AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
138 139 140 141 142 143 144
...
504
hekra : : Moviejones-Fan
25.06.2013 10:51 Uhr
0
the impossible
puuuhh... schon heftig. berührend und dramatisch mit teilweise schonungslosen szenen und bilder.
watts wurde zurecht für den oscar nominiert.

[spoil]ob für diese familie auch in wahrheit alles so gut ausgegangen ist, weiß ich nicht. das "happy end" ist zwar irgendwie kitschig, aber im grunde freut es einen doch sehr, dass alle familienmitglieder überlebt haben - das war vielen andereren betroffenen nicht vergönnt..[/spoil]

8,5/10 punkten
sittingbull : : Häuptling
25.06.2013 11:58 Uhr
0
The Amazing Spiderman

Wer war nochmal Tobey Maguire? laughing
ne also so weit würd ich nicht gehen, aber der neue macht seine sache sehr gut wie ich finde. Auch der rest des films ist ziemlich cool.
Gelungen.
Bleibt abzuwarten was da noch kommt...
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
ironman4 : : Superhirn
25.06.2013 18:57 Uhr
0
[b]Amistad[b]

Ich habe lange überlegt was ich schreiben soll, Das ist einer der emonionalsten und mitpackesten Filme die ich gesehen habe. Der Film erzählt die Geschichte so dramatisch und aufregend wie ich es selten gesehen habe. Man fühlt wirklich mit die Menschen dort mit und die Schauspieler über die muss man überhaupt nicht sprechenSteven Spielberg hab ich schon vorher hocheingeschätz aber jetzt noch mehr. Es wird ein sehr heikles Thema angesprochen wo zur Geschichte der U

Ich glaube jeder der ihn gesehen hat kann mir nur zustimmen oder?

Sa gehört.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Jack-Burton : : Truck Driver
25.06.2013 19:44 Uhr | Editiert am 25.06.2013 - 19:50 Uhr
0
Lockout!

Guy Pearce regelt wie Sau in dem Streifen..was für eine coole Socke!

Die Mischung aus Die Klapperschlange und Die Hard, in einem Hi tech Weltraumknast hat mich Entertaint wie schon lang nichts mehr!

Ich kannte den Film nicht, habe den gestern in der Krabbelkiste als Bluray für 5,99 geschossen!
Solltet ihr euch geben falls ihr den noch nicht kennt!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
25.06.2013 21:50 Uhr
0
Soeben The Last Stand geschaut.
Sicherlich kein innovativer, weltbewegender Film, aber eben ein unterhaltsamer Oldschool-Actioner. Die knapp 100Min Laufzeit vergehen wie um Flug. Und Arnie hat zwar nicht mehr ganz die Muskelmasse wie früher, aber an Leinwandpräsenz hat er kaum eingebüßt - da macht ihm immernoch kaum einer was vor.
Der Humor passt, die Action ist größtenteils handgemacht und teilweise schön rabiat. Also wenn man keine großartige Story erwartet, auf Charakterentwicklung verzichten und etwas mit Action im Stil der 80er bzw. 90er anfangen kann, der macht mit dem Film nichts falsch.
7 von 10 Punkte.
patertom : : Fieser Fatalist
26.06.2013 00:37 Uhr | Editiert am 26.06.2013 - 00:38 Uhr
0
Man of Steel:

weder besonders schlecht, noch besonders gut.
habe zwar superman (als unwissender) iwie nie leiden können, jetzt stehe ich ihm immerhin neutral gegenüber^^ da hat der film dann doch nicht völlig versagt.

auch wenn der film um einiges besser war als watchmen, so zähle ich ihn zu synders schlechteren filmen.

ich gebe supermans neuestem film 6,5 also aufgerundet 7/10^^
(=0:
eli4s : : Moviejones-Fan
26.06.2013 11:45 Uhr
0
Der Pate

Nach ... Jahren endlich mal wieder gesehen und was neues gibts dazu nicht zu sagen. das epische mafiadrama wirkt noch so frisch wie damals. Mit brillanten Darstellern und viel Liebe zum Detail erschafft Francis Ford Coppola eine kleine Welt, die ihren eigenen Gesetzen folgt.
Shalva : : Moviejones-Fan
26.06.2013 14:13 Uhr
0
Sleepers

Grandioser Film. Jeder Filmfan sollte es gesehen haben. Mehr brauche ich nicht zu sagen!

