Also ich komm grad aus The Wolverine und OH MEIN GOTT. Die Szene in den Credits. OH MEIN GOTT! Ich saß während der ganzen Szene mit offenem Mund da
(Hatte übrigens Stan Lee eigentlich seinen Auftritt oder war der wirklich nicht drin? Weil mir ist er erst aufgefallen, als sein Name im Abspann auftauchte.)
und wie war der film an sich? hat er dir gefallen? ich könnte heute theoretisch reingehen, aber ich bin noch nicht sicher, ob ich es tun soll. du musst die letzte überzeugungsarbeit leisten.^^
@patertom Also wenns an mir liegt, dann geh. Ich fand den Film gut. MJ hat das in der Kritik schon richtig festgestellt, es geht für Comicverfilmung Maßstäbe erheblich ruhiger und explosionsloser zu und wenn das für dich kein Problem ist, dann hophop ;D Und Wolverine hat ein paar sehr schöne Momente und Dialogzeilen abbekommen
ok, dann geh ich halt rein. zum glück hab ich noch nen kinogutschein für nen film meiner wahl übrig^^ wollte eigentlich damit dann das zweite mal in der hobbit 2 rein, aber ok. geht das teil halt für wolverine flöten^^
ich freue mich schon auf die end credit szene. empfindest du die als eine der besten end credit szenen, die es so gibt oder einfach "nur" gut?^^
@patertom Hach, ich hab auch noch einen Kinogutschein, aber leider gilt der nicht für 3D Filme und irgendwie haben in letzter Zeit alle Filme, die ich gucken will, die lästige Angewohnheit nur in 3D verfügbar zu sein :/
Also ich würde definitiv sagen, dass es eine der besten ist, wenn nicht sogar die beste. Wie gesagt, offener Mund während der ganzen Szene (wobei ich im Vorfeld auch wirklich nichts über die Szene wusste), ich war hin und weg ;D
ich weiß leider schon, dass charles vorkommen soll. aber sonst weiß ich nichts. da werd ich mich schön überraschen lassen, worum es da dann geht.
leider gilt mein kinogutschein nicht für 3D filme. aber wolverine will ichauch gar nicht in 3D sehen. nervt schon iwie, dass immer mehr filme fast nur noch in 3D laufen, auch wenn es bei meinem kino noch erträglich ist. da läuft 90% der filme auch in 2D. dann gehe ich also in die 2D version. bei pacific rim war ich übrigens auch in 2D. war klasse.
so, hab mich, nach ei, bisschen sträuben, doch überreden lassen in wolverine mitzugehen. immerhin wurde mir der film (in 3D) bezahlt. da gehe ich doch gerne ins kino. ich kann sagen, dass der film besser war, als es die trailer vermuten liesen. so 7/10 würde er von mir bekommen. gut choregraphierte actioneigenlagen, lässige sprüche, bissl krude handlung und ein so lala finale. die end credit szene macht aber schon sehr viel hungriger auf den kommenden xmen film^^
So jetzt auch Wolverine gesehen. Ich muss sagen das ich positiv Überrascht wurde, der Streifen ist erfrischend anders. War irgendwie "Erwachsener" als der sonstige Superhelden Overkill!
8 von 10 Punkten
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
wolverine nur ganz kurz: ich war schon enttäuscht... die story fand ich eigentlich recht langweilig, für mich gab es zu wenig mutanten (die viper ist mMn ein ziemlich lächerlich aussehender und handelnder charakter), völlig übertriebene actionszene am schnellzug... richtig gut fand ich nur den charakter logan (seinen kampf mit sich selbst) und die abspann szene - die ist wirklich hammer [spoil]die alten haudegen machen auf jeden fall lust auf einen neuen xmen film [/spoil]
origins hat mich jedenfalls wesenlich besser unterhalten, auch wenn anscheinend viele das nicht so sehen. da fand ich einfach die beziehung/den konflikt von logan und seinem bruder um einiges interessanter, als diese japangeschichte.
Also hier nur die "Kurzkritik", ich hoffe ich finde morgen Zeit für ne ausführlichere Variante. Ich fand den Film gelungen, recht gut, mehr aber auch nicht wirklich. Die Story war interessant, mir gefiel der ruhige Grundton und die Figurenzentrierte Handlung um Logan, sein Leben, seine Verletzlichkeit und das Lernen darum, dass seine Gabe ihm Verantwortung mitgibt, derer er sich nicht entziehen kann oder sollte. Außerdem wird der Storyarc um Logans Liebe zu Jean Grey und deren trauriges Ende sowie der Nachklang dessen, wie Logan mit seiner Schuld umgeht, zuende geführt. Unterm Strich durchaus gelungen und im Kontext der Figur Wolverine/Logan und was beide ausmacht gut durchdacht und schön geschrieben. Und da ich mich bereits nach dem ersten X-Men-Film damit abgefunden hatte, dass der Film-Wolverine eben nicht so kompromisslos ist wie der Comic-Wolverine konnte ich mich auch sehr gut damit anfreunden, dass die Figur menschlicher und weniger animalisch weitergeführt wurde.
