Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Mortal Kombat gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Mortal Kombat (1995)

Ein Film von Paul W.S. Anderson mit Christopher Lambert und Robin Shou

Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch
Mortal Kombat Bewertung

Mortal Kombat Inhalt

"Mortal Kombat" zählt neben "Street Fighter", "Tekken" und "Dead or Alive" zu den beliebtesten Prügelspielen unserer Zeit. Berühmt wurde die Spielereihe vor allem durch seinen hemmungslosen Gewalteinsatz. "Mortal Kombat" machte den Begriff Fatality bekannt.

Auf Basis der Videospielreihe entstanden im Laufe der Zeit immer wieder neue Filme, die sich auf die Abenteuer von Johnny Cage, Sonya, Scorpion, Shao Khan, Sub Zero und Co konzentrierten.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Mortal Kombat und wer spielt mit?

OV-Titel
Mortal Kombat
Format
2D
Box Office
122,20 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Gojira
20.05.2021 23:01 Uhr | Editiert am 20.05.2021 - 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.528 | Reviews: 17 | Hüte: 49

Vielleicht bin ich ein bisschen voreingenommen, weil ich mich bis vor kurzem eigentlich nur noch daran erinnern konnte, dass wir früher bei jeder blöden Gelegenheit dieses "das kann ich leider nicht dulden" angewendet haben (darf ich mir davon was nehmen? etc). Aber als ich mir den Film vor ein paar Wochen mal ernsthaft angesehen habe, fand ich ihn wirklich nett. Ja, nicht alle Effekte überzeugen (teilweise jahrzehntbedingt), er hat einen kleinen Trash-Faktor (was aber auch charmant wirkt) und nicht so viele Schauspieler sind erstklassig (zumindest da drin). Aber die Schauplätze sind schön und gut gewählt, die Musik passt hervorragend und vor allem ist es irgendwie ein verspielter, positiver Film mit hübschen Magieelementen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
20.05.2021 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.649 | Reviews: 136 | Hüte: 404

Im Zuge des Reboots habe ich mir den Klassiker von damals wieder gegeben. Den Film dürfte ich zuletzt vor über 20 Jahren gesehen haben und dort auch nur in Teilen.

Zu meiner Überraschung war ich ziemlich überascht wie gut Mortal Kombat von 1995 doch ist. Die Schauspieler sind ordentlich, sie haben eine solide Handlung, die den Film über gehalten bleibt. Es gibt echt tolle Schauorte und Kulissen und der absolute Trumpf ist natürlich die hervorragende musikalische Untermalung.

Die Effekte sind natürlich teilweise dürftig, die Kämpe könnten spektakulärer choreografiert sein und gerade das Monster Goro leidet und diesen beiden Punkten.

Es bleibt trotzdem ein sehr solides Filmerlebnis.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
25.07.2012 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
ich weiss noch wie rtl2 den film locker im jahr 20 mal gesendet hat.
Forum Neues Thema
Anzeige