Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
297 298 299 300 301 302 303
...
500
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
21.12.2014 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Winterschlaf

Uff. Der Film ist definitiv sehenswert, für alle, die die Laufzeit von über drei Stunden aushalten. Die hab ich in diesem Fall nämlich wirklich gespürt - war aber zugegenermaßen auch etwas fertig.

Der Film ist wunderschön bebildert und hat geniale Momente. Die (teils schier endlosen) oft poetischen Diskussionen über Solidarität, Gerechtigkeit und gesellschaftliche Ungleichheiten, über Lebenseinstellungen, Glaube, Beziehungen und vieles mehr sind auf ganz hohem Niveau und wirken teils (nicht nur aufgrund zahlreicher Referenzen) wie ein episches Theaterstück.

Was mir hier allerdings etwas gefehlt hat, war ein roter Faden. Es gibt schon einige Themen, die klarer rauskommen ... aber insbesondere am Ende gab es keine Epiphanie (sorry - mir fällt gerade kein anderes Wort ein) wie im letzten Film ("Es war einmal in Anatolien), wo man sagen könnte, das war nun so die Kernaussage, die der Regisseur verfolgt hat.
Auch deshalb war der Film mit glaub 195 Minuten schon teilweise anstrengend. Empfehlen würde ich ihn natürlich trotzdem.
Avatar
RedBull : : Lazarus
21.12.2014 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Der Hobbit - Die Schlacht der 5 Heere

Für mich der beste der 3 Hobbit-Filme.
[spoil]Als Saruman aufbrach um Sauron zu verfolgen war das Thema erstmal abgehakt. Ich hoffe das die Extended Edition noch mehr darüber verrät, wie genau Saruman umgedreht wurde.
habe wenig auszusetzen am 3. Teil.
100% Mittelerde
[/spoil]
9 / 10

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
21.12.2014 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@RedBull

die von dir beschriebene Szene fand ich richtig Klasse.
War dann aber etwas enttäuscht das dieser Handlungsstrang nicht richtig zu Ende gebracht wurde. Wäre toll wenn wir dazu noch etwas in der Extended Edition zu sehen bekämen. Bei 30 Minuten Zusatz sind die Chancen vielleicht gar nicht mal so schlecht.

In wenigen Minuten gehts noch einmal nach Mittelerde. U.a. freu ich mich auch diese Szene noch einmal auf der großen Leinwand zu sehen ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
RedBull : : Lazarus
21.12.2014 17:25 Uhr | Editiert am 21.12.2014 - 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
ComicFan88:

Fand ich auch etwas schade.
hab gehofft, das am Schluss des Films noch näher drauf eingegangen werden würde, dem war aber leider nicht so.
Hoffen wir also auf die Extended Edition.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
22.12.2014 00:30 Uhr | Editiert am 22.12.2014 - 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Der Hobbit - Die Schlacht der 5 Heere
[spoil][/spoil]
[spoil]Kann da den meisten hier nur zustimmen. Gelungener Abschluss der Reihe mit dem wohl geilsten Kampfszenen, die mir sehr gefallen haben. Einzig allein die länge und der leider auch wieder hier vorhandene künstliche Effekt, der besonders am Anfang des Films ziemlich hervorsticht hat den Spaß gebremst. Was mein Herz dann aber wiederum aufspringen hat lassen, war die schöne Abschlusszene und der sehr geile Song am Ende.[/spoil]
[spoil][/spoil]
(9/10)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.12.2014 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr.Spock


Hmmm. Ich muss sagen er war minimal besser als der erste aber wesentlich schlechter als "Zorn des Khan". Insgesamt war er dann doch bisschen öde und von Story nicht wirklich überzeugend. Mich hat nur total gewundert, dass Leonard Nimoy Regisseur war! Das hätte ich nie gedacht!
Also definitiv ein Film zum 1x gucken… sorry laughing

