Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Come on, Come on gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Come on, Come on (2021)

Ein Film von Mike Mills mit Joaquin Phoenix und Gaby Hoffmann

Kinostart: 24. März 2022109 Min.FSK6Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Come on, Come on Bewertung

Come on, Come on Inhalt

Radiomoderator Johnny wird mit seinem frühreifen Neffen Jesse konfrontiert. Bei einer gemeinsamen Reise quer durchs Land lernen sich sich besser kennen und freunden sich an.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Come on, Come on und wer spielt mit?

OV-Titel
C´mon, C´mon
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
08.10.2022 23:27 Uhr | Editiert am 09.10.2022 - 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 08. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein (Der) Film für unsere Zukunft!

Es sind die Kinder und was wir aus ihnen...machen bzw. nicht machen bzw. sie aus sich machen lassen.

Inwieweit wir die eigenen inneren Kinder heraushalten können, denn es ist nicht ihre Aufgabe, diese zu verarbeiten.

Es ist das Sprechen. Direkt, indirekt, offen, verschachtelt. Es ist das Zuhören. Der Dialog. Es ist nicht die Lautstärke, sondern der Ton. Es sind nicht die Farben, sondern die Konturen. Es ist das Versuchen...und Vertrauen. Es geht nicht um Mitleid, sondern um Mitgefühl. Nicht um’s bewerten, sondern um’s sehen, das Verstehen. Es geht nicht um’s schaffen, sondern um’s machen. Mach weiter...mach weiter...komm schon...komm schon...come on...COME ON...C’MON C’MON!

"Sit down and close your eyes...and...try to find yourself...because...i feel like...that’s what you really have to do...is...to know what you want...like...find a way that you feel comfortable finding yourself...You know, you gotta find to find!"

Ich kannte Mike Mills bisher nur durch die Regiearbeit zum Film/Album-Konzept-Projekt "I AM EASY TO FIND" von der großartigen Band The National (mit Alicia Vikander), aber ich habe mir seine drei anderen Filme schon notiert...

Großartig!

Hoher Unterhaltungswert!

Hoher Wiederschauwert!

Klare Empfehlung!

(PS: Bis Sonntag in der 99cent Aktion.)

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
26.03.2022 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Ein Roadmovie, in dem Erwachsene mindestens mehr verloren wirken als ihre Kinder. Der Film hat eine tolle Message, die er ganz geschickt einbindet. Johnny fährt fürs Radio durch Amerika und interviewt Kinder und Jugendliche zu ihrem Blick auf die Welt, ihren Sorgen, Träumen und Ideen für die Zukunft. Dann muss er auf einmal auf den Sohn seiner Schwester aufpassen. Da gibt es vor allem für Johnny einen Menge zu lernen.

Es geht ganz zentral um Kommunikation. Zwischen Erwachsen, zwischen Eltern und Kindern, zwischen Generationen. Und ums Zuhören. Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen und neue Perspektiven einzunehmen. Die kindliche Unschuld kann da einen klaren Blick auf Themen werfen, die so manch ein Erwachsener längst ausgeblendet oder verdrängt hat. Neben den vielen persönlichen Lastern und Konflikten spielt das natürlich auch auf politische Themen an. Man schaue zum Beispiel auf die Fridays for Future Bewegung.

Ein sehr ruhiger Film. Die Synchro ist allerdings nicht der Hit, insbesondere des jungen Jessie. Vielleicht lieber im O-Ton anschauen.

Kann ich empfehlen - vor allem auch für Eltern.

Wenn auch nicht ganz so stark wie Mills letzte Filme.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY