AnzeigeN
AnzeigeN

Enola Holmes 2

News Details Kritik Trailer Galerie
"Enola Holmes" bleibt das Zentrum

Cavill dementiert: Kein "Sherlock"-Spin-off ohne Enola

Cavill dementiert: Kein "Sherlock"-Spin-off ohne Enola
5 Kommentare - Fr, 18.11.2022 von S. Spichala
"Enola Holmes 2" sorgte aufgrund einer Postcredit-Szene für Spin-off-Gerüchte, doch Henry Cavill spricht sich deutlich dagegen aus.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Cavill dementiert: Kein "Sherlock"-Spin-off ohne Enola

Nicht nur machte auch Enola Holmes 2 wieder gehörig Spaß mit Millie Bobby Brow als Enola und Henry Cavill als Sherlock, der Abspann bot zudem auch noch eine Überraschung, welche mit Sicherheit in einer weiteren Fortsetzung ein Thema sein wird - aber nicht in einem vielleicht gar eigenen Sherlock-Spin-off zu diesem Enola Holmes-Universum. Spoilerwarnung für das Folgende:

Zumindest sprach sich Cavill nach aufgetauchten Gerüchten und Diskussionen zu einer Spin-off-Idee deutlich dagegen aus. Anlass für Spin-off-Gerüchte bot die Abspannszene mit John Watson, der an Sherlocks Tür klopfte. Da liegt die Frage natürlich nahe, ob man das gutbekannte Duo Sherlock und Dr. Watson etwa nun in einem Spin-off wiedersehen könnte, oder?

Aber nein. Dieses Universum sei einfach eines mit Enola Holmes im Zentrum, erklärte Cavill. Und er habe als Sherlock eine besondere emotionale Beziehung zu ihr, welche seinem Charakter auch einen anderen Blickwinkel gibt als in anderen Sherlock Holmes-Universen. Also nein, es wird kein Spin-off über ihn und Watson geben.

In so vielen anderen Universen in der Literatur und anderen Medien gebe es gar keine Enola, sondern eben Watson, aber das sei anders als sein Bezug zu Enola. Die beiden sind miteinander aufgewachsen, und das mache das Band zu Enola in diesem Universum einzigartig.

Nun, wir freuen uns, wenn wir im nächsten Film nach Enola Holmes 2 dennoch auch einen John Watson an Sherlocks Seite erleben dürfen, in dann wohl Enola Holmes 3 hoffentlich. Vielleicht ja auch mit gewissen Dreieck-Eifersüchteleien als neue Note für einen weiteren Film?^^

Quelle: Comingsoon
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.11.2022 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.631 | Reviews: 45 | Hüte: 677

Enola Holmes wird von Millie Bobby Brown mitproduziert. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie ihre eigene Rolle zu Gunsten von Sherlock Holmes kürzt. Deshalb glaube ich Cavill auch, wenn er sagt, es würde kein Spin-Off kommen und bin mir sicher, dass seine Rolle nicht größer wird als nun in Teil 2, was ja auch ok war.

Avatar
Bud81 : : Moviejones-Fan
20.11.2022 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.06.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1

In der comicreihe zu enola Holmes sind Sherlock und Watson lediglich Randfiguren und ihre Wege kreuzen sich öfters.
da man sich bis jetzt recht nah an den Vorlagen orientiert kann ich mir einen Ableger nicht wirklich vorstellen. Auch wenn henry cavil die Rolle sehr gute Portraitiert und auch gut an der Vorlage anlehnt.
ich finde die Comics und die Filme gut und freue mich wenn Netflix uns hier noch einige Fortsetzungen bringt

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
18.11.2022 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 476 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Auch möglich, stimmt schon.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
18.11.2022 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 141 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Im Grunde sagte er nur das es kein reines Sherlock Spin off geben wird und Enola vorkommen muss, heißt im umkehrschluss wir könnten eventuell doch noch ein Sherlock Spin-off bekommen...

also einen Film aus der Perspektive von Sherlock der hier und da den Weg von Enola kreuzt wie es in den ersten beiden Enola Filmen war wo Sherlock zwischendurch über den Weg gelaufen kam...

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
18.11.2022 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 476 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Nun, durchaus bisschen schade, aber natürlich auch völlig verständlich.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeN