Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
144 145 146 147 148 149 150
...
504
Shalva : : Moviejones-Fan
18.07.2013 19:56 Uhr | Editiert am 18.07.2013 - 20:04 Uhr
0
Pacific Rim

Ich habe eigentlich nichts großartiges oder grandioses erwartet und wollte große Roboter und große Monster auf den großen Leinwand sehen, eben etwas fürs Auge. Ich wusste aber nicht, dass es ein " Closeup" Film ist. Alles ist zu dunkel, zu nass und viel zu nah gefilmt. Leider gab es den Film nur mit 3D, und 3D verdunkelt den Film noch zusätzlich. Panoramaaufnahmen oder tagsüber kämpfende Monster sind kaum zu finden. Also ist es eigentlich egal ob man den Film zu Hause oder auf den großen Leinwand guckt, von der Größe kriegt man nicht sehr viel mit. Hier auf der MJ Startseite ist ein Bild zu sehen wo hinter einer Brücke ein Roboter steht und vor der Brücke sieht man den Kopf des Monsters, und das Bild gaukelt vor, dass der Kampf tagsüber beim Sonnenschein stattfindet. Lasst euch aber nicht täuschen, so eine Szene gibt es nicht ! ! !

Inhaltlich ist der Film eine totale Katastrophe, nichts ist glaubhaft oder auch nur ansatzweise logisch. Eine vernünftige Erklärung, warum man diese große Roboter gebaut hat sucht man vergeblich. Es ist auch sehr lustig zu sehen wie die Kampfjets genau in den Monster reinfliegen um die Wirkungslosigkeit zu demonstrieren und hübsch zu explodieren.
Eine Rakete von einem Kampfjet ist wirkungslos, aber ein auf dem Roboter montierter Schwert kann ein Monster kmplett aufschlitzen ... Ja klar, sieht ja auch viel cooler aus als nur eine Rakete. Also diese Roboter sind total sinnlos und überflüssig.
Als ich die Erklärung gehört habe, warum die Monster so schlecht drauf sind und was das Ganze eigentlich soll, musste ich schon laut lachen, und konnte nicht fassen wie man nur so einfallslos sein kann.
Die Charaktäre sind einfach nur lächerlich. Idris Elba hatte in Thor eine coole Rolle, aber in Pacific Rim überzeugt er überhaupt nicht. Eigentlich nerven alle Charaktäre, nur der Hund scheint seine Rolle als Hund gut zu meistern. Die schlimmsten Charaktäre sind diese zwei Wissenschaftler die krampfhaft versuchen lustig zu sein. Und dann hätten wir noch Ron Perlmans Charakter, ein Organhändler der so übertrieben idiotisch dargestellt wurde, dass er am liebsten noch sein "Organ" den Zuschauern ins Gesicht gehalten hätte und laut gebrüllt hätte: "Na, wer ist der Größte ! ! !".
Das Ende des Films ist zu 95% von Indepandance Day geklaut. Das Ende ist nicht nur etwas ähnlich, nein es ist fast genau das Gleiche. Nur die Fat Lady hat gefehlt.

Pacific Rim ist ja erst ab 12 Jahren freigegeben, aber dieser Film ist so dumm, einfallslos und einfach nur bescheuert, dass ich ihn eine Freigabe nicht ab, sondern bis 12 Jahren geben würde. Also viele lustige Bilder für kleine Kinder, die nichts großartig hinterfragen, und einfach nur die bunte Szenen beobachten.

Ich bereue den Kinobesuch und kann den Film nur mit 4/10 bewerten.

@ luhp92

Bei Pacific Rim habe ich mich fast genau so gefühlt wie Du dich bei Oz.
Bin gespannt wie Du den Film bewertest.
Zeldan : : Moviejones-Fan
18.07.2013 21:51 Uhr
0
Shalva
Wollte mir Pacifik Rim anschauen und werde es auch aber irgendwie kann ich net glauben das der sooo schlecht sit wie du ihn beschreibst. Besonders da er eben von del Torro ist.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
18.07.2013 22:27 Uhr
0
@Shalva
Genau diese Dunkelheit und fehlende Epik hat mich schon im Trailer gestört. Wenn schon ein Film mit einem solchen Thema aufwartet, dann will ich da auch große Bilder präsentiert bekommen.
Ich bin mal gespannt, wie mir der Film gefällt. Bis ich das herausfinde, muss ich aber noch bis zur BluRay-Veröffentlichung warten. Denn ins Kino werde ich wohl nicht gehen.
18.07.2013 23:04 Uhr | Editiert am 18.07.2013 - 23:07 Uhr
0
@Zeldan

Also das war jetzt eher eine subjektive Beschreibung von mir. Ich habe MJs Krititik gelesen und würde es als objektiv bezeichnen.
Außerdem sind die Geschmäcker ja verschieden und möglicherweise könnte dich der Film mehr unterhalten als mich.

