AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
139 140 141 142 143 144 145
...
504
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.06.2013 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@lulph92
Hast in letzter Zeit gerade Der Schwarm gelesen oder wie kommst du zu deinem neuen Profilbild? wink
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.06.2013 16:35 Uhr | Editiert am 27.06.2013 - 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.866 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Strubi

Ich hatte mich schon gewundert, dass niemand einen Kommentar dazu geschrieben hat. Bei dir hatte ich aber fest damit gerechnet^^

Gelesen habe ich Der Schwarm nie, ich habs als Hörbuch auf meinem PC. Vor einer Woche hatte ich mal wieder Lust drauf. Spannend wie eh und je, nach 3 oder 4 Tagen war ich schon durch^^
Parallel dazu hatte ich beschlossen, meinen Avatar zu ändern. Ich wollte nicht mich nicht länger selbst mit Batman konfrontieren, nicht ständig an TDKR denken. 2012 war ein ganz schlimmes Jahr.
Und da ich Der Schwarm gehört habe - warum nicht einfach die YRR als Avatar nehmen? Das sind sowieso ziemlich faszinierende Wesen.

Zudem sagt Der Schwarm etwas über mein Verhältnis zum Meer und dem Meeresleben aus. Einerseits übt es eine starke Faszination auf mich aus, andererseits einen großen Schrecken. Ich mag keine große Tiefen, betrachte das Ganze lieber von außerhalb.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ironman4 : : Superhirn
27.06.2013 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@bartacuda

Danke jetzt bin ich cool yeees smile, Klar kann ein Film jeden gefallen aber so Filme wie Amistad muss man wenigstens anschauen. Ja es stimmt wenn ich ein Film sehen will sehe ich ihn ohne Vorurteile bei Twillight war es nicht leicht hab mich aber überwunden (Der Film war trotzdem schlecht)

Danke, aber auch du kannst dich für Sachen die dir gefallen sehr begeisern
wie z.b Star Was smile)

Ich sehe die Dunkelheit in dir

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.06.2013 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@lulph92
Das Buch ist insgesamt schon gut und interessant, hat aber auch seine Längen. Ist das beim Hörbuch nicht so?

Ich habe ein ähnliches Verhältnis zum Meer, wobei bei mir die Faszination überwiegt. Ich bin derzeit auch schwer am überlegen, ob ich nicht einen Tauchschein mache. Als ich Anfang des Jahres mit meiner Freundin in Costa Rica war, habe ich das erste Mal richtig geschnorchelt. Diese riesigen Fischschwärme waren wirklich toll. Rochen, Delfine, einen Hai und eine Meeresschildkröte haben wir auch gesehen :-). Und dabei gilt Costa Rica nicht mal als besonders gutes Tauchziel wink.
Aber man taucht einfach ab in eine andere Welt und vergisst alles andere drum herum. Das ist wirklich toll.

Hat zwar hier nichts mit dem Thread-Thema zu tun, musste aber mal gesagt werden wink.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.06.2013 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Luph (@Strubi)

Cooles Avatar, kamm mir schon die ganze Zeit irgendwie bekannt vor. Aber dein Batman Avatar war auch cool.

Das Meer empfinde ich auch als etwas gewaltig faszinierendes, aber tauchen mag ich eher dort wo es keine Haie oder andere bissige Fische gibt. Ich habe jetzt keine panische Angst vor Haien, aber als ein fast 2,5 Meter Hai in Florida zwichen meine Beine geschwommen ist, habe ich ein etwas forsitigeres Verhältnis zu den Fischen mit den scharfen Beisserchen.
Außerdem bevorzuge ich eher Süßwasser zum schwimmen und zum Tauchen, Salzwasser mag ich nicht so sehr. Ich mag eher riesige natürliche Seen und die Unterwasserwelt ist auch dort sehr faszinierend.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.06.2013 00:04 Uhr | Editiert am 28.06.2013 - 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.866 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Les Misérables

