Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Enola Holmes 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Enola Holmes 2 (2022)

Ein Film von Harry Bradbeer mit Henry Cavill und Millie Bobby Brown

Veröffentlichung: 04. November 2022129 Min.Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Enola Holmes 2 Inhalt

Als Auftragsdetektivin übernimmt Enola ihren ersten offiziellen Fall, um ein vermisstes Mädchen zu finden, während die Funken einer gefährlichen Verschwörung ein Geheimnis entfachen, das nur mit der Hilfe von Freunden - und Sherlock selbst - gelüftet werden kann.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Enola Holmes 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
Enola Holmes 2
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Enola Holmes gehört ebenfalls Enola Holmes (2020).
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.11.2022 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.613 | Reviews: 45 | Hüte: 677

Eigentlich nahezu alles vom ersten Teil hineinkopieren, denn auch Enola Holmes 2 gefiel mir sehr gut. Wie schon Teil 1 hat der Film ne tolle Botschaft, ist gesellschaftskritisch und die Stärke liegt diesmal darin, dass diese Botschaft durch wahre Begebenheiten nochmals prägender dargestellt wird. Die Vermischung von realen Bedingungen mit Sherlock Holmes-Motiven lässt dann diese Geschichte genauso erfrischend wirken wie Teil 1, wir haben es definitiv nicht mit einem reinen Abklatsch zu tun. Viele wird es zudem freuen, dass Henry Cavills Rolle als Enolas Bruder Sherlock einen größeren Platz in der Geschichte hat. Sein Fall wird durch Zufall mit dem von Enola vermischt, was uns dann doch tolle Bruder-Schwester-Momente gibt - die Chemie zwischen Millie Bobby Brown und Cavill stimmt.

Auch von der Spannung her kann der Film durchaus punkten und wie schon Teil 1 gibt es manche Überraschungen - selbst wenn einiges diesmal etwas vorhersehbarer war. Solider Film, der einfach Lust auf mehr macht und meiner Meinung nach haben wir hier Potenzial für eine länger laufende Reihe. Selbst ein Spin-Off mit Henry Cavill würde sich anbieten, mal schauen in welche Richtung Netflix hier schielt - immerhin ist Brown eine der Produzentinnen und es wird spannend sein wie sie abseits der Leinwand auch performen kann.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
04.11.2022 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.133 | Reviews: 48 | Hüte: 333

Teilweise ähnlich wie der Vorgänger, hat mir in manchen Punkten aber besser gefallen, wobei der Film insgesamt auf demselben Niveau ist wie Teil 1.

Besser gefallen hat mir die Story sowie Cavill als S. Holmes. Die Laufzeit war wieder ziemlich lang, aber die Story war spannend genug, sodass mir nicht langweilig wurde. Es gab wie üblich ein paar nette Twists. Die Settings, Kostüme und Effekte waren gut. Der Soundtrack war teilweise auch gut, aber ich glaube, beim Vorgänger war er noch besser, auch wenn ich ihn nicht mehr in Erinnerung habe. Schön, dass manche der alten Castmember wieder mit dabei waren. HBC war wie üblich super. Mein Favorit war aber auch hier wieder Tewkesbury, wobei Cavill stark aufgeholt hat. Schade nur, dass Clafin diesmal nicht mit dabei war.

Fazit, wie Teil 1 find ich auch Teil 2 ganz nett, aber so richtig ist der Funke wieder nicht übergesprungen. Auf weitere Teile, die hoffentlich kommen, bin ich aber gespannt, ein Spin-Off mit S. Holmes und Watson wäre nicht schlecht.

Meine Bewertung
Bewertung

My dog stepped on a beeee

Forum Neues Thema
AnzeigeN