Oft wird ja über Emmerichs Godzilla geschimpft, aber verglichen mit Pacific Rim ist es für mich ein grandioses Meisterwerk.

@Strubi

Das war ja der Grund warum ich überhaupt ins Kino gegangen bin. Vorher habe ich nur einen kurzen Trailer gesehen das hat mir schon gereicht. Ich wollte ja große Bilder präsentiert bekommen und habe gehofft, dass da auch Panoramaaufnahmen und tagsüber kämpfende Monster zu sehen gibt. Solche Filme muss man doch im Kino gesehen haben, aber bei Pacific Rim lohnt es sich wohl nicht wirklich.
Inhaltlich habe ich auch keine Wunder erwartet, aber das dumme Gelaber hat mich doch ziemlich generft. Obwohl man für so einen Film erstaunlich viel zeit hat um die Charaktäre etwas näher kennenzulernen, aber ich fands nicht überzeugend und sehr oft ziemlich nervig.
Außerdem wird man einfach ins Geschehen geworfen und es wird so nebenbei erwähnt was vorher so passiert ist als die ersten Monster augetaucht sind. Genau das will der Zuschauer doch sehen und nicht einfach nur in paar Minuten erzählt bekommen. Man hat auch den Eindruck, dass die Monster Menschenleere Städte platt machen und niemand wirklich zu Schaden kommt. Von einer Apokalypse ist nichts zu spüren und das Wort Epik kann man bei dem Film einfach vergessen.
Ich will jetzt auch nicht zu viel spoilern, aber diese Roboter sind nicht nur wegen der Logik sinnlos und überflüssig, sondern sie sind auch nicht wirklich [spoil]effektiv gegen diese Monster.[/spoil]
hekra : : Moviejones-Fan
19.07.2013 20:52 Uhr | Editiert am 19.07.2013 - 20:54 Uhr
0
jennifers body
ich muss sagen, der film hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
für mich ein paar nette schock/gruselmomente dabei. die story rund um diese "boyband" ist zwar ein wenig abstrus (was haben sie sich von diesem jungfrauen opfer eigentlich erwartet?! nur um ihrem meister zu huldigen? naja egal).
ich kenn ja von megan fox nicht viele filme, da ich sie eigentlich überhaupt nicht leiden kann, aber hier hat sie, wie ich finde, gut reingepasst und ihre bisher beste performence abgeliefert... die psycho-dämonen-barbie hat sie ganz gut drauf smile

also dafür, dass mich der film gut unterhalten hat und ich über das negative genauso gut hinweg sehen konnte, geb ich dem film gute
7,5/10 punkten

edit
ganz schön viele "guts" in meinem kommentar ;D
ironman4 : : Superhirn
21.07.2013 10:19 Uhr
0
Kamm in denn Ferien nur zum einen Film schauen

Der Pate
Es ist immer schwierig so ein Klassiker zu bewerten,
Der Film hat es geschafft mich obwohl es 2 Uhr Nachts war mich so zu packen das ich nicht einschlief, die Atmosphäre die erzeugt wurde war so genial und passte perfekt zum Film. Auch die Schauspieler waren einfach genial vor allen Robert de Niro. Die Story schwächelte an manchen Stellen vor allem im Mittelteil war trotzdem gut.

Fazit: Der Film ist sehr empfehlenswert (8.5-9/10)

Ich sehe die Dunkelheit in dir

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.07.2013 10:43 Uhr
0
@ironman
Schön, dass der Pate dich fesseln konnte und dich auch begeistert hat.
Nur eine Verständnisfrage. Hast du Teil 1 und 2 gesehen, oder nur einen von beiden?
De Niro spielt nämlich nicht in 1, sondern nur in 2.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
ironman4 : : Superhirn
21.07.2013 10:56 Uhr
0
@barta

Ich hab einen Fehler gemacht ich habe nur den ersten gesehen aber hatte ganze Zeit Robert de Niro im Kopf weiss auch nicht wieso smile)

