Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Mortal Kombat gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Mortal Kombat (1995)

Ein Film von Paul W.S. Anderson mit Christopher Lambert und Robin Shou

Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch
Mortal Kombat Bewertung

Mortal Kombat Inhalt

"Mortal Kombat" zählt neben "Street Fighter", "Tekken" und "Dead or Alive" zu den beliebtesten Prügelspielen unserer Zeit. Berühmt wurde die Spielereihe vor allem durch seinen hemmungslosen Gewalteinsatz. "Mortal Kombat" machte den Begriff Fatality bekannt.

Auf Basis der Videospielreihe entstanden im Laufe der Zeit immer wieder neue Filme, die sich auf die Abenteuer von Johnny Cage, Sonya, Scorpion, Shao Khan, Sub Zero und Co konzentrierten.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Mortal Kombat und wer spielt mit?

OV-Titel
Mortal Kombat
Format
2D
Box Office
122,20 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Mortal Kombat gehören ebenfalls Mortal Kombat - Annihilation (1997) und Mortal Kombat (2021).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
15.06.2023 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 118 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 15. Juni 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Den Film hatte ich viel besser im Kopf, ist tatsächlich aber echt nicht gut. Unglaublich dass der gleiche Regisseur Event Horizon abgeliefert hat...

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
15.05.2023 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

XD ich meinte, damit das mir der Film so schon gefallen hat, und wenn ich den dann noch mit diesen Gurken vergleiche muss ich noch extra punkte geben.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
11.05.2023 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Naja, drei Wochen wässrigen Durchfall haben ist auch vier Wochen wässrigen Durchfall haben vorzuziehen...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
11.05.2023 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"Noch stärker" als der hier?^^

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.05.2023 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@Ellessarr
Es gibt keinen Dragonball-Film

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
11.05.2023 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Also ich find den immernoch nicht schlecht. Und im Vergleich zu den Street Fighter und Dragonball Filmen bisher sogar noch stärker.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.05.2023 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@MB80
MK Annihilation fand ich damals schon nicht gut. Den werd ich bestimmt nicht nochmal anschauen ^^ wenn ich allein schon an Shao Kahns Gummimaske aus der Faschingsabteilung bei Real denke... xD
https://www.youtube.com/watch?v=4YeIPR7ay1E reicht mir schon wieder

@Silencio
"Ne, der ist nur anders scheiße"
ja, oder so xD

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
11.05.2023 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

DrGonzo:

"Wahrscheinlich ist am Ende der Film von vor 1-2 Jahren sogar noch besser

Ne, der ist nur anders scheiße...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
11.05.2023 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

DrGonzo:

"Deswegen werd ich den Film nie wieder schauen ^^"

Oder du schaust dir danach einfach "MK Annihilation" an. Im Vergleich zu dem ist das tatsächlich ein 4 Sterne Film tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.05.2023 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Das is so ein Film dem würde ich rein aus meiner Erinnerung heraus 4 von 5 Hüte geben (das letzte mal vor 20 Jahren gesehen und abgefeiert).
Ich kann mir aber gut vorstellen dass es mir wie Silencio gehen würde und ich mir am Ende einfach nur "WTF" denke. Deswegen werd ich den Film nie wieder schauen ^^
Wahrscheinlich ist am Ende der Film von vor 1-2 Jahren sogar noch besser.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
11.05.2023 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

MB80:

Ich war ja auch recht motiviert, komplette Regression durchzumachen und den wieder gut zu finden, aber der ist leider Müll. Dabei bin ich nicht mal Anderson-Hasser.

"Und dass Cage Goro in die Nüsse haut natürlich...

Wenn es nur einen Martial Artist-Filmstar zu der Zeit gegeben hätte, dessen Special Move das war. Vielleicht sogar einen, der ein Vorbild für die Figur war... :/

"Den Lambert als Rayden zu casten ist aber auch... speziell"

Ich hab übrigens zuerst gedacht, die hätten den overdubbed.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
10.05.2023 22:23 Uhr | Editiert am 10.05.2023 - 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Nur um nochmal mein Alter hervor zu heben: den habe ich auch im Kino gesehen. Und damals fanden wir Teenager den auch prall, MK war gerade der heisse Scheiß in den Spielhallen (den was...?), wir hatten ne gute Zeit.