Ich kenne mich jetzt nicht soo mit Musical-Filmen aus, aber während Werke wie My Fair Lady, Jesus Christ Superstar oder die typischen Disney-Zeichentrickfilme absolut stimmig sind, hinkt Les Misérables an vielen Stellen.
Zum einen nervt es tierisch, dass nahezu jeder Satz gesungen wird. Dadurch wird die Atmosphäre des Films zerstört, man kann ihn nicht wirklich ernst nehmen. Die eigentlich ernste Thematik kommt nur in den wenigen Szenen ohne Gesang zutage. Zudem gibt es ein paar Stellen, in denen man sich am liebsten die Ohren zu halten möchte, weil die Darsteller einfach nicht den Ton treffen. Des Weiteren hat mich die ständige Gefühlsduselei gestört, da wurde ziemlich dick aufgetragen. Jedes Gefühl wird 5-10 Minuten lang besungen. Da hätte ich am liebsten die Leinwand angeschrien: "Ist ja gut, wir habens verstanden, jetzt sei bitte ruhig!" Der Film ist somit zu lang geraten.
Gefallen haben mir die einzelnen Monolog-Songs (Anne Hathaway ist der Hammer, der Oscar auf jeden Fall verdient!) und die Massen-Songs. Da kam dann doch Gänsehaut auf. Die darstellerischen Leistungen an sich waren auch großartig. Highlights insgesamt betrachtet waren neben Anne Hathaway das Scherzkeks-Duo Helena Bonham Carter und Sacha Baron Cohen. Die Grundstory mit historisch-politischem Hintergrund fand ich ebenfalls sehr interessant (nur halt als Musical schlecht umgesetzt). Positiv aufgefallen sind mir zudem die verspielten Kulissen und Bilder von Paris, sie hatten ihren ganz besonderen Charme. In Großaufnahmen wirkte Paris merkwürdigerweise wie ein hochauflösendes, detailliertes Videospiel.

7/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.06.2013 00:32 Uhr | Editiert am 28.06.2013 - 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.866 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Strubi und Shalva

Der Schwarm gibt es als Hörbuch nur in gekürzter Version. Mein Onkel hat das Buch ebenfalls im Regal stehen und er meint auch, dass es einige unnötige Längen aufweist. So sollen alleine 100 Seiten dafür drauf gehen, wie Leon Anawak nach dem Tod seines Vaters seine Identitätskrise meistert. Das hat mir der Story an sich nichts zu tun und wirke daher sehr langatmig. Im Hörbuch wird das Thema innerhalb von 7 Minuten abgehandelt.

Diese riesigen Fischschwärme waren wirklich toll. Rochen, Delfine, einen Hai und eine Meeresschildkröte haben wir auch gesehen

Das lässt mich dann auch ins Schwärmen kommen. Solche Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen, ist mit Sicherheit ein Augenöffner. Was ich irgenwann einmal vorhabe, ist, Wale in natura zu beobachten. Diese majestätischen Tiere kriegen mich von allen Meeresbewohnern am meisten. Ebenfalls faszinierend finde ich, dass die Tiefsee noch kaum erfroscht ist. Bei jedem Tauchgang werden neue Arten entdeckt. Worauf ich daher z.B. sehr gespannt bin, ist James Camerons Doku über seine Tiefsee-Fahrt.
Aber Tauchen oder Schnorcheln ist absolut nichts für mich. Ich brauche die Nähe zur Oberfläche, ansonsten bekomme ich Panik. Zudem muss ich frei atmen können, ein Mundstück und Schnorchel empfinde ich als ziemlich behindernd und störend. Die schiere Weite des Wassers (sei es ein See oder Meer) erdrückt mich, das ist nicht mein Lebensraum.

aber als ein fast 2,5 Meter Hai in Florida zwichen meine Beine geschwommen ist

ô.O Du hast vielleicht Nerven! Bei mir hätte der Verstand sofort ausgesetzt. Allein wenn ich mir die Szene gedanklich vorstelle, wird mir schon ganz anders. Das ist ein weiterer Grund, warum mir das Schwimmen in tiefen Gewässern unangenehm ist. Du kannst nicht sehen, was unter dir ist. Du darfst dir gar keine Gedanken darüber machen, was alles unter dir schwimmen könnte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
28.06.2013 01:10 Uhr | Editiert am 28.06.2013 - 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@luhp92

