Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Endgame (2019)

Moviejones | 28.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Avengers - Endgame (2019). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
171 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
12
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.10.2019 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven13:

Nichts für Ungut. Wenn ein Mann wie Scorsese was zum Medium Film erzählt, hat das für mich ein kleines bißchen mehr Gehalt als die Meinung eines gewissen Muammar Al-Gadaffi. Aber du kannst gerne alle Meinungen gleich ansehen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.10.2019 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MobyDick

"Wenn ein Mann wie Scorsese was zum Medium Film erzählt, hat das für mich ein kleines bißchen mehr Gehalt als die Meinung eines gewissen Muammar Al-Gadaffi."

Es geht hier nicht um den "Gahltswert" einer Meinung, sondern einfach nur darum, dass nunmal jeder das Medium "Kino" anders sieht. Und daher ist die Meinung jedes Kinogängers auch gleich viel wert, wenn es um die Frage geht, welche Filme "echtes Kino" sind. Das sieht nun mal jeder anders. Da gibt es keine höherwertigen oder minderwertigen Meinungen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.10.2019 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Moby:

“Aber andererseits heisst das auch nicht, dass der Mann grundsätzlich einen Persil-Schein bekommen sollte, man sollte nur die jeweiligen Aussagen im Kontext betrachten und nicht einfach blindwütig auf einen Schnipsel reagieren.“

Deswegen schrieb ich ja, dass man ihm gerne widersprechen dürfe. Seine Bemühungen um den Film als solches habe ich nur angeführt, um zu verdeutlichen, dass er eben kein „kleines Lichtlein“ ist, sondern schon mit einer gewissen Inbrunst und einer Fachkenntnis dabei ist, die sich sehen lassen kann.

Raven:

Diskriminierung ist unter Anderem auch die Herabwürdigung bestimmter Personengruppen“

Mal abgesehen davon, dass er diese Personengruppen sogar gelobt hat (sie machen ja gute Arbeit, das bezweifelt er doch gar nicht), ist das so eine reduktive Definition, die dem Wort und seiner Bedeutung nicht gerecht wird, und die selbst so nicht mal auf die Aussage des Mannes passt. Über die Personengruppen hat er so nichts gesagt (außer Lob, auch wenn man das für backhanded halten mag), er hat was über deren Filme gesagt. Und das ist nun mal Kritik, die ist zulässig und muss man akzeptieren...

“Die Grundlage meiner Aussage ist, dass jeder Mensch gleichberechtigt ist, eine eigene Meinung zu haben und niemand, auch nicht der Papst, eine höherwertige Meinung haben kann und darf, die über den Meinungen anderer steht.“

Du hast einen offenen Bruch, dein Arzt ist der Meinung, das müsste operiert werden. Ich bin der Meinung, Ärzte seien Quacksalber und du müsstest nur ein bisschen Dreck in die Wunde reiben. Beide Meinungen haben für dich das gleiche Gewicht? Scorsese auf seinem Spezialgebiet als kleines Lichtlein zu bezeichnen, dessen Meinung nicht mehr wert sei, als die von allen Menschen auf der Welt (von denen einige noch nie einen Film gesehen haben werden...), ist halt daneben. Ferner: immer wenn du die Argumentation der anderen Seite mit der Meinungsvielfalt angreifen musst (und nicht mit Argumenten zum vorliegenden Thema), stärkt das DEINE Argumentation nicht gerade...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
RonZo : : Last Jedi
07.10.2019 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Raven13

Wenn jede Meinung gleich viel Wert ist... Warum bezeichnest Du dann Scorseses Meinung als "beleidigend, dirkriminierend und abwertend"? Weil Dir seine Meinung nicht gefällt?

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.10.2019 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

RonZo:

Fairerweise muss man sagen, dass eine Meinung nur eine unter vielen und trotzdem beleidigend, diskriminierend und abwertend sein kann. Ob man die dann unbedingt kommentieren muss, obwohl sie keinen Wert haben soll, steht auf einem anderen Blatt...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.10.2019 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80:

Merci pour le chapeau numero 300 :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.10.2019 18:11 Uhr | Editiert am 07.10.2019 - 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Silencio

"Mal abgesehen davon, dass er diese Personengruppen sogar gelobt hat (sie machen ja gute Arbeit, das bezweifelt er doch gar nicht), ist das so eine reduktive Definition, die dem Wort und seiner Bedeutung nicht gerecht wird, und die selbst so nicht mal auf die Aussage des Mannes passt. Über die Personengruppen hat er so nichts gesagt (außer Lob, auch wenn man das für backhanded halten mag), er hat was über deren Filme gesagt. Und das ist nun mal Kritik, die ist zulässig und muss man akzeptieren..."