Aber ja, aus Erwachsener Perspektive ist der Film komplette Gülle, den hält echt nur der Camp Faktor über Wasser. Und dass Cage Goro in die Nüsse haut natürlich...

Edit:

"vom Johnny Cage fang ich gar nicht erst an. Schlimm fehlbesetzt."

Den Lambert als Rayden zu casten ist aber auch... speziell.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
10.05.2023 22:06 Uhr
1
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Bestimmt seit 20 Jahren nicht gesehen. Am Anfang hab ich selbstverständlich entmenscht „MORTAL KOMBAT!“ gebrüllt, während ich auf der Couch rumgesprungen bin. Nach dem Vorspann setzte dann schnell Ernüchterung ein: die „gute“ Mortal Kombat-Verfilmung ist nämlich ein ziemlicher Scheißfilm, der für weite Strecken ohne Sinn und Verstand leidlich beeindruckende Kampfszenen aneinanderreiht. „Schablonenhaft“ wäre als Beschreibung der Charaktere ein Kompliment, selbst die Hauptfiguren bekommen keine Eigenschaften geschenkt, geschweige denn mehr als rudimentär angedeutete Arcs.
Die Sonya-Darstellerin (die in „Last Action Hero“ Arnies Film-im-Film-Tochter geben durfte und nach dem Zwischenstopp hier schnell in der Versenkung verschwunden ist) hatte offensichtlich keinen Martial Arts Hintergrund, zusätzlich soll ihr Gesichtsausdruck meist „fierce“ sagen, drückt aber eher „fiesen Durchfall“ aus - vom Johnny Cage fang ich gar nicht erst an. Schlimm fehlbesetzt.
Dass Cary-Hiroyuki Tagawa seine Rolle als unangenehm horny-Dracula angelegt hat, ist aber recht unterhaltsam. Und der Scorpion-Kill war ganz cool, insbesondere für das PG 13-Rating.

Meine Bewertung
Bewertung

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
20.05.2021 23:01 Uhr | Editiert am 20.05.2021 - 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Vielleicht bin ich ein bisschen voreingenommen, weil ich mich bis vor kurzem eigentlich nur noch daran erinnern konnte, dass wir früher bei jeder blöden Gelegenheit dieses "das kann ich leider nicht dulden" angewendet haben (darf ich mir davon was nehmen? etc). Aber als ich mir den Film vor ein paar Wochen mal ernsthaft angesehen habe, fand ich ihn wirklich nett. Ja, nicht alle Effekte überzeugen (teilweise jahrzehntbedingt), er hat einen kleinen Trash-Faktor (was aber auch charmant wirkt) und nicht so viele Schauspieler sind erstklassig (zumindest da drin). Aber die Schauplätze sind schön und gut gewählt, die Musik passt hervorragend und vor allem ist es irgendwie ein verspielter, positiver Film mit hübschen Magieelementen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.05.2021 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Im Zuge des Reboots habe ich mir den Klassiker von damals wieder gegeben. Den Film dürfte ich zuletzt vor über 20 Jahren gesehen haben und dort auch nur in Teilen.

Zu meiner Überraschung war ich ziemlich überascht wie gut Mortal Kombat von 1995 doch ist. Die Schauspieler sind ordentlich, sie haben eine solide Handlung, die den Film über gehalten bleibt. Es gibt echt tolle Schauorte und Kulissen und der absolute Trumpf ist natürlich die hervorragende musikalische Untermalung.

Die Effekte sind natürlich teilweise dürftig, die Kämpe könnten spektakulärer choreografiert sein und gerade das Monster Goro leidet und diesen beiden Punkten.

Es bleibt trotzdem ein sehr solides Filmerlebnis.

Meine Bewertung
Bewertung


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY