Naja richtig schlecht war er ja nicht, eher mäßiges Mittelfeld. Bei der Punktvergabe bin ich zwischen 6 und 7 geschwankt und hab ich dann für die höhere Punktzahl entschieden. Wahrscheinlich liegts am Charlize Theron Bonus
@ComicFan88 das stimmt, charlize theron hat den film ziemlich rausgerissen!
mein "zuletzt gesehen": pacific rim wow - also wenn man sein logisch denkendes gehirn abschaltet (was ab und an recht angenehm ist) und auf das negative sch**** dann steht einem ein gewaltiger kinoabend bevor. die effekte haben mich schon ziemlich beeindruckt! ja gut, es gibt einiges an negativem (nervige(r) wissenschaftler, vorhersehbarkeit, nicht alles ist logisch), ABER ich konnte das alles ausblenden (was mir nicht oft gelingt) und hatte echt einen geilen kinobesuch 3D ist überflüssig, aber nicht störend. mein kino zeigt den film unter der woche leider nicht in "normal" und weil 3d unter der woche billiger ist als 2D am wochenende haben wir uns also dafür entschieden. einige der negativen kritikpunkte wie: kämpfe immer aus der nähe und in der dunkelheit, unpassender auftritt von perlman (mit gefiel sogar die szene nach dem abspann ;) haben mich überhaupt nicht gestört. idris elbas schauspiel war wiedermal ordentlich, aber die beste leistung hat mMn nach das kleine mädchen, welche die junge mako spielt, abgeliefert. das ende war natürlich typisch, aber [spoil] ich war echt froh, dass sich die beiden am schluss nicht geküsst haben - dieses gezwungene "wir müssen unbedingt eine lovestory reinbringen" nervt mich meist ziemlich. für mich werden die beiden definitiv kein paar ;)[/spoil] da meine erwartungen durch die negativen kritiken niedriger geworden sind, habe ich mich einfach von den effekten berauschen lassen, wurde positiv überrascht und hatte wirklich einen unterhaltsamen abend. wer das nicht kann/will, für den ist der film dann wohl wirklich nichts.
ich war gestern abend alleine in dem film, weil leider keiner mitwollte. mir hat der film auch gut gefallen. schon sehr beeindruckend die kämpfe, auch wenn ich gerne mal einen bei tag gesehen hätte. 2D hat mir gereicht, da 3D nicht ganz so toll sein soll. außerdem wollte ich nicht noch ne brille, die zusätzlich das bild verdunkelt.
die story war recht dünn, die darsteller aber gut, die effekte top und die musik auch in ordnung. teil 2 kann gerne kommen.
leider habe ich nicht gewusst, dass nach dem abspann noch eine szene kommt. bin nur eine minute oder so sitzengeblieben.
zum glück hat der vater im film erklärt [spoil]"so, jetzt machen wir was richtig dummes", als sie das monster mit den leuchtraketen abschießen^^[/spoil] ansonsten hätte wohl jeder gesagt, wenn das ohne begründung gewesen wäre, dass es nicht mehr dümmer geht^^
@comicfan:
theron war teilweise das pure overacting. war zwar bei der rolle nunmal so, aber ich fands nicht gut. generell finde ich den film mittelprächtig. aber vor allem der soundtrack ist gut.
"ansonsten hätte wohl jeder gesagt, wenn das ohne begründung gewesen wäre, dass es nicht mehr dümmer geht^^"
Für mich war das nicht dumm! Für mich war das sinnlos. Und es gibt ja einen Unterschied zwischen dumm und sinnlos. Außerdem wird ja etwas sinnloses nicht weniger sinnlos, wenn man vorher ankündigt etwas sinnloses zu tun.
die szene nach dem abspann war auch nicht besonders wichtig oder notwendig als einleitung/verknüpfung zum zweiten teil (wie das zum beispiel bei den marvel filmen der fall ist). [spoil]man hat gesehen, wie sich ron perlman aus dem babykaiju mit seinem kleinen (butterfly?) messer freischneidet und nach seinem "verdammten schuh" fragt.[/spoil] fand ich witzig, weil mir seine außergewöhnlichen schuhe von anfang an aufgefallen sind
Den letzen Film den ich gesehen habe, war derselbe, den Ihr auch alle gesehen habt: Pacific Rim!
