Tja ... Du kannst es verzeihen, aber ich kann es nicht, überhaupt nicht, ganz und gar nicht! Wenn ich bei Filmen etwas abgrundtief hasse, dann ist es diese verdammte „Wackelkamera“. Bei Action-Sequenzen gehört es schon dazu und es macht die Szene oft realistischer, aber nicht über den ganzen Film und schon gar nicht bei den ruhigen Szenen. Was ist eigentlich los mit den Filmemachern? Zuerst die Lens Flare ORGIE bei Star Trek und jetzt die Wackelkameraorgie bei Man of Steeel. Sie sind wie kleine Kinder: "boa alter, sieht voll geil aus, lass uns den ganzen Film damit verseuchen" Also von mir wird Man of Steel kein Geld sehen. Den Mist tu ich mir nicht an. Handy(wackel)filme gibts auch bei YouTube.
Ich habe jetzt nicht generell was gegen Hunde, nur gegen die großen Exemplare. Kleinere Hunde mag ich auch und Hundewelpen muss man einfach mögen. Ich denke auch, dass man die Schlud nicht beim Hund suchen sollte. HUnde tun das, was sie in ihrem natürlichen Lebensraum auch tun würde. Die Erziehung obliegt dem Menschen. Bei solchen Themen kann es durchaus schwer sein, objektiv zu denken. Zum Beispiel die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland. Einerseits bin ich froh, dass diese Tiere nach 100-200 Jahren hierhin zurückkehren, andererseits ist auch immer der Gedanke vertreten: "Solange die Viecher nicht in meiner Nähe leben, ist alles in Ordnung." Mein Nachbar ist Jäger und sein Hund hat er dementsprechend mit Pfeiffe und den üblichen Vokabeln (ohne lautes Geschrei) vollkommen in Griff. Sein Hund hat auf jeden Fall eine sehr gute Erziehung genossen. Wenn man einen Hund haben will, muss man ihm auch gewachsen sein.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Die beste Wackelkamera finde ich, hat fast mit Abstand Cloverfield. Da ist es sehr passend und nicht so extrem nervig wie etwa bei tribute von panem oder teilweise MoS.
Bei MoS fand ich die jetzt nicht allzu schlimm. aber bei ruhigen sequenzen eine solche kameraführung zu wählen, halte ich für total daneben.
Ja ich hasse die Wackelkamera auch. Also wirklich bösartiger Hass. Mir verhagelt die auch regelmäßig das Filmerlebnis. Bei den Nolan Batmans z.B. ist die auch ganz schlimm. Da war die schicke Choreographie gänzlich für die Tonne. Bei MoS war´s nur bei der Action akzeptabel. Trotzdem war`s auch da etwas zu viel. Wenn so viele die nicht leiden können, warum machen die das blos trotzdem immer?! Wie die nur immer ticken… Man weiß es nicht ;-D
Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt Was macht man wenn in 3 Wochen die Welt untergeht? Bricht man aus seinem Leben aus und macht alles "was man schon immer tun wollte", oder geht man seinem geregelten Tagesablauf nach? Dodge und Penny, die eigentlich unterschiedlicher nicht sein könnten, begeben sich auf eine gemeinsame Reise um unerledigtes nachzuholen. Doch das Leben kommt eben anders.
Fazit: Sympathische Endzeit-Komödie, die insbesondere durch die beiden Hauptdarsteller Steve Carell und Keira Knightley an Qualität gewinnt. Ich mochte ihn 6,5/10
Domino (zum wiederholten Mal) Keira Knightley zum zweiten in Tony Scotts Interpretation des Lebens von Domino Harvey, einem ehemalige Modell, das als Kopfgeldjägerin arbeitet. Wenngleich vor realem Hintergrund ist die Story schon ein bisschen "eigen", aber mir macht er immer noch Spaß. Insbesondere mag ich Mickey Rourke in der Rolle des Kopfgeldjägerbosses. 6/10
Gangster Squad Hochklassig besetzter "Gangsterfilm" über eine Gruppe Polizisten, die als geheime Einsatztruppe versucht, am Gesetz vorbei, dem Gangsterboss Mickey Cohen (beeinduckende Darstellung von Sean Penn) das Handwerk zu legen. Der Film lebt von den Darstellern und einer sehr "schönen" Optik, verliert sich dann aber hin und wieder in reinem "Geballer". Er hat ohne Frage Schauwerte, aber ich würde immer den 87er de Palma "The Untouchables" vorziehen. 6,5/10
Beasts of the Southern Wild Puh! der war, sagen wir mal schwierig! Erzählt wird die Geschichte der kleinen Hushpuppy, die zusammen mit ihrem Vater in einem abgelegenen Stück Sumpfland in Louisiana lebt. Als ihr Vater erkrankt und ein schwerer Sturm die Heimat zerstört beginnt Hushpuppy über die Natur, die Welt und ihre Zusammenhänge zu philosophieren. Hier fließen auch kindliche "märchenhafte" Elemente ein. Der Film wurde ausschließlich mit Laiendarstellern gedreht und zeigt auf eine sehr authentische Art (Stichwort Handycam/"Wackelkamera") das Leben eines Kindes, das "am Axxx der Welt lebt" und auf eine ganz besondere Art mit der Natur verbunden ist.