Ich sehe die Dunkelheit in dir

sittingbull : : Häuptling
21.07.2013 13:49 Uhr
0
am Donnerstag Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

kam auf ORF1 um 22Uhr...ich konnte nicht widerstehen laughing
Für mich der beste Indy. Gerade die Vater-Sohn-Geschichte trägt auch dazu bei...aber auch so ist er echt spannend & überraschend witzig.
Definitiv ein klasse Film!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
21.07.2013 20:45 Uhr | Editiert am 21.07.2013 - 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.867 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Children of Men

Der Film hat mich nie interessiert, aber letztendlich hat mich ZSSnakes Begeisterung für den Film doch dazu gebracht, mir den Film zu besorgen. Es hat sich gelohnt.
Die Atmosphäre und Inszenierung hat mich an District 9 erinnert. Alfonso Cuaron gelingt es perfekt, die Schrecken eines ausländerfeindlichen und rassistischen Polizeistaates glaubwürdig auf die Leinwand zu bringen. Kein Wunder, dass einige Zuschauer mit dem Film nicht klar kommen: zu brutal, zu direkt, menschenverachtend.
Children of Men beschäftigt sich der Frage, was passiert, wenn das wichtigste in unserem Leben versiegt: Die Menschheit ist unfruchtbar geworden, es werden keine Kinder mehr geboren. Eine sehr interessante Thematik, die mMn klasse umgesetzt wurde. Über die Glaubwürdigkeit des "Showdowns" kann man sich natürlich streiten, mir hat diese Variante sehr gefallen. Sie beweist, dass Menschen zum Aufstand fähig sind, wenn sie die Wahrheit erkennen. [spoil]Das Leben findet immer einen Weg.[/spoil]
Bemängeln muss ich die eher einfach gehaltene Story. Man weiß eigentlich schon von Anfang an, wie der Film endet. Ich hätte gerne erfahren, was danach geschieht. Schade, dass man nicht mehr drauf eingegangen ist. Des Weiteren stehen die Protagonisten unter dem Schutz des Drehbuchs. Die Schurken verfehlen ständig mit ihren Pistolen/Gewehren und was Verfolgungen angeht, stellen sie sich ziemlich blöd an. In einer Szene mutiert Cliwe Owen sogar zu Superman (von der Stärke her).

9/10 Punkten

@sittingbull

Interessant und lustig an Indy 3 ist auch der Grund, warum Sean Connery Indys Vater spielt. Sean Connery ist ja bekanntlich James Bond und für Lucas und Spielberg ist Indy der Sohn von James Bond :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

sittingbull : : Häuptling
23.07.2013 19:57 Uhr
0
Ein Jahr Vogelfrei bzw. The Big Year

Also die Story is sehr unkonventionell laughing Es geht um 3 Typen, die in einem Jahr möglichst viele Vogelarten in den USA sichten wollen um dann der beste "Birder" überhaupt zu werden.

Ich persönlich mag Jack Black und Steve Martin sehr...Owen Wilson ist auch noch ein Sympathieträger aber die 3 schaffen es nicht so richtig mich zu begeistern...
Der Film hat stellenweise gute Szenen aber ich kann ihn nicht so richtig einordnen (für ne Komödie zu unlustig, für ein Drama zu seicht^^) Klar hat er ne Message blabla aber ich befürchte ich werde den relativ schnell wieder vergessen. Schade
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
23.07.2013 21:03 Uhr
0
@ Luph:
Na das freut mich aber dann mal seh, dass du dir den Film angeschaut hast und er dir gefiel.

Ich hab gestern mal wieder (nach langer Zeit) Pirates of the Carribean - Curse of the Black Pearl geschaut, und was soll ich sagen: Nach wie vor ein toller, gut geschauspielerter Abenteuer-Piratenfilm mit großen Schauwerten und nem gnadenlos sympathischen Anti-Helden in Form von Jack Sparrow.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
24.07.2013 07:58 Uhr | Editiert am 24.07.2013 - 08:23 Uhr
0
After Earth

WOW! Einfach nur WOW! Damit meine ich die Schauspielerische Leistung von Will Smith. Der Mann ist wirklich zu bewundern! Schlecht schauspielern kann jeder guter Schauspieler, aber so zu schauspielern, dass man wirklich denkt er sei ein schlechter Schauspieler, ist eine Meisterleistung. ;) Schauspielerisch ist sein Sohn Lichtjahre von ihm entfernt, er ist noch nicht mal ein schlechter Schauspieler, er ist eigentlich gar kein Schauspieler. Ohne seinen Vater wäre er höchstens in einer sehr schlechten Serie nur als ein Statist gelandet.