Was soll ich sagen? Der Film hielt was er versprach, bzw. erfüllte meine Erwartungen und Ansprüche an großartige Story oder so hatte ich von vorne rein nicht.
Überrascht hat mich allerdings jetzt echt, dass obwohl wir hier reines Popcorn-Kino hatten, wirklich auch die Charaktere nicht zu kurz kamen. Wie erwähnt, hatte ich quasi null Story-Ansprüche und wurde eines besseren belehrt. Klar war die Geschichte irgendwie an den Haaren herbei gezogen, aber das war sie ja eigentlich schon vor zig Jahren bei "The Thing". Dass Aliens uns heimsuchen und uns ganz fürchterlich den A...sch versohlen, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Aber die Möglichkeit, dass das eben so sein könnte, hat halt doch irgendwie etwas Magisches -
weil nichts Genaues weiß man nicht! *lach*
Und das Spektakel das ich nun bei diesem Film erwartet habe, wurde noch bei weitem übertroffen. Nach der Logik zu suchen . halte ich jetzt echt für überholt, weil wir das fast jedes Mal diskutieren. Popcorn wurde vergessen, so knallte der Film, darüber freute sich Tochter den nächsten Tag und kurzum: Der Film war sein Geld wert (also die Karte für den Kino-Eintritt).
Hat echt Spaß gemacht!!
***Willkommen in der Matrix***
Nachtrag: Der Hund (eine englische Bulldogge, denen man nachsagt, sie seien die dümmsten Hunde der Welt) hat seine Sache echt richtig gut gemacht!!! *****Hund müsste Hut kriegen*****
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis vor kurzem keinen Teil der Reihe gesehen hatte.vor eingier Zeit kam dann der 1. im TV. Den hab ich total gefeiert.so ein geiler Film :O Den 2. Teil musst ich mir dann natürlich auch reinziehen, fand ihn aber lange nicht so gut wie den ersten. Iwie hat er mir einfach nicht gefallen.
Der 3. Teil ist dafür wieder absolut gelungen! Toller plot, tolle Schauspieler (Samuel L. Jackson als großer Sidekick und Jeremy Irons als genialer Bösewicht, viel Action/Spannung -> passt! Daumen hoch
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Pacific Rim - Logiklöcher größer als ein Kategorie-5-Kaiju, ein Hauptdarsteller zum Vergessen und ein Ende, das sich bis in die Unendlichkeit zieht. Dazu ein teils doch abenteuerlicher Schnitt. Auf der anderen Seite gibt es durchaus phasenweise nette Unterhaltung und halt genau das, worauf man sich freuen darf: riesige Roboter prügeln sich mit riesigen Monstern. Dass die Monterdesigner vorher die Diablo-Reihe nochmal gezockt haben und auch sonst reichlich Diebstahl aus anderen Quellen betrieben wurde, sei mal übersehen. Unterm Strich ist der Film okay, aber er ist weit davon entfernt, mich vom Hocker gehauen zu haben oder ähnliches. Vielmehr reiht er sich in die Masse an Action- und Katastrophenfilme der letzten Jahre ein, ohne daraus hervorzustechen. In Erinnerung bleiben riesige Roboter und riesige Monster - dessen Details wiederum ...
