Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
294 295 296 297 298 299 300
...
500
Avatar
RedBull : : Lazarus
07.12.2014 00:07 Uhr | Editiert am 07.12.2014 - 02:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
VHS - Eine mörderische Sammlung

Holla die Waldfee.

Ich hab Found Footage nie gemocht, aber der hier toppt alles. Eigentlich braucht niemand mehr einen anderen FF-Film zu drehen. Das Meisterwerk heisst VHS und es wäre sinnlos gegen den konkurrieren zu wollen. Teil 2 konnte nicht ganz anknüpfen und Teil 3 schon garnicht.

VHS - Eine mörderische Sammlung ist Horror erster Sahne für ganz hart gesottene.

10/10

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.12.2014 01:41 Uhr | Editiert am 07.12.2014 - 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Drachenzähmen leicht gemacht

Ein visuell beeindruckender Animationsfilm über Wikinger und Drachen. Hervorzuheben sind hier das ideenreiche und verspielte Design der Drachen und die Inszenierung der Flugszenen. Grade bei den Flugszenen sitzt man einfach nur mit einem Wow-Gefühl vor dem Bildschirm, sie lassen mich mal wieder dem hinterhertrauern, was Eragon hätte werden können. Zwar erinnern die Flugszenen sehr an Avatar, aber das emfpand ich nicht als störend sondern eher als nette "Anspielung". Den Soundtrack von John Powell kann man ebenfalls als meisterhaft bezeichnen. Mit ihren Dudelsack-Melodien, Marsch-Anlehnungen, etc entfaltet die Musik ein mitreißendes Fantasy-Flair, welches die Geschichte wunderbar untermalt. Da bin ich direkt emotional berührt! Die Handlung und Charakterarbeit bleiben zwar auf einem einfachen und oft vorhersehbaren Niveau, der Sympathie und dem Charme tut das aber keinen Abbruch. Eine sinnvolle Message enthält die Geschichte obendrein. 8,5/10 Punkten.

Jetzt stehe ich natürlich vor der Qual der Wahl:
Soll ich mir die Fortsetzung anschauen oder nicht? Moviejones sagt ja, Sully und Shalva sagen nein. Ich selbst hätte gar keine Fortsetzung gebraucht, denn Teil 1 ist mit einem guten Ende in sich geschlossen. Daher lasse ich das wahrscheinlich vorerst bleiben. Wenn Teil 3 erscheint, habe ich ja immer noch die Möglichkeit dazu.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
07.12.2014 03:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@luhp92

Sully und ich… nun, wir sind so ziemlich allein mit unserer Ansicht! Der zweite Teil hat hier eigentlich allen sehr gut gefallen und manchen sogar etwas besser als der erste Teil. MJ bewertet den Film mit 5 Hüten und auch alle Kritiken sind sehr positiv! Also entweder ist die Welt verrückt geworden oder ich und Sully brauchen eine Defragmentierung... wink

Ich würde Dir aus drei Gründen empfehlen den zweiten Teil zu schauen:

1. Wenn`s dir nicht gefällt, dann hätten Ich und Sully nichts gegen eine Verstärkung, weil aller guten Dinge sind drei ! ! ! Und wir sind doch gut... ;)

2. Du bist nicht ich, und Sully bist Du auch nicht. Du hast deine eigene Wahrnehmung und es ist ja nicht so, dass wir immer die gleiche Meinung haben! Das wäre ja langweilig!

3. Ich bin (fast) fest davon überzeugt, dass Dir der Film gefallen wird, und Du es höchstwahrscheinlich etwas höher bewerten wirst, als den ersten Teil!

Also hast Du jetzt nur noch eine Wahl, und Du willst doch nicht den Shalvatron verärgern oooooder...

Jetzt haue ich mich in die Falle und morgen/heute will ich deine Antwort lesen! Die richtige Antwort ! ! !
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.12.2014 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shalva

Nun, dieser Argumentation muss ich mich geschlagen geben wink
Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich außerhalb von Moviejones noch nicht großartig mit der Fortsetzung beschäftigt habe. Eure Reviews schlugen bei meinen Überlegungen da scheinbar mehr ins Gewicht, weil diese aktueller waren. Also mal schauen, was sich da tun lässt, bei gegebener Zeit werde ich mir die Fortsetzung wohl anschauen.

Hast du eigentlich schon meinen Kommentar unter deiner Her-Kritik gelesen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
07.12.2014 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@luhp

"Hast du eigentlich schon meinen Kommentar unter deiner Her-Kritik gelesen?"

Gut, dass Du mich daran erinnert hast. Habe es gestern gelesen und wollte noch etwas schreiben, aber war schon sehr müde!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
07.12.2014 19:23 Uhr | Editiert am 07.12.2014 - 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Der Hobbit - Smaugs Einöde Extended Edtion

Die zusätzlichen Szenen sind dieses mal wirklich toll und eine Bereicherung für den Film.
Gerade die Stellen, die mir im Kino etwas zu gehetzt rüber kamen, bekamen zusätzlichen Support und etwas mehr Tiefe dadurch. Außerdem Reiht sich dadurch nicht gleich die eine Actioneilage an die andere. Der Film wirklich insgesamt stimmiger dadurch.
Auch Beorn, der mMn in der Kinofassung etwas zu kurz gekommen ist, erhält etwas mehr Screentime. Am besten gefällt mir aber doch die zusätzlichen Szenen Rund um Drain und dessen Verbleib.

Insgesamt kann ich die erweiterte Fassung jedem nur ans Herz legen. Der Kinofassung ist sie allemal vorzuziehen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
07.12.2014 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Robin Hood (2010)

Da der Film demnächst aus dem Programm von Amazon Prime verschwindet, ergriff ich letztens noch schnell die Möglichkeit, um den Film dann mal endlich zu sehen.
Als Ridley Scotts Vorgeschichte zu Robin Hood (gespielt von Russel Crowe) 2010 ins Kino kam, stand der Film ziemlich weit oben auf meiner Kino-Liste, doch fiel damals, wie auch heute immer häufiger, der Kinobesuch ins Wasser.
Leider, leider muss ich dazu sagen, denn ich mag den Film. Er führt die verschiedenen Charaktere gut ein, die Schauspieler liefern allesamt eine gute Leistung ab, inbesondere Cate Blanchett als Lady Marion. Sie schafft es der Rolle eine etwas sarkastischere Seite abzugewinnen und ihr die "edle Jungfer in Nöten" wegzunehmen.
Anders als auf MJ, wo ich bisher eher positive Meinungen zu dem Film gefunden habe, scheint es etwas Kritik zu hageln: "Von wegen realistisch, gerade das Ende ist viel zu kitschig und unrealistisch" "Gladiator-Abklatsch" etc.

Was das erste Argument angeht, kann ich es teilweise verstehen, so kommt gegen Ende wirklich etwas D-Day Stimmung auf und, [spoil]wenn man sich in der Schlacht küsst (auch, wenn es am Ende ist)[/spoil], so wirkt das tatsächlich etwas märchenhaft. Aber das sollte es meiner Meinung nach auch sein. Es ist immerhin eine Legende und die genauen zeitlichen Umstände sind soweit ich weiß auch nicht bekannt. Wenn man sich darauf einlässt, hat man auf jeden Fall seinen Spaß daran. Das selbe gilt für die Vergleiche mit Gladiator. Ja, etwas ist daran. Einige Szenen ähneln Gladiator und wenn Russel Crowe ein Schwert zugeworfen bekommt, dann. muss ich schmunzeln und freue mich über die Anspielung. Genauso freue ich mich über den sehr schönen Score, der zwar nicht von Hans Zimmer, sondern einem seiner ehemaligen Praktikanten Marc Streitenfeld komponiert wurde. Bei Titeln wie "Fate has smiled upon us" oder "Destiny" wird allein schon vom Namen her leicht an den Soundtrack von Gladiator erinnert. Für mich ist das nur ein weiterer Grund etwas zu schmunzeln und Film und Soundtrack einfach zu genießen (Zum Soundtrack: empfehlenswert sind insbesondere die Titel "Destiny" und "Planting the fields").

Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall hoch, dass der Film demnächst den Weg in mein DVD-Regal findet. Nur schade, dass wohl keine Fortsetzung des Films geplant ist.
8/10 Punkten von mir (etwas Abzug, weil es im Mittelteil ein paar Längen gibt)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
07.12.2014 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Die Tribute von Panem - Mockingjay 1
Sou, habe ihn heute Abend auch gesehen und bin da einer Meinung mit Strubi, ich zitiere mal einen Satz den ich sehr passend fand: Wirklich guter, interessanter und unterhaltsamer Film. Zum großen Highlight fehlt aber doch immer irgendwie etwas.
Es ist ein sehr Unterhaltsamer Film, der wirklich mit einigen interessanten Spannungsaufbauten spielt, die auch eine gute Wirkung erzielen. Die zwei Stunden Film gehen Ruckzuck herum und am Ende wird man mit einem ähnlichen Cliffhanger wie im zweiten Teil zufrieden gestellt. Freu mich auf ein episches Finale im letzten Teil der Reihe und hoffe das dieser vielleicht diese Schwelle vom guten zum sehr guten Film schafft.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
08.12.2014 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Flight

Gerade auf Pro7 ... muss sagen, dass der Film einige Baustellen hat. Aufgrund Denzel Washingtons guter Performance, der gut wenn auch ohne Überraschungen umgesetzten Grundidee und der durchaus spannenden Flugsequenz, würde ich den Film trotzdem empfehlen.