Naja, ich war schon immer ein Naturfreak, habe als Kind Schlangen und Skorpione in Georgien gefanden, wollte einfach nur sehen wie sie aussehen und ob die Schlangen giftig sind. Angst hatte ich vor der Natur/Tieren nie, aber das nötige Respekt und Vorsicht muss man schon haben. Als der Hai zwichen meine Beine geschwommen ist wusste ich noch nicht, dass es ein Hai war. Erst als ich sofort dem Hai mit der Taucherbrille nachgetaucht bin wusste ich es. Als ich ein Paar andere Haie weiter unten gesehen habe, bin ich langsam in Richtung Strand geschwommen. Gefährlich wird sowas nur wenn die Haie in Fressrausch geraten, aber darauf wollte nicht unbedingt warten.;)
Würde ein weißer Hai unter mir schwimmen, dann hätte auch ich die Hosen voll. Ein weißer Hai will die Menschen eigentlich nicht sofort fressen, sondern nur mal bissl probieren, aber ich will nicht unbedingt von so einem 4 bis 5 Meter Ding probiert werden. ;)

Grosse Tiefen ziehen mich magisch an, das was dir Unbehagen bereitet, finde ich absolut spannend und interessant. Die gleiche Gedanken habe ich dabei auch, genau wie Du, aber das ist eben dieses Adrenalinkick was mich motiviert. Aber ich bin nicht so bescheuert mit weißen Haien schwimmen zu gehen. Australische oder Südafrikanische Strände würde ich meiden!
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
28.06.2013 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp
"Das ist ein weiterer Grund, warum mir das Schwimmen in tiefen Gewässern unangenehm ist. Du kannst nicht sehen, was unter dir ist. Du darfst dir gar keine Gedanken darüber machen, was alles unter dir schwimmen könnte."

genauso gehts mir da auch - obwohl ich das wasser auch sehr mag.

@shalva
ich bin zwar kein hai experte, habe aber genug dokus gesehen um sagen zu können, dass auch weiße haie keine blutrünstigen killer sind. es gibt durchaus menschen, die mit weißen haien tauchen gehen und alles ist gut. klar kann mal was passieren, aber das ist auch bei hunden nicht anders...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
28.06.2013 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@hekra

Ich bin ja deiner Meinung und natürlich sehe ich die weiße Haie auch nicht nur als blutrünstigen Killer. Auch deine Aussage, dass immer etwas passieren kann, ist natürlich richtig. Jedoch lasse ich mich viel lieber von einem Hund anknabbern als von einem weißen Hai.
Ein blutrünstiger Killer ist eher der Mensch, jedes Jahr werden Tausende Haie abgeschlachtet, den Haien werden die Floßen abgeschnitten und werden lebendig zum verrecken wieder ins Wasser geschmissen.
Die Japaner schlachten immer noch jedes Jahr 1000 Wale "für wissenschaftlichen Zwecke" ab. Bin ja mal gespannt was bei dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag beschlossen wird.
Japans Außenminister Fumio Kishida sagt, dass „Der Walfang ein wissenschaftliches Vorhaben nach Artikel 8 der Internationalen Walfangkonvention ist“, und gleichzeitig behauptet der Fischerei-Minister Yoshimasa Hayashi , dass Japan niemals auf die Waljagd verzichten wird. Dafür gebe es eine viel zu „lange Tradition und Kultur“.
Diese Idioten wiedersprechen bzw. entlarven sich selbst und das Internationale Gerichtshof in Den Haag sollte das doch durchschauen. Falls nicht, dann war das liebe Geld wohl viel wichtiger.

Also was die Blutrünstigkeit angeht, kann kein Tier dem Menschen auch nur ansatzweise das Wasser reichen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
28.06.2013 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@lulph92
Wale habe ich bisher vor Sri Lanka (waren wohl Blauwale laut unserem "Kapitän") und eben jetzt vor Costa Rica (Buckelwale) gesehen. Gerade die Sichtung vor Costa Rica war der Hammer, da wir die Wale (Männchen, Weibchen + Junges) sogar haben springen sehen. Ich glaube, das war bisher mein beeindruckenstes Naturerlebnis, was ich Live erlebt habe.
Neben dem Tauchen selbst, ist noch ein Traum von mir, mal mit Walhaien zu schwimmen / zu tauchen. Wir wollen nächstes Jahr wahrscheinlich nach Kenia und dort soll es vor der Küste die Möglichkeit geben die größten aller Fische zu sichten.

