Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
465 466 467 468 469 470 471
...
500
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.07.2019 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80

Ich weiss jetzt auch nicht, welches Programmkino es in meiner Nähe zeigt, aber in Berlin wird es über drei Abende verteilt gesendet und nächträglich kann man für einen gewissen Zeitraum bestimmte Kapitel schauen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
02.07.2019 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MobyDick:

Ja, das macht allerdings Sinn... ich glaube 15 h am Stück sind auch mit Pause nicht tolerabel. Hätte man auch entspannt ne Miniserie draus machen können.

Aber "The Invisible Life of Euridice Gusmao" hatte ich auch nicht auf dem Radar, muss ich mal bissl recherchieren und auf die "to do" Liste hauen. Warum war der bei dir aktuell?

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.07.2019 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80

Der war dieses Jahr in Cannes bei Un certain regard und gilt als extrem überhöhtes Melodram. Auch wenn ich den Vergleich selbst noch nicht gelesen habe, stelle ich mir da einen epischen melodramatischen schwülstigen überhöhten Schnulzenfilm in allerbester Almodovar-gepaart-mit-Sirk Tradition vor, allerdings ohne die satirischen Spitzen des Spaniers. Also eher ein Film für zusammen mit der Frau schauen, die den Film aber scheisse finden wird und ich ihnd dann alleine weiterschaue wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.07.2019 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Moby

Gern geschehen und danke fürs Mützchen. Ja, die Doku glaube ich zu kennen. Zumindest in großen Teilen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
02.07.2019 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MobyDick:

"Also eher ein Film für zusammen mit der Frau schauen, die den Film aber scheisse finden wird und ich ihnd dann alleine weiterschaue "

Ergo ROMA II tongue-out

Der ist bei mir auch komplett unbeachtet geblieben, hab aber auch nur so mit nem halben Auge nach Cannes geschielt dieses Jahr. Ich merks mir mal vor.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.07.2019 18:04 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Der dunkle Turm

Auf Netflix. Also ich kenne die Bücher, und klar ist dieser Film nichts wenn man direkt vergleicht. Aber so zum einmal anschauen war der Recht unterhaltsam.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.07.2019 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Jack-Burton:

Der dunkle Turm

Auf Netflix. Also ich kenne die Bücher, und klar ist dieser Film nichts wenn man direkt vergleicht. Aber so zum einmal anschauen war der Recht unterhaltsam.

Ich kenne die Bücher zwar nicht (vom ersten mal abgesehen), aber seh ich genauso.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.07.2019 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Passt zwar nirgendwo so richtig hin, aber eines wollte ich noch loswerden bzgl Muhammad Ali (wg der kurzen Diskussion mit barta):

Im Prinzip finde ich ja "Der Prinz aus Zamunda" wirklich gut, aber was mich seit jeher in der deutschen Synchronisation stört, ist die Übersetzung der Barbershop-Szene, in der über Boxer geredet wird. In der deutschen Synchro wird dann mal eigenmächtig Muhammad Ali wieder in Cassius Clay zurück benannt. Ganz ehlrich, was soll(te) der Scheiss?!?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
04.07.2019 17:19 Uhr | Editiert am 04.07.2019 - 17:48 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Hail Satan?

Was soll man tun, wenn sich christliches Gruppendenken, losgekoppelt von tatsächlicher Moral, im angeblich säkularen „Land of the free“ breit macht? Wenn Freiheit zwar propagiert wird, aber nur nach den Vorstellungen der dominanten Gruppe, aber tatsächliche individuelle Freiheit in Form von anti-Abreibungs und -LGTB Gesetzen behindert wird? Wenn Hassgruppen öffentlich „God hates fags“ skandieren dürfen, die katholische Kirche aber weiterhin fleißig arg kinderfreundliche Priester deckt?

Die Antwort ist natürlich klar: Man gründet den „Satanic Temple“, und nutzt alle konstitutionellen Rechte, um der religiösen Rechten die Maske vom Gesicht zu ziehen!

Eine clevere Doku über eine wachsende Bewegung die es sich zum Ziel gemacht hat, individuelle Freiheit zu leben und zu propagieren, und gleichzeitig aufzudecken, wie die religiöse Mehrheit in den USA dabei ist, die Trennung zwischen Staat und Kirche offen einzureißen, um ihre Ansichten und Privilegien zu zementieren. Außerdem eine gute Geschichtslektüre für alle (inclusive mir selber) die nicht wussten, dass „in god we trust“ erst seit den 50ers auf den Dollarscheinen steht, und noch nie von der „Satanic Panic“ der 80er gehört haben.