Von Kritikern hochgelobt und mit diversen Preisen ausgezeichnet ist es schon ein besonderes Stückchen Film. Mir hat er sehr gefallen, aber ich befürchte, dass er dem größten Teil der Mainstream-Gucker nicht zusagen wird. Fazit: Geschmacksache Hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=v17hGDqsxEk
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Prison Break, Staffel 1-4 Die Story hat schon einige Logiklücken und wirkt auch immer wieder mal künstlich in die Länge gezogen. Gerade in Staffel 4 jagt gefühlt jeder jeden, jeder verarscht jeden und immer wenn sich jemand am Ziel sieht, kommt wieder irgendwas dazwischen. Trotz allem ist die Serie insgesamt aber wirklich spannend und unterhaltsam. Man möchte wissen, wie die Geschichte ausgeht und was mit den Charakteren passiert.
Also ich fand Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt wirklich sehr gut erzählt und bestens umgesetzt. Der war zu keiner Zeit langweilig oder zu sehr vorausschaubar. Für mich war es eine sehr positive Überraschung und ich würde den Film eher mit 7,5/10 bewerten.
Beim Gangster Squad fand auch ich die Besetzung perfekt. Der Anfang ist echt klasse! Ein unschuldiges Mädschen vor den bösen Gängstern retten und dabei den bösen Jungs so richtig "oldschhool" die Fressen polieren. Hat man natürlich schon oft gesehen, aber was solls, es funktioniert und Josh Brolin macht das wirklich sau cool. Doch leider wars das mit dem coolen "oldschhool" Action. Der Rest des Films ist sehr flach und man denkt sehr oft warum sich der Gangster Squad so bescheuert anstellt. Einmal gesehen und vergessen. Ich guck lieber wieder mal The Untouchables.
Der Trailer zu Beasts of the Southern Wild hat mich sofort gepackt und ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Es scheint genau so ein Film zu sein, die ich ganz besonders mag. Mainstream-Schei ... gibts schon genug. Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass der Film mir gefallen wird.
Identität Gute Idee und auch gut umgesetzt. Flott inszeniert, die Darsteller machen ihre Sache auch ordentlich. Dazu immer spannend und mit toller Auflösung. Insgesamt also ein sehr guter Thriller. 7-8 von 10 Punkten.
Number 23 Thriller mit Jim Carrey in einer seiner wenigen ernsten Rollen. Diese spielt er, wie schon in der Truman Show, sehr überzeugend. Auch hier mit einer schönen Idee. Der Inszenierungsstil ist zwar ruhiger als bei Identität, jedoch ist der Film trotzdem immer spannend und man möchte wissen, was es mit der Zahl 23 auf sich hat. Auch hier ist die Auflösung gelungen. 7 von 10 Punkte.
So, nun hab ich ihn auch gesehen und er hat mich tatsächlich mal wieder zu einer Kritik bewegt ( hier zu finden ) - Man of Steel. Snyder macht seinem Ruf als großartiger Comic-Regisseur alle Ehre und schafft mit einer perfekten Inszenierung unterstützt von Zimmers epischem Score einen richtig tollen Superman-Film, dessen Höchstwertung einzig von einer durch Nolan und Goyer er schwach abegelieferten Story verhindert wird - mehr dazu im Review.
Unterm Strich jedenfalls "nur" 8/10 Punkte für einen tollen Superman - hoffentlich der Auftakt zu einer neuen Renaissance ähnlich gelungener Verfilmungen der DC-Helden im Kino.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Unterm Strich ordentlicher Western mit Clint Eastwood, der am Anfang etwas schwer in die Gänge kommt. Erst nach ca. 60 Min. nimmt der Film Fahrt auf. Das Ende gleicht dann aber den zähen Beginn wieder etwas aus. Wie er jedoch zu den 4 Oscars gekommen ist, wundert mich dann aber doch etwas^^.
wer mich noch kennt, ich bin der Kommentar-bösewicht von letztem Jahr.
SLEEP TIGHT
boah, endlich mal wieder ein hochspannungsfilm den man so noch nicht gesehen hat. Orginellität ist wieder mal das Zauberwort. Hart und lustig... auf eine nichtlustige Art.
Achja Leute,
Ich verkaufe gerade auf Ebay meine ganze DVD Sammlung. Über 550 Teile ab 1 Euro. Will jetzt nicht doofe Werbung machen, bin aber verzweifelt. Das Zeug muss leider an andere Besitzer übergehen. Alles Topzustand. Wer ein Herz für einen Maulhelden in Not hat, darf sich gerne mal umsehen. Alles muss nix kann ;D
Zuletzt gesehen?
Primeval | 08.01.2012