@shalva
Das ist wohl so, dass die blutrünstigsten Tiere der Erde die Menschen sind. Kein anderes Tier sonst tötet unter normalen Umständen aus Spaß bzw. sinnlos.
Bei mir ist es eher so, dass ich gerade solche Tiere, die für viele Menschen als besonders gefährlich und blutrünstig gelten (Haie, Schlangen, Krokodile, Raubkatzen), besonders faszinierend finde.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.06.2013 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.866 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Shalva

Sich von einem Hund anknabbern zu lassen, ist mit Sicherheit gesünder als von einem Weißen Hai.
Mir wäre aber auch ersteres extrem unangenehm, da kommt meine Wolfsphobie zutage. Mit Angst vor Wölfen in der Nacht einem (scheinbar) freilaufenden großen Hund zu begegnen, ist ein Schrecken, den ich nicht wiederholen möchte. Aber interessant zu beobachten, wie schnell man auf Überlebensicherung, ergo in Angriffsposition, umschaltet. Instinktiv habe ich den Hund zur Einschüchterung angeschrien. Zum Glück kamen kurz danach die Besitzer des Hundes (auf einem nächtlichen Spaziergang) dazu.
Natürlich sollte man umsichtig mit Weißen Haien sein und fehlender Respekt wäre fahrlässig. Aber Weiße Haie (und Haie generell) sind zutiefst missverstandene Geschöpfe. Steven Spielberg hat den Menschen mit Jaws das Bild des brutalen, blutrünstigen (Weißen) Hais buchstäblich ins Gehirn gebrannt.
Wenn beim Anknabbern von Haien noch weitere Exemplare anwesend sind, hat man generell sehr schlechte Karten. Der Geruch von Blut löst nunmal einen Fressrausch bei Haien aus.

@Strubi

Jep, Walhaie sind auch ziemlich besondere Tiere. Natürlich absolut harmlos, aber die ernorme Größe der Tiere würde mich vom Schwimmen abhalten. Ich müsste ständig an ihr großes Maul denken und ob sie mich verschlucken würden^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.06.2013 02:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@luhp

Auch hier sind wir so ziemlich unterschiedlich. Ich liebe große Hunde. In Georgien kenne ich einige Leute mit riesigen georgischen Hirtenhunden, sie sind etwas größer und breiter als der türkische Kangal. Und die Welpen von diesen Hunden sind einfach nur zum anbeissen.
Aber ich habe auch den nötigen Respekt und bin nicht unvorsichtig oder so. Auch ich hatte mal eine ziemlich gefährliche Begegnung mit großen Hunden, aber nicht in Georgien, sondern hier in Deutschland.
Ich war unterwegs nach Hause und habe über einem Feld eine Abkürzung genommen. Es war schon spät am Abend, aber noch nicht ganz dunkel. Plötzlich sind ein Rottweiler und ein Dobermann auf mich zugelaufen und standen knurrend in 1 Meter Entfernung vor mir. Ich stand einfach nur da, habe die Hunde nicht angesehen, versucht mich nicht zu bewegen und habe gehofft, dass der verdammte Besitzer kommt und die Hunde an die Leine nimmt, aber er ist einfach weitergelaufen und hat die Hunde gerufen. Nach sehr langen 15 Minuten haben die Hunde aufgehört zu knurren, sind zu mir gekommen, an meine Hände geschnuppert und haben angefangen mit mir zu schmusen. Ich stand da mit zitternden Knien und war ziemlich froh nicht zerfleischt worden zu sein.
Irgendwann kamm auch der scheiss Besitzer, und ich habe zu ihm gesagt, dass wenn ich ihn Abends noch einmal mit frei laufenden Hunden sehe, ich ihn anzeigen werde. Ein Kind oder jemand anderer wäre wohl weggelaufen und so ein Rotweiler und ein Dobermann können schon einiges anrichten.
Tagsüber kann man die Hunde frei laufen lassen(falls sie gut erzogen und ungefährlich sind), aber spät Abends haben Hunde einen stärkeren Beshützerinstinkt, und entweder sind die Hunde gut erzogen und hören aufs Wort oder man leint die Hunde an, sonst kann ein großer Hund schon ziemlich gefährlich werden. Aber da ist wohl der Mensch schuld und nicht der Hund.