Nicht so gefallen haben mir die Nebenhandlungen/Figuren. Seltsam fand ich, dass die Frau, die Washingtons Figur später trifft, von Anfang an fast wie eine zweite Hauptfigur miteingeführt wird und ihre Geschichte anfangs parallel läuft, ohne dass sie zunächst irgendwas mit der Haupthandlung zu tun hat und man weiß, wer das eigentlich sein soll.
Die Beziehung, die die beiden nach ihrem zufälligen treffen zueinander haben, erschien mir auch etwas unglaubwürdig und viel zu schnell etabliert. Dabei kennen sich die beiden eigentlich gar nicht. Im letzten Drittel verschwindet diese Antagonistin dann auch einfach.

Ein Problem hatte ich vor allem auch mit der Figur von John Goodman - nicht, dass er nicht amüsant war - aber er kam mir vor, wie aus einem anderen Film. Einen derart überzogenen comic relief hat meiner Meinung nach gar nicht zum Ton dieser Story gepasst. Insbesondere als er dann kurz vor dem dramatischen Höhepunkt wieder auftaucht, um den Tag zu retten ... fand ich keine gute Lösung ...
Trotz allem aber, wie gesagt, dank Washington legt der Film keine Bruchlandung hin.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.12.2014 14:28 Uhr | Editiert am 08.12.2014 - 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (Extended Edition)
Gestern mal wieder als Einstimmung für den bald kommenden dritten Teil angeschaut (Teil 2 wird die Tage auch noch in der Extended Edition folgen). An meiner Einstellung zum Film hat sich aber nichts geändert: Im Großen und Ganzen ein toller Fantasy, der auch immer wieder das Mittelerde-Feeling aufkommen lässt, ohne jedoch an die Klasse der HdR-Filme heranzukommen.
Zum Einen liegt es wohl daran, dass die HdR-Geschichte insgesamt etwas mehr zu bieten hatte und vor allem auch erwachsener, bedrohlicher war. Leider wollte Jackson aber auch häufig zu viel. Ob in den Actionszenen oder beim Humor: Weniger wäre oftmal mehr gewesen. Die Actionszenen sind teilweise übertrieben (vor allem in der Orkhöhle) und wirken aufgrund des starken CGI-Einsatzes manchmal recht künstlich. Und der Humor ist leider immer wieder etwas albern und kindisch, manche Szenen sind kurz vorm Fremdschämen.
Trotz dieser Schwächen aber, wie gesagt, ein sehr guter Fantasyfilm.
8 von 10 Punkte.

@lulph92
Schau dir Drachenzähmen leicht gemacht 2 ruhig an. Du sagst ja, dass dir das Design der Drachen und die Flugszenen sehr gefallen haben. Und im 2. Teil sind diese Dinge noch beeindruckender. Man kann zwar, wie Sully und Shalva, den ein oder anderen Punkt an der Story kritisch sehen, aber mich persönlich hat das nicht wirklich gestört. Mir gefielen beide Teile.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
08.12.2014 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Gangs of New York

Tja, der Film war damals nichts für mich und heute hat sich daran nichts geändert. Eigentlich kann ich gar nicht so richtig erklären was für ein Problem ich mit dem Streifen habe, aber irgendwie finde ich es weder interessant noch spannend. Die Handlung ist für mich belanglos und kaum packend, obwohl ich daran eigentlich nichts kritisieren kann. Auch die Charaktere sind eigentlich gut gestaltet, aber außer Daniel Day Lewis sind für mich alle ziemlich unscheinbar. Sogar Leo konnte mir da einfach nichts bieten, obwohl ich ihn für einen grandiosen Schauspieler halte. Für mich hat der Film auch ziemlich viele Längen, die erfreulicherweise von Daniel Day Lewis oft unterbrochen werden, und er nochmal etwas Leben in dem Streifen bring! Eigentlich ist Daniel Day Lewis und seine grandiose schauspielerische Leistung der einzige Grund, warum ich den Film ein zweites Mal zu Ende geschaut habe. Und das Ende ist auch irgendwie nichts… ja gar nichts… Es ist eigentlich gar kein Ende, es ist so als ob der Film so ganz nebenbei einfach mal aufhört! Auch diesesmal hatte ich so ein Gefühl; „ja ok, und was sollte das Ganze jetzt?“!
Dem Film werde ich natürlich keine Wertung geben, weil es objektiv betrachtet eigentlich gut und sehenswert ist, aber auf mich wirkt der Streifen irgendwie seltsam!