4/10

Ich freue mich jetzt schon wie verrückt auf Teil 4 ^_^
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.12.2014 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
The Raid
Nachdem der Film unter Action-Fans ja ziemlich gefeiert wird, habe ich ihn mir heute auch mal angeschaut. Und ich muss sagen: Zu Recht. Einer der besten reinen Actionfilme der letzten Jahre. Ne ausgefeilte Story und Charaktertiefe darf man natürlich nicht erwarten. Der Film lebt von absolut top choreografierten (und teilweise sehr harten) Kampfszenen und der flotten Inszenierung. An alle Martial Arts- bzw. allgemein Action-Fans kann ich den Film auf jeden Fall empfehlen.
8 von 10 Punkte.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
23.12.2014 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere - Ein schicker Abschluss der Trilogie, der trotz reichlich dünner Story einen runden Film mit guter Unterhaltung darstellt. Einige nette Ideen, ein hübsches Tempo, wenngleich nicht zu übersehen ist, dass Szenen "fehlen" und für die SEE aufbewahrt werden.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
23.12.2014 03:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@strubi

also ich war sooooo gelangweilt von dem streifen.
ja, tolle choreographien ... aber nach 10 minuten wiederholt sich im grund alles nur noch, sodass man einfach nur noch einschlafen möchte ... nur was für wirkliche martial arts fans, wenn man mich fragt ...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
23.12.2014 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@eli4s
Ging mir, wie gesagt, nicht so. Aufgrund der relativ kurzen Laufzeit und der flotten Inszenierung kam bei mir überhaupt keine Langeweile auf.
Hast du auch den 2. Teil gesehen? Dieser hat ja scheinbar deutlich mehr Story. Die Einen findens klasse, da zu den tollen Kampfszenen noch eine "tolle" Story hinzukäme, die Anderen mögen es nicht, da die Story zu Lasten der Stärken des ersten Teils (vor allem flotte Inszenierung) ginge.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.12.2014 11:45 Uhr | Editiert am 24.12.2014 - 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.044 | Reviews: 173 | Hüte: 607
The Expendables 3 - Extended Directors Cut

Montag gekauft und vor Weihnachten noch angeschaut. Kurz und knapp: Fand ich etwas besser als die Kinofassung.
Meine Krtik zum EDC findet ihr hier:

http://www.moviejones.de/filme/40216/kritik/kritik-the-expendables-3_3642.html


Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
27.12.2014 12:51 Uhr | Editiert am 27.12.2014 - 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Herr Lehmann

christian ulmen als zielloser barkeeper, der um die Zeit des Mauerfalls selbst eine Wende in seinem inhaltsleeren Leben sucht.

Hat mir wirklich gut gefallen; sehr unterhaltsam. mit vielen schrägen figuren und dialogen. und christoph waltz in einer kleinen nebenrolle.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.12.2014 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@eli4s
also ich war sooooo gelangweilt von dem streifen.
ja, tolle choreographien ... aber nach 10 minuten wiederholt sich im grund alles nur noch, sodass man einfach nur noch einschlafen möchte ... nur was für wirkliche martial arts fans, wenn man mich fragt ...


Was die Langeweile angeht gebe ich dir sowas von recht, und ich liebe
MA-Filme.
Ich habe soviel gutes vom Film gehört und dachte mir den schauste im
Kino an, da nach Ong Bak nicht mehr wirklich gute handgemachte MA
Filme im Kino liefen. Nachdem ich den Film im Kino gesehen habe war ich
sauer und gelangweilt zugleich.
Der Film hatte weder bahnbrechende Kampfszenen/Stunts noch war er
mMn ein überragender Actionfilm und ich schaue seit gut 25 Jahre MA
Filme, beginnend mit den Hongkong MA Filme, wie z.B. Born to Fight etc.
Mitte, Ende der 80er bis hin zu den durch den hammergeilen Ong Bak
startenden Thai MAs.
Den 2. Teil fand ich bisher noch schwächer wie den 1. Teil, aber ich habe
leider auch nur die ersten 25 Minuten geschafft.
Ich bin der Meinung, wenn man ein Fan von asiatischen MA-Filme ist
merkt man trotz asiatischer Schauspieler, dass die Raid Reihe kein echter
asiatischer MA ist.
Aber das ist nur meine Meinung:-D
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.12.2014 03:50 Uhr | Editiert am 29.12.2014 - 03:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Filmreferenzen in Ready Player One:
Ich lese zurzeit das Buch "Ready Player One" (Ernest Cline, Drehbuchautor von Fanboys) und dort wimmelt es nur so vor zahlreichen Anspielungen auf die Popkultur der letzten 40 Jahre, speziell der 80er Jahre. Und dazu gehören selbstverständlich auch Filme. Einige davon kenne ich natürlich (z.B. Star Wars), von anderen hatte ich dagegen noch nie etwas gehört.