Die Szene nach dem Abspann ist natürlich glorreich und lässt das Fanboy-Herz direkt erstmal im Quadrat hüpfen - richtig genial und angenehm lang - macht lust auf mehr UND verknüpft gleich mal gekonnt ein paar lose gebliebene Fäden aus dem Ende von X-Men 3
Dank der Abspann Szene würde ich bei 8/10 bleiben - ohne wären es für den Film an sich "nur" 7/10
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Only God Forgives - Kann man glatt als eine für diese Zeit geltende Definition eines Anti-Mainstreamfilms hernehmen. Extrem langsam erzählt, kaum Dialoge, immer wieder psychedelische Bilder, dazu entsprechende Musik, wenige, teils extrem harte Gewaltszenen, 90% der Story passiert Off-Screen, 90% der Dialoge sind nicht zu hören, teils geradezu groteske Szenen, die in einem anderen Film lustig wären, hier aber nicht. Nein, der Film ist mal übelst ernst. Eine seltsame Mischung, ein bisschen wie Lynch, ein bisschen tragisches Asiakino a la "Fallen Angels" oder "Bittersweet Life", aber auch europäisch, ruhige, düstere Bilder skandinavischer Filme, reduzierte, grenzentestende Bilder mit gewissen Ähnlichkeiten zum französischen Dramakino. Die ganze Nummer, einschließlich der Kämpfe, sieht sehr realistisch aus, gleichzeitig wirken alle Figuren irgendwie unnahbar. Oder kurz: ein krasser Streifen.
Parker "Klassischer Statham" Weil er bei einem Coup nicht mitmachen will, wird er von seien Komplizen um seinen letzten Beuteanteil gebracht und niedergeschossen. Wieder genesen startet er einen kleinen Rachefeldzug. Der Film erinnert ein bisschen an Payback (mit Gibson), den ich diesem hier immer vorziehen würde. Der Film ist völlig i.O., wäre da nicht JLo. Ob man sie mag o. nicht sei dahingestellt, aber ihre Rolle und alles was damit zusammenhängt ist so unnötig wie irgendwas. Die Jungs können sich noch mal kurz an ihr in Unterwäsche erfreuen, aber das war es auch. Ich persönlich vergebe neutrale 5/10
Stand up Guys Val (A.Pacino) wird nach 28 Jahren Gefängnis von seinem Kumpel Doc (C.Walken) abgeholt und die beiden ziehen "mal wieder" um die Häuser. Dazu holen sie sich noch ihren Freund Hirsch (A.Arkin) aus dem Altenheim. Die ganze Situation wird belastet von "einer alten Rechnung", die noch offen ist. Ganz ehrlich, die Story ist jetzt nicht der Überflieger. I.d.R. gibt es Anspielungen darauf, was früher besser war und was im Alter eben schlechter läuft. Aber alleine diesen 3 Herren bei ihrem Schauspiel zuzuschauen macht einfach Spaß. Ich fühlte mich ein bisschen an Archie & Harry erinnert. Von mir mit Spaßbonus 7/10 Hier der Trailer http://www.youtube.com/watch?v=ZJcQhJEeriI
The Master Der haltlose, alkoholkranke und aufbrausende Veteran Freddy (J.Phoenix) trifft auf den charismatischen Intellektuellen Dodd (P.S.Hoffmann) und dessen Glaubensgemeinschaft "The Cause". Freddy seinerseits auf der Suche nach Halt und einer Konstante ist anfangs begeistert von Dodd. Dieser widerum "braucht" Freddy auf seine Art. Über die Begeisterung und die Zweifel hinsichtlich des Glaubens geraten die beiden immer wieder aneinander und Freddy droht daran zu zerbrechen. Ein Fim, der m.E. den Zuschauer sehr fordert. Einerseits liefert er mit Hoffmann & Phoenix (u.auch A.Adams in einer Nebenrolle) brilliantes Schauspiel an der Grenze zu Selbstaufgabe, andererseits kann einen Freddys Verzweiflung, seine Unberechenbarkeit oder auch sein "Therapieprozess" beim zusehen "wahnsinnig" machen. Der Film ist alles andere als gradlinig und klar. Er ist gleichsam verstörend und faszinierend. Aber er ist unstrittig ganz großes Kino. 9/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Review zum neuen Wolverine ist nun raus und für alle Interessierten, die mehr als die paar Zeilen weiter unten wollen, lesbar ;)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Zuletzt gesehen?
Primeval | 08.01.2012