@eli4s

Ich habe heute Pate 1/2/3 vom Kollegen ausgeliehen und am Wochenende werde ich einen langen Mafia-Kino-Abend haben. Die Filme habe ich schon seit einigen Jahren nicht gesehen, und kann mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern. Es wird vielleicht so sein, als ob ich die Filme zum ersten mal gucke. ;)
sittingbull : : Häuptling
26.06.2013 18:38 Uhr
0
Habs endlich mal geschafft 96 Hours anzugucken! Erwartungen waren hoch aber der Film passt meiner meinung nach...schön kurzweilig, brutal, packend. Klassischer Actionfilm. Gibt eig keinen kritikpunkt smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.06.2013 21:34 Uhr
0
Man of Steel
Was soll ich sagen? Mein persönlicher Held, unglaublich eindrucksvoll inszeniert. Eine Charakterzeichnung wie ich sie bisher bei dieser Figur noch nicht gesehen habe. Bin mehr als begeistert. Unter Berücksichtigung der Materialschlacht, die ich so nicht gebraucht hätte, absolut subjektive
9/10

@shalva & eli4s
OMG Wie liebe ich diese(n) Film(e). Wobei ich Teil 3 nur "der Vollständigkeit halber" akzeptiere. Habs schon mal gesagt, wenn ich mich für meinen besten Film entscheiden müsste, ist es der Pate!

@ironman4
Du gehörst mittlerweile zu meinem "Club der coolen Leute" wink Sei es Amistad o. Reise zum Mond o. Sonst etwas (nur Beispiele)
Du schaust es dir an und machst dir deine Gedanken darüber. Egal wie alt oder wie "gehypt". Darauf kommt es an. Nicht jeder (vermeintlich)gute Film muss einem gefallen. Aber man kann/sollte mal reinschauen. Filme zu mögen, ist so viel mehr als nur zu schauen, was einem gefällt. Da zeigst du m.E. eine besondere Offenheit.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.06.2013 21:56 Uhr
0
@luhp
Ein kleiner Nachtrag zu Cloud Atlas. Auch wenn wir zu einem abweichenden Fazit kommen, hat deine Ausführung m.E. Einen Hut verdient. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Nothlia : : Man in Black
26.06.2013 22:01 Uhr
0
Touch of Death (Quando Alice ruppe lo specchio) - Endgültig in den Niederungen angekommen, wenn wir schon bei einem Fulci-Werk sind. Ist aber kein Horrorfilm, sondern Serienkillerkomödiensplatterdings. Die Idee ist tatsächlich gar nicht so schlecht, aber die Ausführung ... nun ja. Irgendwie gelingt es Fulci nicht, den Film, die Story beieinander zu behalten und rettet das ganze gerade so über die Ziellinie. Zwischendurch wird es dann doch langatmig, obwohl die Laufzeit mit 85 Minuten oder so doch eigentlich überschaubar ist. Für einen Fulci-Film ist die Nummer aber durchaus anguckbar, insbesondere der Hauptdarsteller macht seine Sache gar nicht mal schlecht und kann die Nummer am Laufen halten.