@Strubi

Mit Walhaien schwimmen. . . . . WOW. . . . einfach nur WOW ! ! ! !
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
29.06.2013 10:34 Uhr | Editiert am 29.06.2013 - 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
ach ja das hundethema!
ich selbst liebe ja hunde und finde wölfe absolut faszinierend - ich würd fast sagen, dass es meine lieblingstiere sind. ich würde gern mal ein wildes wolfsrudel in freiheit heulen hören!!
das mit den hunden ist so ein schwieriges thema. einerseits find ichs so bescheuert, dass man seinen hund kaum mehr wo ohne leine laufen lassen darf, andererseits versteh ichs natürlich (bei unerzogenen hunden).
aber man muss sagen, dass auch hier (fast) immer der fehler beim menschen zu suchen ist, wenn hunde sich daneben benehmen... ich persönlich fände einen hundeführerschein für menschen nicht so schlecht!
wenn ich oft sehe, wie manche menschen mit ihren hunden umgehen, da wird mir oft ganz schlecht...

ich selbst hab zurzeit keinen hund, aber sobald ich ein eigenes haus habe gibts mindestens zwei davon smile
ich hab eine bekannte, die hundeverhaltensforschung studiert hat und hundetrainerin ist - da werden meine hunde dann hoffentlich top erzogen, denn ich finds absolut toll wenn hunde nur durch gesten oder pfiffe (ohne gebrüll) "gesteuert" werden.
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
29.06.2013 22:22 Uhr | Editiert am 29.06.2013 - 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Hach ja, Man of Steel!

Hab´s auch endlich in´s Kino geschafft. Will auch gar nicht groß darauf eingehen, wurde ja schon genügend diskutiert. Mir hat er hervorragend gefallen. DAS ist der Superman wie ich ihn aus dem Comic kenne und erwartet hab. Ach die Janusgesichtige „Erwartung“ – Die wurde vollkommen erfüllt!, und das ist selten so bei mir. Hab mir extra keine Trailer angesehen, doch die ganzen überschwänglichen Kommentare trieben sie dann doch auf ein einigermaßen hohes Level.
Und obwohl ich eine ausgesprochene Vorliebe für die „dunkleren“ Comichelden pflege, gefällt er mir trotzdem um ein Quäntchen besser als TDK . Snyder ist eben ein Gott wenn es um Comicverfilmungen geht.

Wenn mich auch Zerstörungsorgien à la Transformers 3 schnell ermüden und mein Interesse gen Null fahren lässt, so war das bei Man of Steel keinesfalls so. So ist (und soll) es eben sein wenn Götter sich bekriegen. Selbst gewisse Härten, wie [spoil]das offensichtliche Zuschadenkommen von Zivilisten und der Genickbruch des Generals[/spoil] wurde nicht durch die übliche Hollywood-Zensur vergewaltigt. So wirkt der Film tatsächlich realer und sabotiert die Bedrohungskulisse nicht, wie es z.B bei den Avengers der Fall war.
Auch die Einleitung auf Krypton war sehr gelungen. Gut auch dass vorausgesetzt wurde, dass der durchschnittliche Kino-Lemming, verdammt nochmal weiß wie Clark aufgewachsen und seine Kräfte entdeckt hat. Dies wurde sehr passend, nur in einigen kurzen Rückblenden angerissen. Kein Mensch hat bock drauf, sich bei jedem Reboot alles wieder von vorne erzählen zu lassen. Daher gut gelöst. Set Design war super und der Sound auch (Auch wenn er nicht solch eine Marke setzt wie John Williams).

Einziger Kritikpunkt, so wie ihn viele anbringen, ist der teilweise ausartende Einsatz der „Wackelkamera“. Ich war nie ein Freund davon. Bei keinem Film bisher. Zwar wirkte er hier in vielen Action-Sequenzen sogar schon mal angebracht; CGI wirkte wirklich realer, doch zu Freunden macht uns das trotzdem nicht. Nicht wenn sie dann auch noch in ruhigen Szenen und Dialogen eingesetzt wird. Absolut unverständlich. Warum gönnst du uns keine Ruhe, Zack, bei nem gepflegten Vater-Sohn Gespräch, und lässt es so wirken wie die Aufnahme einer Handy-Cam in den Händen einer zittrigen Großmutter, die zufällig den Aufnahme-Button gefunden hat?

Ich kann dir verzeihen, Zack. Aber nur, weil alles übrige so großartig war ;-D

Edit: Ach ja, Wertung: Eine begeisterte 8,5/10
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
1
...
139 140 141 142 143 144 145
...
504
Neues Thema
AnzeigeR