Sichtung #1: WarGames
Ein Film mit 80er-Jugendstar Matthew Broderick über die Hackerszene und den Kalten Krieg. Wenn man sich diesen Film im Zusammenhang mit dem Buch anschaut, hat das schon einen besonderen Wert. Matthew Broderick als Filmheld (und auch seine Filmpartnerin Ally Sheedy) betrachtet man daher durch einen "strahlenderen" Blickwinkel und bei allen Szenen mit Computern oder Videospielen muss man innerlich schmunzeln.

Aber was gibt es über den eigentlichen Film zu sagen? Ein computerbegeisterter Teenager loggt sich versehentlich in das NORAD-System ein, welches daraufhin einen für real gehaltenen Nuclearangriff der UdSSR simuliert.
Die Darsteller spielen passabel und die Charaktere bleiben eher flach, aber dafür bietet WarGames eine spannende und interessante Geschichte, welche den Kalten Krieg und die Computertechnik mal aus einer anderen Perpektive zeigt. Hervorstechend ist dabei die Intention des Films, welche vor 30 Jahren brandaktuell war und auch heute immer noch ist. In welchem Ausmaß darf man einer Maschine wichtige Entscheidungen anvertrauen? Welche Sinnhaftigkeit hat ein nuclearer Atomkrieg? Gibt es ein Gut und Böse? Hat die Menschheit es überhaupt verdient weiterzuleben, wenn sie einen Atomkrieg in Erwägung zieht? Das Aufwerfen solcher Fragen ist die wahre Stärke des Films. Nebenbei erfährt man als Zuschauer noch allerhand Wissenswertes über die Hackerszene und die Computertechnik der 70er/80er Jahre. Für mich als Kind der 90er/2000er war dies daher besonders interessant. 8/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.12.2014 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Transformers 4 - Ära des Untergangs
Tja, was soll ich sagen. Aufgrund der letzten Transformers-Filme und der meist schlechten Kritiken wusste ich was ich bekomme und hatte keine großen Erwartungen. Von daher wurde ich nicht enttäuscht aber auch nicht begeistert oder wenigstens positiv überrascht.
Es gibt zwar einen neuen Cast, aber wirklich neues bekommt man dadurch nicht gezeigt. Die Vater - Tochter- Geschichte nervt nach kurzer Zeit eher als dass sie den Film bereichert. Die Dialoge sind genauso belanglos (teilweise schlecht) wie auch schon in den Vorgängerfilmen. Die Story ist relativ flach, aber trotzdem recht wirr erzählt. Keine gute Mischung. Immerhin hat der alberne Humor im Vergleich zu den Vorgängern nachgelassen.
So schlimm sich das jetzt auch alles anhört: Einigermaßen unterhalten tut er (zumindest beim ersten Sehen). Die Effekte sind gewohnt gut und die Action passt. Wer mit Transformers 2 und 3 noch etwas anfangen konnte, der wird auch mit dem 4. Teil klarkommen. Einen weiteren Teil bräuchte ich in dieser Art aber nicht. Vllt zieht sich Bay ja wirklich mal zurück und lässt einen anderen Regisseur sein Glück versuchen. Neuer Schwung würde einem 5. Teil, der ja wohl unweigerlich kommen wird, auf jeden Fall gut tun.
5 von 10 Punkten.

James Bond - Casino Royale
Super, größtenteils handgemachte Action, top Darsteller, interessante Geschichte, tolle Kulissen und klasse Soundtrack. MMn immernoch der beste Bond-Film überhaupt.
9 von 10 Punkten.

James Bond - Ein Quantum Trost
Auch wenn viele den Film eher nicht mögen und ihn als Enttäuschung im Verlgeich zu CR ansehen, muss ich sagen, dass mir der Film gut gefällt. Die Action kommt zwar nicht ganz an die aus CR heran, aber Darsteller und Kulissen sind wieder klasse. Und die Geschichte funktioniert als direkte Fortsetzung von CR mMn auch sehr gut (gerade wenn man die Filme direkt hintereinander schaut) und ist passend. Schade, dass die Geschichte um Quantum in Skyfall komplett fallen gelassen wurde. Aber scheinbar kann man sich ja Hoffnungen machen, dass das in SPECTRE wieder aufgenommen wird.
7-8 von 10 Punkte.
1
...
297 298 299 300 301 302 303
...
500
Neues Thema
AnzeigeN