Der Film ist natürlich eine absolute Empfehlung für alle, die gerne mal in diese „wir kümmern uns viel zu sehr um diese Diversität“ Rhetorik fallen. In Zeiten von Trump und co. ist dieser Film fast schon essentiell, abgesehen davon dass er sauwitzig, provokant und politisch intelligent ist.

Dass ich ihn im ach-so liberalen Bayern sehen konnte, wo kürzlich noch ein „Kreuzerlass“ erfolgte, hat natürlich ein breites Grinsen auf mein liberales Gesicht gezaubert.

5/5 Beschwörungsriten. Kleiner und Zeigefinger weit nach oben wink

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
06.07.2019 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Kurzer Nachtrag zum letzten Post: es gibt bei YouTube ein gutes Interview in dem die Regisseurin Penny Lane ein bisschen darüber spricht, inwiefern der "Satanic Temple" nun eine Religion, eine politisch aktive Gruppierung, oder einfach ein paar Trolle sind (Spoiler: ein bisschen von allem...). Da der Film fast nirgendwo spielt...

"Hail Satan? A New Documentary Depicts Devil Worshipers as Unlikely Defenders of the First Amendment"

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.07.2019 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Anima

Ein von der Langeweile und Müdigkeit des Alltagsrythmus, von den Zwängen der Welt und der Gesellschaft befreiter Lebens- und Liebestanz. Inszeniert von Paul Thomas Anderson und untermalt mit elegischer, pulsierender und atmosphärischer Elektromusik von Radiohead-Sänger Thom Yorke, der hier auch die Hauptrolle spielt.

(Ein 15-minütiges Musikvideo auf Netflix.)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.07.2019 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Endlich Staffel 5 von The Americans

Hammer-Serie, gehört Stand jetzt (ich kenne die letzte Staffel noch nicht) definitiv zu den besten Serien aller Zeiten, ich bin und bleibe schwer beeindruckt! (Der einzige Wermutstropfen ist das jämmerliche Ende dieser Scarlett Lookalike russischen Spionin in Staffel 3, das hat zu stark in Richtung "Women in Refrigerator"-Trope geschielt)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2019 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick

Ich habe bisher auch nur Gutes über die Serie gelesen und habe sie daher schon länger auf der Merkliste.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.07.2019 11:37 Uhr | Editiert am 12.07.2019 - 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Hallo ich melde mich auch mal wieder meine lieben Leute! ^_^

Die Brücke am Kwai (1957)

Besser spät als nie: Wie geil kann ein Film eigentlich sein? Völlig zurecht ein Klassiker. Habe selten einen besser gealterten Film gesehen. Soundtrack, Kamera, Schauspieler, Kulisse, die handgemachte Brücke...wow. Dazu dann noch die grandiose Story über die Ironie und Sinnlosigkeit des Krieges. Den Film könnte man heute so in die Kinos bringen und es würde keiner merken, dass er von 1957 ist (sagen wir mal was die "Effekte" betrifft, da einfach alles wirklich gebaut wurde laughing)

War erst bei 9 aber hab die letzten Tage viel nachgedacht und er erfüllt für mich alle Kriterien für ne 10/10. Ganz dicke Empfehlung!

Gone Girl - Das perfekte Opfer

Hat ebenfalls Begeisterung bei mir ausgelöst. Sehr sehr clever und selbst nach der recht frühen "Auflösung" noch unheimlich packend und spannend. Finde sogar dass es sich da erst richtig entfaltet. Wirklich toll und schön minimalistisch inszeniert. So muss ein moderner Thriller sein. Wird ganz sicher ein Klassiker.

9/10

Baby Driver

Ein Film nach meinem Geschmack ganz im Stile von Edgar Wright. Etwas schrullig, etwas gewaltsam, flott geschnitten, sehr stilisiert und irgendwie mit Potential zum Kultfilm...mehr muss ich gar nicht sagen. Das ist coole Action mit einem Soundtrack zum niederknien, der in einer Art mit dem Film synchronisiert und verschmilzt, dass ich mit den Ohren schlackere heart Tolle Idee das so zu machen!

Manchmal ist er etwas kitschig aber ich glaube das gehört zum Gesamtbild dazu. Erfrischend finde ich, dass nicht Ferraris oder Porsches gefahren werden, sondern ganz normale Autos. Meine Freundin war anfangs mehr als skeptisch aber wurde komplett überzeugt (genau wie bei Hot Fuzz haha)

8/10 kann man gut und gerne geben!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.07.2019 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sittingbull

Zustimmung im Großen und Ganzen im Bezug auf "Gone Girl" und "Baby Driver"!
"Die Brücke am Kwai" muss ich auch noch sehen...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
465 466 467 468 469 470 471
...
500
Neues Thema
AnzeigeY