Sexy Beast - Es wird dringend Zeit für was Gehobeneres sozusagen. Der Titel täuscht, der Film ist eine Mischung aus Gangsterfilm, Thriller, dunkle Komödie mit Lovestoryelementen (ohne eine Spur Kitsch). Clevere Story mit bemerkenswerten Charakteren, die ausgezeichnet in Szene gesetzt und gespielt werden. Ben Kingsley ist mal eine richtig fiese Sau, Ray Winstone mimt seine Figur aber auch ausgesprochen gut. Die anderen Darsteller stehen ihnen aber wenig nach. Großartiger Film, eindeutig eine Empfehlung.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
26.06.2013 22:16 Uhr
0
Lincoln
Objektiv betrachtet ist das sicherlich ein guter Film. Die Dialoge sind gut ausgearbeitet, die Inszenierung ist gut, die Darsteller sind durchweg klasse... Wohl mindestens 8 von 10 Punkte.
Ich persönlich wurde aber nicht richtig warm mit dem Film. Mir war das insgesamt dann doch etwas zu politisch. Dadurch fand ich ihn trotz der oben genannten Stärken teilweise etwas langatmig. Deshalb würde ich persöhnlich ihm nur 6-7 Punkte geben. Kann aber verstehen, wenn man ihn auch deutlich höher einstuft.
eli4s : : Moviejones-Fan
27.06.2013 00:14 Uhr
0
Tropa de elite

zum dritten oder vierten Mal gerade beim Institutsinternen Uni-Filmabend gesehen. Und es hat nur noch mal bestätigt, wie sehr ich diesen Film hasse ... nicht nur ist der film grausam montiert und belichtet - vielleicht intentional, um das chaos akkurat darzustellen, schon verstanden - aber wenn dadurch die handlungen nicht mehr nachvollziehbar sind, ist das kein argument mehr.
und was das eigentlich schlimme ist, ist die mentalität des films: gewaltverherrlichend und mit einem beklemmenden faschistischen beigeschmack ... einfach widerlich. das ist wirklich auch so ein film, in dem ich zwischendurch gerne den raum verlassen würde, weil mich das, was gezeigt wird so sehr aufregt...

@shalva/(bartacuda)

ich war auch überrascht ... die legendären szenen hat man natürlich im kopf, aber da ist noch so viel drum herum. einfach beeindruckend. den zweiten werde ich mir im lauf der woche noch gönnen ... teil drei ... mal sehen^^ ... ich denke, es ist kein geheimnis, dass der dritte teil nicht mit den anderen mithalten kann ...
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
27.06.2013 00:18 Uhr | Editiert am 27.06.2013 - 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.866 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@bartacuda: Danke für den Hut!

------------

Death of a Superhero ( dt. Am Ende eines viel zu kurzen Tages)

Ein deutsch-irischer Film, in englischer Sprache gedreht.

Der Film handelt von dem 15-jährigen Donald, der an Krebs leidet und in ungewisser, aber naher Zukunft sterben wird. Der Zuschauer begleitet Donald quasi bei seinem Lebensabend. Durchzogen wird der Film von kurzen Comicfilm-Einlagen.

Man weiß, dass Donald sterben wird, dieser Film behandelt aber nicht den Tod sondern das Leben. Die Handlung geht sowohl auf die spaßigen und lockeren Seiten des Lebens ein als auch auf die ernsten. Donald wird dargestellt von Thomas Sangster, der seine Sache perfekt macht. Er passt sich jeder Situation an, gibt jede Gefühlslage authentisch wieder. Sein Schauspiel wirkt sehr natürlich, wodurch der Zuschauer teil seiner selbst wird, Donald verstehen kann. Donald ist ein Mensch wie du und ich, er ist Teil des Lebens und es ist traurig, dass ihm dieses Leben so früh genommen wird.
Des Weiteren ist die Handlung herrlich unkonventionell und tischt dem Zuschauer Ideen auf, die man sich so gar nicht hätte vorstellen können. Daran haben Charaktere wie seine Eltern, sein Bruder, seine Freunde, sein Psychater (Andy Serkis) und eine Klassenkameradin großen Anteil.
Wie oben erwähnt, wird der Film von düsteren Comicfilmchen durchzogen. Diese sind in dem Sinne interessant, da sie Donalds wahre Gefühle hinter seiner Fassade thematisieren. Dadurch erlangt sein Charakter zusätzlich an Tiefe.
Der Film zeigt nicht den Tod sondern das Leben, er zeigt, dass das Leben so viel wichtiger ist als der Tod. Gleichzeitig verliert der Tod nie seine Ernsthaftigkeit.

9/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
138 139 140 141 142 143 144
...
504
Neues Thema
AnzeigeR