da meine freundin auf richtige männer mit muskelbepackten körper steht und ich ihr leider beides nicht bieten kann, haben wir uns einfach mal spontan wolverine angesehen. nun kommen wir gerade aus dem kino und sind mehr als überrascht, wie gut der film eigentlich ist. mir persönlich gefielen ja die trailer und bilder, die im vorraus zum film erschienen sind absolut gar nicht, auch das setting mit seiner mischung aus samurai´s, ninjas und vielen schlitzaugen passten mir nun auch nicht wirklich zu einem film, welcher im "x-men" universum angesiedelt ist - und ja, ich weiß es gibt da so eine origin von wolverine, welcher in japan seine kampfkünste erlernt. zudem waren zwar einige längen enthalten und logan oftmals sehr "weichgespült", stichwort: fensterwurf, aber die story gefiel und jackman´s leistung wird ja sowieso irgendwie von jahr zu jahr besser. auch mein vorurteil, der film könne aufgrund fehlender bombast action- und fantasykomponente nicht wirklich unterhalten, hat er ziemlich gut widerlegt und konnte mich mit der story oft fesseln. dennoch sollte man halt keine typische comicverfilmung erwarten, sondern eher einen in der tradition eines dark knight rises oder iron man 3. er ist kein film eines superhelden sondern des menschen hinter der "maske". wie gesagt, hat uns richtig gut gefallen;)
eigentlich verdient er ja 9/10 punkte, aber aufgrund der fehlenden härte zieh ich mal einen punkt ab: 8/10 Punkte.
kacke, die szene nach den credits ist übrigens so genial, ich leg mal noch nen halben punkt druff: 8,5/10 Pkt
p.s.: falls ich irgendwo den faden verloren habe oder es an der grammatik mangelt, ich habe ein paar bierchen intus - also bitte nicht mäkeln, ja?^^
[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]
NEEEEIN! jetzt hab ich auf einmal bock auf den Film! wieso bist du nur so euphorisch? ich fand die trailer auch nicht gerade gut, aber vllt muss ich dann doch noch mitreingehen. und wenns nur wegen der end credit szene ist. zumindest weiß ich schon eine person, die da auftaucht.
wie vorhin geschrieben, ich war ja selbst überrascht das er so gut ist wenn man wirklich keine hohen erwartungen hat und auch den ersten für puren mist hält, dann ist dieser natürlich allein aus prinzip schon sehr gut;) wenn du die möglichkeit hast und dein kino an einem tag der woche besonders günstig ist, dann schau ihn dir mal ruhig an. kannst absolut nichts falsch machen und die szene nach den credits ist nicht die beste des ganzen film -wobei diese natürlich richtig bock auf den neuen x-men macht-, da gibts nämlich noch was feines mit einem [spoil]schnuckligen herzilein[/spoil];) das einzige was man wohl wirklich bemängeln kann, hier hat mj auch schon in ihrer kritik was von erwähnt, logan ist hier nun absolut nicht der bad ass den wir sonst kennen. auch fehlt hier und da eine riesen fontäne blut und das ein oder andere abgetrennte körperteil durch die luft tänzeln, aber dafür wirds ja später auch einen extended cut geben. der auch eigentlich nötig ist, da es schon mindestens 2 krasse anschlussfehler gab
[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]
Einfach nur zum totlachen, die Story war ziemlich vorhersehbar aber das kann man einen Film der Fsk 0 nicht verübeln. Die Minions haben fast Kult Status erreicht, fast so gut wie der erste 9/10
Mal wieder Pirates of the Carribean - On Stranger Tides:
Nachdem ich vor kurzem den ersten mal wieder geschaut (und ziemlich gefeiert) hatte, dachte ich mir ich könnte die anderen ja auch mal wieder schauen. Also hab ich mit Teil 2 weitergemacht.und ihn nach etwa der Hälfte abgebrochen, so hab ich mich gelangweilt. Dementsprechend hab ich mich am dritten gar nicht mehr versucht und einfach den sehr unterhaltsamen und mE besten Teil nach Teil 1 eingelegt - Teil 4 - und ich wurde nicht enttäuscht. Der Film hat Witz, Charme, bietet lockere Sprüche, Abenteuer und ist enorm kurzweilig. Ich stehe zu meiner Kritik, würde aber nach dieser Ansicht vielleicht die Wertung eher Richtung 8/10 schieben wollen, um ihn noch klarer von den mE doch sehr viel schlechteren Teilen 2+3 abzugrenzen. But that´s just me ;)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Zuletzt gesehen?
Primeval | 08.01.2012