Okay, recht hast du. Etwas komisch mutet es aber schon an, wenn ich einerseits die Arbeit von jemandem lobe, aber dann im nächsten Satz sage, diese Arbeit sei "kein großes Kino". Das wäre so, als wenn ein Buchverleger zu einem Autor sagt: "Hey, du hast gute Arbeit abgeliefert mit deinen Büchern, aber sie sind die Publikation nicht wert. Da fehlt Größe. Verkaufe deine Geschichten im Internet." Sorry, aber mit Scorseses "Lob" klingt seine Aussage sogar noch abwertender.

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass er die Arbeit der Produzenten und Schauspieler nicht wirklich gelobt hat. Er sagt doch nur "egal, wie gut diese Filme gemacht sind, sie sind kein großes Kino".

"Du hast einen offenen Bruch, dein Arzt ist der Meinung, das müsste operiert werden. Ich bin der Meinung, Ärzte seien Quacksalber und du müsstest nur ein bisschen Dreck in die Wunde reiben. Beide Meinungen haben für dich das gleiche Gewicht?"

Echt ein schlechter Vergleich. Einen Bruch kann ein Nicht-Arzt kaum bewerten. Das hat mit "Geschmack" wenig zu tun. Da geht es rein ums fachliche. Einen Film zu bewerten ist aber reine Geschmacksache. Zu sagen, ein Film sei "kein großes Kino", klingt nicht nach Fachlichkeit, sondern nach abwertender Meinung nach persönlichem Geschmack, die ob Scorseses FGachlichkeit sogar noch schlimmer ist, weil sie öffentlich gehört / gelesen wird. Der Mann weiß genau, dass seine Worte in der ganzen Welt Gewicht haben und nutzt dies aus, um negativ über Blockbuster zu reden, obwohl diese Filme das nicht verdient haben, wenn man nach der Meinung der Massen geht. Aber klar, dass Blockbuster wie das MCU so gut im Kino ankommen, liegt sicher daran, dass es sich um "kein großes Kino" handelt.

@ RonZo

"Wenn jede Meinung gleich viel Wert ist... Warum bezeichnest Du dann Scorseses Meinung als "beleidigend, dirkriminierend und abwertend"? Weil Dir seine Meinung nicht gefällt?"

Die Begründung habe ich schon geliefert: Er sagt es so, als sei seine Meinung DIE allgemein gültige Meinung, neben der alle anderen meinungen nicht gelten. Ich weiß, ich bin kleinkariert. Aber es stört mich nunmal, wenn es so kleine, arrgoante Schnösel gibt, die meinen, sie hätten immer Recht. Aber hier geht es nicht um Recht oder Unrecht, sondern darum, dass JEDER Film, egal welches Genre, "großes Kino" sein kann und darf. Das liegt immer im Auge des Betrachters. Für MICH sind Blockbuster eben absolut "großes Kino", aber eben für MICH. Scorsese hätte vielleicht auch sagen sollen, dass nur er das so sieht, sein Geschmack aber nur ein Geschmack von Millionen ist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
07.10.2019 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13

Schon allein die Tatsache, dess die Filme des MCU ein Vielfaches an Umsatz generieren als die Filme von Scorsese zeigt doch, dass Scorsese mit seiner Meinung Teil der Minderheit der Kinozuschauer ist.

Nur weil mehr Geld generiert wird durch mehr Zuschauer, muss das dann nicht der bessere Film sein bzw die Meinung Scorseses nicht die der Minderheit sein. Vllt sind die Kinobesucher des MCUs auch seiner MMeinung, wer weiß.

Das mit der Gewichtung von Meinungen ist ein schwieriges Thema. Natürlich haben Filmschaffende oder besser gesagt, alle Profis in ihrem Metier mehr Erfahrung als andere. Somit bildet sich deren Meinung aus vielen und tiefgreifenden Erfahrungen, was deren Meinung näher an die Wahrheit bringt als die Meinung von Leuten, welche weniger Erfahrungen in einem bestimmten Bereich haben. So vertraue ich der Meinung eines Physiker zum Thema Kernspaltung mehr als der Meinung eines Bäckers zum gleichen Thema.

Verschwörungstheorien entstehen leider auch so,wenn der Friseur versucht zu erklären, dass die Erde eine Scheibe ist. Das ist keine Beleidigung des Berufs des Friseurs, sondern ich glaube "seiner Meinung" einfach nicht, weil Astronomen dazu eine völlig andere Meinung vertreten.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
07.10.2019 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Raven13

Ich respektiere Deine Meinung aber wenn Du einen der größten Filmemacher aller Zeiten als "kleinen arroganten Schnösel" bezeichnest weil Dir seine Meinung (mit der er nicht alleine dasteht) nicht gefällt kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Du lässt gerade auch den angemessenen Respekt vermissen den Du von Scorsese im Bezug auf das Thema einforderst...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.10.2019 18:59 Uhr | Editiert am 07.10.2019 - 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Kayin

"Nur weil mehr Geld generiert wird durch mehr Zuschauer, muss das dann nicht der bessere Film sein bzw die Meinung Scorseses nicht die der Minderheit sein. Vllt sind die Kinobesucher des MCUs auch seiner MMeinung, wer weiß."

Okay, Einwand akzeptiert. Das war kein gutes Argument von mir, sondern nur eine Annahme. Nichtsdestotrotz spricht der Erfolg, der seit Jahren besteht und sogar wächst, für sich. wink

"Das mit der Gewichtung von Meinungen ist ein schwieriges Thema. Natürlich haben Filmschaffende oder besser gesagt, alle Profis in ihrem Metier mehr Erfahrung als andere. Somit bildet sich deren Meinung aus vielen und tiefgreifenden Erfahrungen, was deren Meinung näher an die Wahrheit bringt als die Meinung von Leuten, welche weniger Erfahrungen in einem bestimmten Bereich haben. So vertraue ich der Meinung eines Physiker zum Thema Kernspaltung mehr als der Meinung eines Bäckers zum gleichen Thema. Verschwörungstheorien entstehen leider auch so,wenn der Friseur versucht zu erklären, dass die Erde eine Scheibe ist. Das ist keine Beleidigung des Berufs des Friseurs, sondern ich glaube "seiner Meinung" einfach nicht, weil Astronomen dazu eine völlig andere Meinung vertreten."

Tut mir leid, du kommst aber auch mit Vergleichen, die hinken. Eine "Meinung", die auf "Geschmack" beruht und "Wissen", das auf "Fakten" beruhen, sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Filme sind zweischneidige Schwerter. Es gibt die objektiven Fakten über einen Film (Tontechnik, Bildtechnik, etc.) und die subjektiven Geschmacksempfindungen über einen Film (wie gefällt mir dieser Film?). Einen Geschmack kann man nicht mit einer Formulierung eines angeblichen "Fakts" allen anderen aufzwängen. Genau das hat Scorsese auf sehr unnötig arrogante Weise aber getan.

Er sagt doch in etwa das: "Ich habe die Filme nicht gesehen. Ich habe es versucht. Sie SIND kein großes Kino, egal wie gut sie auch gemacht sind. Sie erinnern mich an Vergnügungsparks. Es sind keine Filme über Menschlichkeit, menschliche Emotionen oder Erfahrungen."

In dieser Aussage steckt sehr viel Arroganz, weil er seine Meinung als Fakt darstellt und weil seine Begründung fadenscheinig ist. Einerseits sagt er damit, das Vergnügungsparks scheiße seien. Ebenfalls kein Fakt, sondern nur seine Meinung als Fakt dargestellt. Dann sagt er, diese Filme hätten keine echte Größe und sie wären kein "großes Kino". Sorry, aber das ist doch kein faktisches Argument, das sich belegen lässt. Was ist den per Definition "großes Kino"? Das wird sicherlich jeder Mensch und Filmfan anders sehen. Ich z. B. empfinde insbesondere solche Superheldenfilme als "großes Kino", weil diese Art von Filmen besonders gut auf der großen Leinwand mit großartigen Sound rüberkommen. Filme von Scorsese sind vielleicht inhaltlich gehaltvoller, realistischer, bodenständiger und tiefgreifender, aber sie sind für mich nicht unbedingt auf eine große Leinwand angewiesen. Sowas schaue ich mir viel lieber zuhause an. Aber das kann jeder andere Filmfan auch anders sehen. Zu sagen, diese Filme "seien kein großes Kino" klingt daher absolut wie eine herabwürdigende Beleidigung.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.10.2019 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Raven:

“Das wäre so, als wenn ein Buchverleger zu einem Autor sagt“

DAS ist ein schlechter Vergleich. Scorsese befindet sich in keinem Verhältnis, in dem er anderen Regisseuren übergeordnet wäre. Das ist eher wie zwei Autoren, der eine schreibt Literatur, der andere Groschenromane und der erste sagt: „Das ist für das, was es ist, ganz gut.“

„Echt ein schlechter Vergleich. Einen Bruch kann ein Nicht-Arzt kaum bewerten.“

Richtig, genau deswegen sind beide Meinungen nicht gleichwertig. Und so verhält es sich auch mit der Kenntnis von anderen Dingen: habe ich mehr Ahnung, einen größeren Referenzrahmen, kann ich in der Regel bessere Urteile abgeben.

„Das hat mit "Geschmack" wenig zu tun. Da geht es rein ums fachliche. Einen Film zu bewerten ist aber reine Geschmacksache.“

Da geht es um „reine Geschmackssache“, wenn man ausschließlich subjektivierende Gesichtspunkte anlegt. Man könnte aber auch irgendwelche Maßstäbe anlegen, die uns was über den Film erzählen und nicht über denjenigen, der sich da äußert...

“Zu sagen, ein Film sei "kein großes Kino", klingt nicht nach Fachlichkeit, sondern nach abwertender Meinung nach persönlichem Geschmack“

Den er wahrscheinlich wegen seiner Fachlichkeit entwickelt hat. Und jetzt?

“die ob Scorseses FGachlichkeit sogar noch schlimmer ist, weil sie öffentlich gehört / gelesen wird. Der Mann weiß genau, dass seine Worte in der ganzen Welt Gewicht haben und nutzt dies aus, um negativ über Blockbuster zu reden, obwohl diese Filme das nicht verdient haben, wenn man nach der Meinung der Massen geht.“

Was haben diese Filme “nicht verdient“? Soll man sich denen gegenüber nicht mehr kritisch äußern, weil da viele Leute Karten für lösen? Wen interessiert, was „die Meinung der Massen“ ist? WAS ist die Meinung der Massen überhaupt? Ich habe eine Karte für „Endgame“ gelöst, ich fand den schrecklich schlecht zusammengeschustert. Wie viele andere Zuschauer gibt es noch, die so denken? Wie viele hielten den nur für vollkommen okayes Wegwerfentertainment, an das sie später keinen Gedanken mehr verschwendet haben (und damit Scorseses Rumnelplatzunterhaltung-Aussage untermauern)? Argumentier doch lieber mit deiner eigenen Meinung, warum er unrecht haben sollte.

“Aber klar, dass Blockbuster wie das MCU so gut im Kino ankommen, liegt sicher daran, dass es sich um "kein großes Kino" handelt.“

Das könnte tatsächlich ein Grund für den anhaltenden Erfolg sein: das ist comfort food, bei dem der Zuschauer weiß, was er kriegen wird und das ihm hilft, nach einem harten Tag in der Schule/Uni/Arbeit/etc. abzuschalten. Ist dann ganz ähnlich wie die allabendliche Folge „Big Bang Theory“, nur mit mehr Explosionen. Da gibt es dann mal Ausreißer, aber wir wollen doch nicht ernsthaft argumentieren, dass das alles große Kunst sei, die die Sixtinische Kapelle ersetzen könnte...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.10.2019 19:37 Uhr | Editiert am 07.10.2019 - 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Vielleicht sollte man Scorseses Aussage so definieren das er damit den literarischen Gehalt der Vorlage meint. Die Filme des MCU sind eben so tiefgründig und gehaltvoll wie ihre literarische Vorlage: die Comics! Diese Heftchen sind gut gezeichnet und künstlerisch besonders, das ist nicht von der Hand zu weisen, aber sie sind leicht verdauliche Kost ohne Nährwert und mit Sicherheit keine grosse Literatur!

Ein "richtiges" Buch bietet viel mehr von allem, mehr Tiefe, eine ausgearbeitete Charakterzeichnung, vor allem nimmt man sich für die Geschichte mehr Zeit (wie Scorseses Filme auch). Manche Exemplare können einem schon schwer im Magen liegen. Eine Daseinsberechtigung hat aber beides, es gibt Leute die mögen Bücher, andere Comics, wieder andere sogar beides.

Scorsese mag halt lieber ein gutes Buch anstatt ein Comicheftchen, das ist nichts verwerfliches und vollkommen legitim.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.10.2019 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Und um wieder zum Thema zu kommen ;)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.10.2019 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Silencio

Wir drehen und im Kreis. Du scheinst nicht richtig zu verstehen, was genau mich stört. Scorseses Meinung stört mich nicht, sondern seine Ausdrucksweise und Wortwahl.

"Den er wahrscheinlich wegen seiner Fachlichkeit entwickelt hat. Und jetzt?"

Er kann sich seine Meinung gerne wegen seiner Fachlichkeit gebildet haben. Aber er sollte es dann auch vernünftig begründen. Und er sollte nicht seine Meinung als "Fakt" darstellen. "Kein großes Kino" ist kein allgeimeiner Fakt, sondern immer eine Geschmacksfrage.

"Was haben diese Filme “nicht verdient“? Soll man sich denen gegenüber nicht mehr kritisch äußern, weil da viele Leute Karten für lösen?"

Natürlich soll bzw. darf man sich kritisch äußern. Nur sollte man dabei immer auf die Wortwahl und die Art und Weise des Ausdrucks achten.

"Argumentier doch lieber mit deiner eigenen Meinung, warum er unrecht haben sollte."

Das will ich garnicht. Um seine Meinung geht es mir hier nicht. Aber das sollte doch eigentlich bereits klar sein. Ich kann nicht sagen, dass er Unrecht hat, er hat nur eine Meinung, die für ihn selbst korrekt ist. Aber sie gilt nicht zwangsläufig für die Welt. Hier sind wir wieder bei Scorseses Wortwahl.

"Das könnte tatsächlich ein Grund für den anhaltenden Erfolg sein: das ist comfort food, bei dem der Zuschauer weiß, was er kriegen wird und das ihm hilft, nach einem harten Tag in der Schule/Uni/Arbeit/etc. abzuschalten. Ist dann ganz ähnlich wie die allabendliche Folge „Big Bang Theory“, nur mit mehr Explosionen. Da gibt es dann mal Ausreißer, aber wir wollen doch nicht ernsthaft argumentieren, dass das alles große Kunst sei, die die Sixtinische Kapelle ersetzen könnte..."

Damit magst du Recht haben. Dennoch lässt sich "Größe" nicht genauer definieren. Wenn alle Welt sich "Endgame" im Kino ansieht und überall über "Endgame" diskutiert wird, dann ist das schon eine gewisse Größe, völlig unabhängig von objektiven Qualitäten. "Größe" ist kein Qualitätsmerkmal.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
07.10.2019 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13

Tut mir leid, du kommst aber auch mit Vergleichen, die hinken. Eine "Meinung", die auf "Geschmack" beruht und "Wissen", das auf "Fakten" beruhen, sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Filme sind zweischneidige Schwerter. Es gibt die objektiven Fakten über einen Film (Tontechnik, Bildtechnik, etc.) und die subjektiven Geschmacksempfindungen über einen Film (wie gefällt mir dieser Film?). Einen Geschmack kann man nicht mit einer Formulierung eines angeblichen "Fakts" allen anderen aufzwängen. Genau das hat Scorsese auf sehr unnötig arrogante Weise aber getan.

Ok, Punkt für dich.

Da sieht man aber auch, dass man Meinungen und Ansichten nicht so klar einordnen kann. Ich denke, ich verlasse jetzt diese Diskussion. Aber nur, weil die Diskussion sich bestimmt wieder im Kreis drehen wird.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
12
Neues Thema
AnzeigeY