Mich würde mal interessieren was die anderen User über Gangs of New York denken! Gibt es hier jemanden, der meine Meinung zum Film nachvollziehen kann? ;)


The Signal

Also ich liebe spannende und mysteriöse Geschichten! Und ich mag auch eine gute Atmosphäre! Aber wenn ein Film außer Spannung und seltsamer Atmosphäre überhaupt nichts zu bieten hat, wie z.B. eine interessante Handlung, gute Charaktere oder unerwartete Wendungen, die sinnvoll sind und nicht einfach nur sinnlos in dem Film geklatscht werden, dann ist das für mich einfach nur ein schlechter Film!
Es wird absolut ALLES daran gesetzt den Zuschauer mit „billigen Tricks“ KOMPLETT zu verwirren! Und das wird hautsächlich dafür getan, damit der Zuschauer bis zum Ende des Films dranbleibt und durch eine kleine Szene am Ende erfährt was da eigentlich abgeht! Es werden hier und da ganz nette Effekte gezeigt, aber das spielt keine Rolle, weil man von der Spannung seltsamerweise über den ganzen Film gelangweilt wird! Ich weiß, es klingt komisch! Aber wenn man in jede Szene spannende Gespräche führt oder spannende Sachen zeigt, die überhaupt keinen Sinn ergeben und den ganzen Mist am Ende mit einer Szene aufklärt, wo der Zuschauer sich fragt “dafür habe ich mir den Streifen angesehen…?“, dann wirkt das wie eine Verarsche! Und nichts anderes ist dieser Film! Es ist eine billige Verarsche! Der Film könnte auch ein 5 minütiger YouTube Fanmade Streifchen sein!
Ich hatte auch noch das Pech, da ich das Ende fast zu 100% voraussagen konnte, weil ich den Trailer gesehen hatte, und in dem Trailer so eine Kleinigkeit gibt, woraus man einige Möglichkeiten erahnen kann, und die Macher haben einfach die naheliegende Möglichkeit gewählt! Und für so einen Drehbuch, der mehrmals auf einem Bierdeckel passen könnte, hat der Regisseur noch zwei weitere Storyautoren gebraucht? Einfach nur jämmerlich ! ! !
5/10… mehr gibt`s von mir nicht!


@Strubi

Kann deine Ansicht bezüglich den ersten Extended Hobbit absolut teilen. Der zweite Extended Hobbit wird dir bestimmt besser gefallen, also die Extended Szenen bereichern den Film wirklich sehr. Vielleicht war das in der Seestadt etwas zu viel, aber nichts zum Fremdschämen.

Ich habe die Karten für den dritten Teil bereits reserviert, und übermorgen geht’s wieder zurück in die Mittelerde. Ich habe 3D mit HFR gewählt in dem größten Kinosaal mit der größten Leinwand (23m x 9,8m) bei mir in Kinopolis und bin sehr gespannt, wie der Film rüberkommen wird!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.12.2014 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Shalva
Ja, die erweiterten Szenen bei der Extended Editon von Eine unerwartete Reise haben im Vergleich zu den erweiterten Szenen aller anderen Mittelerde-Filmen keinen wirklichen Mehrwert (schaden tun sie dem Film jedoch auch nicht).
Habe jetzt auch schon häufiger gehört, dass das bei Teil 2 wieder anders sein soll.

Bzgl. Gangs of New York kann ich dir keine aussagekräftige Meinung geben, da es zu lang her ist, dass ich den Film gesehen habe. Meine aber auch, dass mich der Film nich so 100%ig packen konnte.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.12.2014 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Casino Royale & Quantum of Solace

Obwohl CR der stärkere Film, als QoS ist, dennoch fand ich QoS sehr gut gemacht, von der Action eher…. die Handlung, war auch sehr nachvollziehbar und Bin auf 00-0 teil 4 mal gespannt ^^

von mir bekommt CR 7,5
und QoS 7.0
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
09.12.2014 00:50 Uhr | Editiert am 09.12.2014 - 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@Strubi
Ich weiß nicht ob dir das auch aufgefallen ist aber besonders am Anfang vom Hobbit tut sich Peter Jackson noch schwer damit einen so richtig in die Welt von Mittelerde zu führen. Finde er hat am Anfang schon einiges an Potential verschenkt, besonders da der sehr in die Länge gezogen ist und mir nicht so gefallen hat.
Natürlich hast du trotzdem damit recht, dass es ein sehr guter Fantasyfilm ist und trotz schwächen sehr sehenswert.

@Shalva
Bei mir wird es Montag oder vielleicht noch später, da ich die Reservierung verpennt habe und erstmal Panem nachholen musste. Das wird schwer wieder alle Kritiken hier zu ignorieren.
Also bitte Leute haltet euch noch zurück bis irgendwann nächste Woche smile.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
09.12.2014 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Zeldan

"Also bitte Leute haltet euch noch zurück bis irgendwann nächste Woche smile."

Nö ! ! !

laughing
1
...
294 295 296 297 298 299 300
...
500
Neues Thema
AnzeigeY