das nicht sonderlich schwer ist, denn 6 Underground war eine absolute Frechheit.

So ist Ambulance leider nur ein weiteres Michael Bay Monster, auch wenn die Transformer weiterhin ausbleiben. Die Handlung ansich ist gar nicht so schlecht und die Darsteller sind überwiegend gut. Aber Bays Inszenierung ist furchtbar und insbesondere der Schnitt ein Armutszeugnis.

Die unruhige Regie und der noch unruhigere Schnitt werden von wilden Kameraschwenks und verrückten Kameradrohnen noch verstärkt.

Als 90 Minutenfilm hätte das einigermaßen funktionieren können. Für deutlich über 2 Stunden ist Ambulance aber einfach zu lang.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY