Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oscars 2024 - Spekulation und Diskussion

PaulLeger | 23.11.2023

Da sich mit Napoleon nun einer der letzten vermeintlichen Anwärter präsentiert und direkt aus dem Rennen für wichtige Oscars verabschiedet hat^^, kann man ja langsam mit den Spekulationen beginnen.

Wichtige Termine:

23.1.: Bekanntgabe der Nominierungen

10.3.: Oscar-Verleihung

Die Moderation der Verleihung hat erneut Jimmy Kimmel übernommen.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
148 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.03.2024 19:40 Uhr | Editiert am 10.03.2024 - 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Meine Favoriten:

Nicht gesehen: Anatomie eines Falls, The Holdovers, The Color Purple, May December, El Conde, Golda, Flamin´ Hot, American Symphony

Film: The Zone of Interest (Past Lives, Poor Things, Oppenheimer) (American Fiction, der Sieg würde den als Metaaktion noch besser machen)
Regie: Jonathan Glazer oder Christopher Nolan
Hauptdarsteller: Cillian Murphy
Hauptdarstellerin: Emma Stone (Lily Gladstone)
Nebendarsteller: Mark Ruffalo (Ryan Gosling)
Nebendarstellerin: Emily Blunt (im Vergleich mit Jodie Foster und America Ferrera besser)
Originaldrehbuch: Past Lives
Adaptiertes Drehbuch: American Fiction (Poor Things)
Kamera: Oppenheimer
Szenenbild: Poor Things
Kostümdesign: Poor Things
Make-Up & Frisuren: Die Schneegesellschaft (Maestro)
Filmmusik: Oppenheimer
Song: I´m Just Ken
Schnitt: Oppenheimer
Ton: The Zone of Interest
Visuelle Effekte: The Creator oder Godzilla: Minus One
Animationsfilm: Spider-Man: Across the Spider-Verse
Animierter Kurzfilm: Dickhäuter oder Ninety-Five Senses
Kurzfilm: The After oder Unbesiegbar
Dokumentarfilm: - - -
Dokumentar-Kurzfilm: The Barber of Little Rock
Internationaler Film: The Zone of Interest (Das Lehrerzimmer)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.03.2024 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Meine Tipps:

Film: Oppenheimer
Regie: Christopher Nolan
Hauptdarsteller: Cillian Murphy
Hauptdarstellerin: Lily Gladstone (Emma Stone)
Nebendarsteller: Robert Downey Jr.
Nebendarstellerin: Da’Vine Joy Randolph
Originaldrehbuch: The Holdovers (Anatomie eines Falls)
Adaptiertes Drehbuch: American Fiction
Kamera: Oppenheimer
Szenenbild: Poor Things (Barbie)
Kostümdesign: Poor Things (Barbie)
Make-Up & Frisuren: Maestro
Filmmusik: Oppenheimer
Song: What Was I Made For?
Schnitt: Oppenheimer
Ton: Oppenheimer (The Zone of Interest)
Visuelle Effekte: The Creator (Godzilla: Minus One)
Animationsfilm: Der Junge und der Reiher (Spider-Man: Across the Spider-Verse)
Animierter Kurzfilm: War Is Over! Inspired by the Music of John & Yoko (Brief an ein Schwein)
Kurzfilm: Ich sehe was, was du nicht siehst
Dokumentarfilm: 20 Tage in Mariupol
Dokumentar-Kurzfilm: Das ABC des Buchverbots
Internationaler Film: The Zone of Interest

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.03.2024 04:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Favoriten: 11 von 23 eingetreten
Tipps: 17 von 23 eingetreten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.03.2024 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@luhp92

Es ist schon schade, je mehr man sich mit der Thematik befasst, je klarer wird, wer tatsächlich Gewinnchancen hat. Da denke ich gerne einige Jahre zurück, als man die Systeme noch nicht durchschaut hat und wirklich fast immer in jeder Kategorie eine 20 prozentige Chance für die Gewinner gesehen hat. Wissen ist nicht immer Macht bzw. manchmal nimmt Macht die Spannung smile

Trotz allem bescheren die Oscars doch immer wieder ein paar Überraschungen, wie z.B. Godzilla Minus One oder Emma Stone.


Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.03.2024 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Endlich kann ich mich sammeln:

https://www.moviejones.de/forum/freestyle/1046/0/godzilla-vs-die-erste-oscar-auszeichnung.html#commentstop

Hier meine Gedanken zur wohlverdienten Auszeichung. Wer will, schaut rein!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.03.2024 20:11 Uhr | Editiert am 11.03.2024 - 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TiiN
"Es ist schon schade, je mehr man sich mit der Thematik befasst, je klarer wird, wer tatsächlich Gewinnchancen hat. Da denke ich gerne einige Jahre zurück, als man die Systeme noch nicht durchschaut hat"

Ja, geht mir genauso, wenn man sich näher mit der Awardsaison befasst, kann man viele Sieger bereits abschätzen. Früher als Laie wurde man dahingehend viel öfter überrascht. Dazu kommt auch noch, dass es sich bei den Oscars um die letzte große Awardshow der Saison handelt, da weiß man entsprechend, wo lang der Hase oftmals läuft.

Bei Emma Stone und Godzilla war es aber zumindest so, dass sie neben Lily Gladstone und The Creator die Favoriten waren, also es ging letztendlich nur um die Frage, wer von beiden es wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.04.2024 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Jetzt, da ich alle zehn "großen" Oscar-Filme 2024 gesehen habe, hier mal ein Überblick:

Film: The Zone of Interest
Regie: The Zone of Interest
Hauptdarsteller: Cillian Murphy
Hauptdarstellerin: Sandra Hüller
Nebendarsteller: Mark Ruffalo
Nebendarstellerin: Da´Vine Joy Randolph
Originaldrehbuch: Past Lives
Adaptiertes Drehbuch: American Fiction
Animationsfilm: Spider-Man: Across the Spider-Verse
Internationaler Film: The Zone of Interest

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.04.2024 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Morgen wird übrigens der Writers Guild of America Award vergeben.

Mal sehen ob sich die Oscargewinner American Fiction und Anatomie eines Falls bestätigen.


Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.04.2024 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ TiiN

Ich würde viel Geld darauf setzen, dass sich der Sieg von "Anatomie eines Falls" nicht bestätigen wird.

Dummerweise dürfte ich keinen Buchmacher finden, der die Wette annimmt, da der Film nicht wählbar war und daher nicht nominiert ist ;)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.04.2024 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@PaulLeger

Sehr aufmerksam von dir. smile

Holdovers, May December, Past Lives, Barbie und Air stehen beim WGA fürs Original zur Auswahl.

Beim adaptierten sind es American Fiction, Oppenheimer, Killers of the Flower Moon, Nyad und Are You There God? Its me, Margaret.

Ich tippe mal auf American Fiction und Holdovers.


Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
15.04.2024 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ TiiN

Ich tippe mal auf American Fiction und Holdovers.

Richtig getippt. Verdient, finde "The Holdovers" auch etwas besser geschrieben als "Anatomie eines Falls", bei Letzterem würde ich für den Strang am Ende mit dem Hund Minuspunkte vergeben, weil der so dermaßen an den Haaren herbeigezogen und konstruiert war.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.04.2024 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@PaulLeger

Ich war vom "The Holdovers"-Drehbuch leder nicht so sehr begeistert, mehr als eine nette und schöne Wohlfühl-Tragikomödie war das für mich jetzt nicht. Der Film lebt für mich mehr von den Schauspielern und von Paynes Regie (spannend auch, wie er da subtil die 70er rekreiert, ist mir persönich gar nicht so aufgefallen, habe dafür kein Auge).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.04.2024 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Sieht so aus als hätte Trump dafür gesorgt, dass Kimmel die Verleihung auch nächstes Jahr wieder moderiert

1
...
4 5 6 7 8 9 10
Neues Thema
AnzeigeY