Zum Film kann ich sagen, dass es einige gute Ideen aufgreift, die aber gnadenlos vernachlässigt werden, und vieles ist auch nicht logisch. Die klimatischen Veränderungen auf der Erde und dessen Auswirkungen sind einfach aus der Luft gegriffen und erscheinen nicht plausibel. Die Aussage, dass alles auf der Erde dazu mutiert ist um Menschen zu töten, ist bei solcher Umsetzung von After Earth nicht wirklich nachvollziehbar. Eigentlich ist die Erde um einiges harmloser als der Planet wo die Menschen jetzt leben.
Den Höhepunkt des Schwachsinns erreicht der hilfsbereite Raubvogel! Diese Szene erfordert schon sehr viel Toleranz um nicht einfach genervt aufzustehen und aus dem Kinosaal zu gehen.
Der Film versucht zu zeigen wie jemand, der die Hosen ziemlich voll hat, irgendwie Angstfrei werden soll. Jedoch scheitert dieser Versuch an der Schauspielerischen Leistung und an der Umsetzung der Story.
Positiv ist, dass der Film nur sehr wenige ruhige Momente hat und es in knapp 90 Minuten vorbei ist. Für so einen Film ist die Laufzeit deutlich zu kurz, aber für diesen Film ist es definitiv ein Segen.

Ich kann After Earth nur mit 5/10 bewerten.

Edit/

Diese Angst Sache ist eine ganz nette Idee, jedoch entpuppt sich das bei genauer Betrachtung als kompletter Schwachsinn. Angst entsteht unterbewusst und ist sogar überlebenswichtig. Angst ist keine Entscheidung, die man bewusst trifft. Natürlich kann man durch die Erfahrung lernen mit dem Angst umzugehen und es sogar für sich nützlich zu machen, aber komplett angstfrei zu sein kann man nicht erlernen. Entweder wird man schon Angstfrei geboren, oder man verliert die Angst durch eine Störung im Gehirn.
Überhaupt keine Angst zu haben bedeutet auch überhaupt keine Gefühle zu haben, weil die Angst mehr oder weniger in jeden unserer Gefühle zu finden ist. Solche Menschen die überhaupt nicht in der Lage sind Angst und Gefühle zu empfinden, können sehr gefährlich werden und sind meistens bei den Serienkillern zu finden.

Ob After Earth ein Scientologen-Werbefilm ist, ober ob die Parallelen nur zufällig auftauchen, ist eigentlich egal, weil dieser Film ganz einfach als ziemlich schlecht zu bezeichnen ist. Außerdem würde es auch sehr gut zeigen, dass diese Angst Sache und somit auch die Lehren von Scientologen totaler Bullshit ist.
Für mich persönlich ist eigentlich jeder der an eine "Inzuchtenstehung" der Menschheit durch Adam und Eva oder an einen brennenden Busch glaubt, genauso gehirnverbrannt wie diese Scientology Idioten. (Ich weiss, harte Worte, aber wenigstens bin ich ehrlich)
Wenn jemand von euch nachlesen will welche Parallen zwichen den Scientologen und After Earth gibt, dann konnt ihr Hier weiterlesen.
ComicFan88 : : Kingsman
24.07.2013 16:19 Uhr
0
Snow White & The Huntsman (2012)

Naja was soll ich sagen. Der Film konnte mich nicht wirklich unterhalten oder gar fesseln. Dafür war er einfach zu oberflächlich, zu platt. Das einzige was positiv zu erwähnen ist, war die Leistung von Charlize Theron als böse Königin, die zudem noch den ein oder anderen netten Schauwert beisteuerte. Man kann auf jeden Fall sagen, dass sie Kristen Stuart die Show gestohlen hat, die wirkte meist irgendwie fehl am Platz. Vor allem in einer Rüstung!

Insgesamt würde ich maximal 7/10 Punkten vergeben.
Ein Ring, sie zu knechten...
hekra : : Moviejones-Fan
24.07.2013 16:28 Uhr
0
@ComicFan88
also dafür, dass dir der film nicht gefallen hat, bewertest du ihn aber recht gut ;)
1
...
144 145 146 147 148 149 150
...
504
Neues Thema